Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Was hat Diversität mit Kompetenz zu tun? Natürlich kann man wunderbar von außen beurteilen wie divers eine Gruppe von Menschen ist. Man muss sie sich dafür ja nur anschauen. Aus welchen Gründen sie divers oder nicht divers ist und ob das besser ginge oder nicht lässt sich von außen natürlich schwieriger beurteilen, die reine Diversität aber problemos. Und wer behauptet er hätte keine kompetente Frau gefunden, zB um bei G8 heute mitzumachen, hat einfach nur nicht richtig gesucht.

nenn mir doch mal bitte 5 weibliche Spielerinnen die bekannt sind für Strategiespiele

Genau und wer zur Zeit als IT-Firma nicht eine 50:50 Quote hinbekommt, der will es einfach nicht.

An etwas anderem liegt es nicht.

Natürlich kann man die „Diversität“ einer kleinen auftretenden Gruppe gut beurteilen. Welchen Stellenwert Diversität bei den Bohnen hat, jedoch nicht. Und natürlich ist Diversität wichtig, sollte aber maximal kein Ablehnungsgrund sein, anstatt des primären Einstellungsgrundes.

Facepalm

Du hast da gerade nichtmal 5 männliche Spieler sitzen die bekannt für Rundenstrategie sind.

Ich rede ja nichtmal von 50:50. Eine von 12 wäre ja schonmal ein Fortschritt.

Tu ich auch nicht. :man_shrugging: Aber zur Erinnerung: Die Diskussion fing an weil RBTV eine Erklärung für mehr Diversität unterzeichnet hat. Ich finde schon dass man dann auch erwarten kann dass sich das in der Praxis zeigt. Ich kann noch so viel versprechen wie ich will, wenn ich den Worten keine Taten folgen lasse ist das wertlos.

Hast du auch noch Argumente?

Diese Praxis zeigt sich aber halt in wesentlich mehr als den Gesichtern „on cam“ und passiert für den Zuschauer zu 90% im verborgenen.

Daher braucht aus so einer Unterzeichnung von RBTV erstmal gar nix folgen. Im Zweifel ist das ja auch schon ein Signal an alle Bewerber: sehr her, uns gehts um euch und eure Fähigkeiten und nicht um eure Sexualität oder Hautfarbe.

Insgesamt macht RBTV im kleinen doch sehr oft, sehr deutlich wie sie zu dem Thema stehen.

3 „Gefällt mir“

Ja, dass deine feststellung: „man hat sich nicht bemüht“ blödsinn ist. Warum, hab ich g8 thread schon festgestellt.

On ttop find ich es gut, das bisherige teilnehmer dabei sind. Ich find es zum beispiel mega schade, dass brammen und hand of blood nicht mehr reinpassen

Diversität ja, aber bitte nicht nach außen, oder wie?

Das ist kein Argument sondern eine Meinung. Deine Begründung werde ich jetzt nicht aus den 1100 Posts in nem anderen Thread raussuchen.

Absolut. Das eine schließt aber das andere nicht aus. Es war ja sogar schonmal ne Frau da.

Gut, wenn du auf Krawall gebürstet bist/ dich dumm stellen willst lassen wir die Diskussion halt :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Das meinte ich: das ist deine Behauptung, die auf keinerlei tatsächlichem Wissen basiert, auch wenn du das behauptest. De facto können wir als User dazu nichts sagen.

Im Gegenteil: zu fordern, dass eine Frau dabei ist, nur damit eine Frau dabei ist, ist lupenreiner Sexismus.

12 „Gefällt mir“

Wenn man wirklich eine Frau dabei haben will findet man auch eine. Vor allem bei sowas wie dem G8 wo es nichtmal um Kompetenz geht. Die Hälfte der Spieler heute abend wissen nicht was sie da tun. Du kannst mir einfach nicht erzählen dass es keine Frau gibt die da mitmachen würde. Man wollte eben die 8 Spieler. Ist ja auch vollkommen okay. Ich find die Runde super so wie sie ist. Aber zu behaupten es hätte gar keine Frau dabei sein können ist einfach bullshit.

Abgesehen davon dass ich dir da nicht zustimme fordere ich ja nichtmal irgendwas. Ich fordere nichts und bewerte nichts. Das wird immer wieder missverstanden. Zu sagen “Die Runde könnte diverser sein” ist nicht das Gleiche wie zu sagen “Da müssen 50% Frauen sitzen und von jeder Hautfarbe mindestens eine Person und dann noch 1-2 Menschen mit Behinderung”.

Ich hab mich in die ganze Diskussion auch erst eingeschaltet als bitcoinfury sagte die Angestellten wären divers. Das sind sie de facto aber einfach nicht. Zumindest nicht der sichtbare Teil der Angestellten. Es gibt ne handvoll Frauen und quasi alle sind weiß. Von Menschen mit Behinderungen hab ich noch gar nichts gesehen. Kann natürlich sein dass alle die man nie im Stream sieht Women of Color sind, ist aber dann auch eher unwahrscheinlich.

1 „Gefällt mir“

https://rocketbeans.tv/bohnen/86/Ann-Kristin

Dazu hat der Sender Mitarbeiter mit diversen Wurzeln, sei es Polnisch, Russisch, aus Asiatischen Ländern etc.

Und nicht jeder will vor die Kamera, gerade bei den Frauen kann ich gut verstehen dass da viele einfach keine Lust drauf haben vom Chat oder in den Kommentaren dumm angemacht zu werden.

9 „Gefällt mir“

Wow. Eine. Das widerlegt jetzt natürlich total meine Behauptung dass es nur ne Handvoll Frauen gibt und fast alle Mitarbeiter weiß sind. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

:beanwat: Und die meisten sind auch noch deutsche Staatsbürger und wohnen wahrscheinlich in Hamburg und Umgebung. Kein einziger Österreicher mehr darunter (RIP @Ziagl :beanfeels:) . Als Österreicher fühle ich mich massivst unterrepräsentiert!

10 „Gefällt mir“

Alles klar, das ist dann jetzt der Punkt an dem ich aussteige. :roll_eyes:

Sarah, Miri, Marah, Nasti, Sofia, Kiara, Antje,Lisa… um nur eine Handvoll zu nennen, die regelmäßig vor der Kamera sitzen.
Und natürlich kennst du von alle jenen den genauen Familiennhintergrund, ihre Wurzeln und zu was sie sich zugehörig fühlen.
Seems legit.

9 „Gefällt mir“

Es waren auch schon farbige Mitarbeiter zu sehen, auch wenn das (da sie nicht aufgeführt werden wohl Praktikanten waren). Und das war jetzt nur von den Frauen, hat Kiara nicht Peruanische Wurzeln? Bei den Männern sind Budi und Viet da. Dazu eben Mitarbeiter mit Wurzeln aus diversen Ländern, sollen sie jetzt Mitarbeiter aus Afrika, Australien, der Arktis, Nordamerika etc einfliegen lassen nur damit ja alles abgedeckt ist?

Man kann wirklich einiges an RBTV Kritisieren, aber mangelnde Diversität jetzt nun wirklich nicht.

15 „Gefällt mir“

Du hast mit dem Diskussions Niveau angefangen, also jammer nicht rum. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Sofia ist „russin“

Ich versteh hier die ganze diskusion schon wieder nicht…

Diversität zu erzwingen ist genauso dumm wie sie mit absicht zu unterbinden.
Entweder es ist so oder eben nicht.
Hauptsache man ist offen dafür.

Aber ich glaube RBTV den vorwurf zu machen, sie würden sich vor Diversität verschliessen oder so, ist doch quatsch.

33 „Gefällt mir“