Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Vielleicht mittwochs ab und zu mal Show Shuffle zur Abwechslung?
Am Dienstag dürfte es damit, zumindest bis Du bist in Pause geht, ja vorerst nichts mehr werden (und dann kommt dienstags ja vlt. auch wieder NDA zurück…)

Exakt, damit man Live Einschaltet muss für mich folgendes gegeben sein

Entweder
A) ein hammer geiles Format, das ich live sehen will, zb ROE

B) mehrere gute Formate hintereinander wo es sich auch lohnt das man seinen Tag darum plant.

2 „Gefällt mir“

Die Staffel Chat Duell doch ist ein paar Folgen nach dem Start von Bohndesliga auch schon wieder vorbei.

Danach kommt bestimmt Endgegner oder gar Nerdquiz zurück, Cd war aber auch nur ein Beispiel da es schon zum Montag passt

Gregor hat letzte Woche im Moin Moin schon angesprochen, dass es nach Chat Duell mit Nerdquiz weitergehen wird. Ob das dann direkt in der Woche im Anschluss sein wird weiß ich aber nicht.

Ändert ja so gesehen weiterhin nichts, dass semi Programm am Mittwochabend bleibt bestehen…zb wäre Mario Maker 2 die viel bessere Wahl um 20 Uhr (müsste ja die beste Zeit zum zuschauen sein, aber verständlich wenn es aufgrund vom Feierabend nicht geht) als zum 3. oder 4. Mal ein AoE 2 Tutorial laufen zu lassen…Kiara & Viet erzielen nu auch nicht die besten Klickzahlen aber kriegen scheinbar den Slot und Gears of War haut mittlerweile auch keinen mehr vom Hocker :man_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Die brauchen bloß noch etwas Zeit sich zu etablieren. Könnte ein neues Kultduo werden.

7 „Gefällt mir“

Kann man ja so aufbauen:
18-20 AoE
20-21/22 Uhr Primetime Mario Maler
Im Anschluss: Late-Nightgeballer im Multiplayer mit wechselnden Spielen

Das sind sie irgendwie schon das liegt auch an Viets Idee. Mit dem Intro KiVis Bizarre Adventure.

1 „Gefällt mir“

Naja bisher versauert ein nicht unerheblicher Teil auf dem Hängikanal. Das könnte man allerdings ändern.

Von mir aus so, Mario Maker kommt zwar recht gut an (ich selbst fand besonders die aktuellste Ausgabe sehr gut) aber vorerst ist damit nächste Woche eh Schluss

@Rolly Kiara muss mal ins eiskalte Wasser geschmissen werden und ein LP alleine machen! Bis jetzt (abgesehen vom gestrigen AoE welches ich nicht sah) hatte sie immer jemanden der die Führung quasi übernahm (ausser Days Gone, war schrecklich :joy:)

Ich finde man muss da nichts erzwingen

2 „Gefällt mir“

Den altes Ehepaar Faktor von M&M haben sie leider nicht, ja nicht mal eine Spur davon :frowning:

Was noch dieses Jahr kommen wird ein Warcraft P&P zuerst hat es der Chad bestätigt dann wurde es eingeblendet und Florentin hat es auch bestätigt. Weiteres ist jetzt nur Unsicherheit wer ist dabei? Wann? und so weiter. Was Florentin auch mal machen will ein Pokemon P&P.

Ist abgesagt, gibt Ärger. :budikopf:

Die sollen auch Ihre eigene Art finden und keine kopieren oder nachmachen.

7 „Gefällt mir“

Ich fänds ja geil, aber frage mich wirklich, warum nicht einfach mal wieder als Couch an Couch. Es bleibt irgendwie die unendliche (konfuse) Geschichte. Bei MeMote hat es sogar mit Augenbinde wieder ganz gut geklappt. Hat man Befürchtungen, weil man den Formatnamen über die Zeit gebrandmarkt hat?

16 „Gefällt mir“

Ich find solche Ideen auch nicht verkehrt, aber ich geb dir recht. Bei RBTV ist es fast schon symptomatisch, dass sie an SMM zu verkopft rangehen. Das Spiel bietet von sich aus schon so viel Unterhaltungspotenzial, da braucht es eigentlich keine zusätzlichen Gimmicks. Einfach ein paar Leute, die random Levels daddeln würde schon reichen. Mario ist so zugänglich, da kann quasi jeder Mitarbeiter der die Kamera nicht scheut mitmachen.

Stattdessen kriegen wir ne aufgepimpte Challenge mit eigenen Levels, die die Redakteure bauen mit dazugehöriger Levelanalyse. Das ist etwas, was ich persönlich nicht gebraucht hätte. Das verschlingt nur unnötig Ressourcen und bringt am Ende eine Zähigkeit in den Content, die komplett vermeidbar wäre. Die dazugehörige Limitierung auf vier Folgen finde ich genauso unnötig, das ist nur gekünstelte Dramaturgie.

23 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, dass ich genug SMM2 an anderen Orten auf Youtube finde, als dass ich mir “einfaches daddeln” nicht unbedingt ansehen würde. Dafür sind Level-Analyse und selbstgebaute Level besser, um mein Interesse zu heben.
Grade weil “Da habe ich das hingebaut, da ich dem Spieler…” sonst mir nicht unbedingt bekomme.

1 „Gefällt mir“

man hätte auch ein beans vs machen können
hat man aber nicht aber bei einem story game das gesponstert wurde hat man natürlich gesagt das man ein beans vs macht
und das man erstma nur die vier folgen gemacht hat weil sie gesponsert sind ist auch traurig
es wär so viel mehr drinn gewesen
couch and couch mit bohnen die bock drauf haben mehr hätts auch nicht gebraucht
selbst me mote war eher nicht so geil

3 „Gefällt mir“