Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Ich schau grad mal wieder die alten Spiele mit Barts nach und muss immernoch sagen, dass es mich deutlich mehr unterhält als vieles, was RBTV heute macht. und natürlich kann man davon nicht alles übernehmen, aber einige sachen, wie die art der sendungsgestaltung, das fehlende verkopfen etc. ein gewisses zurück zu den anfängen wird ja in manchen bereichen schon ewig gefordert und ich möchte das hier nochmal unterstreichen.

6 „Gefällt mir“

Irgendwie muss sich der Laden halt auch finanzieren. :man_shrugging:

seh ich genauso aber leider fehlt mir die mischung aus gesponsert und
wir haben bock weil die fans bock haben

und wieso gabs kein beans vs mario maker 2
richtig weils nicht gesponsert worden ist sonst hätten sie das gemacht
und mir selber gefällt die entwicklung einfach nicht

3 „Gefällt mir“

Da merkt man wieder, dass RBTV ein Hybrid aus TV-Sender und Youtube/Twitch-Stream ist. Es gibt dann doch immer den Anspruch eine “richtige” Sendung zu machen und eben nicht nur paar Leute vor die Kamera zu setzen, auch wenn man damit die Grundidee unnötig verwässert und alles verkompliziert.

5 „Gefällt mir“

Na da muss ich aber sagen, teils harmonieren sie schon wie ein Pärchen :sweat_smile:
Sollten sie nicht vertiefen, hat mich schon bei M&M ziemlich gestört…mein Lieblingsduo aus Mann, Frau vor der cam (zufällig waren sie wirklich ein Paar bzw. haben es fix offiziell gemacht) waren Flo & Sofia, lag wohl für mich an den nicht zu over kitschig/gekichere etc. dasein und das obwohl die beiden besonders in der Vergangenheit diese Schiene fuhren. (Besonders G1 Sofia^^)

Ich wage mal die Behauptung dass eine Sendung immer eine Redaktion haben muss, die dann versuchen mehr Produktion Value in eine Sendung zu bringen.

Für mich kein Muss, aber ich freu mich dass man versucht die Lets Plays zu pimpen, da die bei RBTV ein bisschen Pimp vertragen, wenn es schon eine Lets Play Redaktion gibt.

ich finds schon eine frechheit das man echt nier wiederholt

Vielleicht nicht gut durchdacht oder es wurde nicht daran gedacht. Aber es ist definitiv keine “Frechheit”.

Gibt es eigentlich noch weitere pre gamescom Info folgen?

2 „Gefällt mir“

Warum?

Redest du jetzt von Fabians Moin Moin oder ist mir noch was anderes entgangen? :thinking:

1 „Gefällt mir“

weils abgebrochen wurde
und die letzen folgen nier schon sehr frech waren

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: [Sammelthread] #beatyesterday - Gesund und fit mit Gino Singh

Fakt oder Behauptung?

Zum Thema Sponsoring stellt die Community gerne Behauptungen auf. Wie z.b. ob KatoKato in letzter Zeit nur ein Impuls bekommen hat, weil ein möglicher Sponsor dran ist.

1 „Gefällt mir“

Plausible Behauptung aufgrund der Erfahrung der letzten Jahre.

1 „Gefällt mir“

behauptung
ich weiß das die vier folgen mario gesponsert sind
das beans vs trüberbrook wurde auch gesponsert
und nun wieso macht man kein beans vs mario ?
ich geh davon aus das sie es gemacht hätten wenns gesponsert worden wäre
und nicht nur die folgen

3 „Gefällt mir“

After Dark heute Live mit Budi. Ein Solo After Dark von Budi gab es bis heute noch nicht.

Wer ist dieser Budi? Schon wieder ein neues Gesicht auf dem Sender?

5 „Gefällt mir“

Wann kommt denn das? Im Sendeplan finde ich nichts dergleichen
Edit: Oder meinst du die „Mario Maker“ Folge mit Budi? Ich persönlich würde das nicht als „after Dark“ bezeichnen, aber die Diskussion hat hier ja schon mal Wellen geschlagen :smiley: von daher lass ich’s lieber.

Mario Maker vs. Budi
steht im plan

1 „Gefällt mir“