Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Dass lag eher an der RBSC Einführung und lässt da mMn keine klare Schlussfolgerung zu, bzgl der Höhe und Menge an Prime.
Spricht also nicht grundsätzlich dagegen.

Da stellt sich die Frage nach der Bedeutung bzw. dem Nutzen aus der Livestream Watchtime im Verhältnis zu möglichen Primesubs. Ebenso könnte man argumentieren, dass die Watchtime dementsprechend auf Twitch dementsprechend steigen würde.

Muss ja nicht in Stein gemeißelt sein. :wink:

direkt sicher nicht, wenn man jedoch den erneuten reichweitenverlust mit einberechnet eben über die anderen kommerziellen wege durchaus.

ja, danke für die nachfrage. aber auch hier wieder die frage: warum sollte jemand, der des stream eh nicht schaut seinen sub ausgerechnet RBTV geben?

absolut richtig, diese romane stützen sich nur leider nicht auf fakten, sondern einzig aus spekulationen deinerseits. mit einer begründung hat dies dann doch recht wenig zu tun.

noch einmal für dich: nur weil du der meinung bist, dies sei so nicht möglich bist du nicht im recht. hier kommt dann wieder der punkt der fehlenden begründungen deinerseits ins spiel ^^

sagte derjenige, der andauernd in seinen posts persönlich werden muss, sich dennoch für überlegen hält ^^

1 „Gefällt mir“

Es gibt wenn man nach den Zahlen bspw. von Simon geht, keine relevanten kommerziellen Wege fernab von Youtube und Twitch.

Es geht darum, dass RBTV-Zuschauer den Sub zusätzlich vergeben können.

Du hast Recht. Wie konnte ich es nur wagen über RBTV zu spekulieren und das auch noch so zu benennen. Glücklichweise kamst dann du, der heilige Faktenfinder mit den kontextlosen Belegen. Danke vielmals.

Eben doch, weil es Mathematik bzw. Logik ist. Ich dachte, dass wäre dir ohne Erklärung klar.
RBSC hat keine feste Nenngröße, meistens 5 Euro, aber auch mehr oder weniger möglich, bei Prime Subs ist die Anteilsverteilung nicht 100% klar…dementsprechend kannst du die Zahlen so oft und so viel nennen, wie du willst, du kannst sie nicht in einen Zusammenhang setzen, da die absoluten Zahlen bzw. die absolute Höhe völlig unklar ist.

Du kannst ja gerne mit amazon verhandeln, dass sie ermöglichen, dass game two nicht monetarisiert wird, schon gar nicht mit preroll ads, und dass sie die exklusivität aufgeben.

Bin mir sicher die bohnen wären dir dankbar

2 „Gefällt mir“

Dass schaffen die ohne mich. :smile:

Hallo Herr maTHEmATIkEr, sie haben schon mal Twitch monetarisieren dürfen und haben in ihrem besten Monat 3,000 Prime-Subs abgegriffen. Das macht aufs Jahr gerechnet irgendwas zwischen 90.000 und 180.000 Euro (je nachdem wieviel Twitch behalten will). Das ist wirklich für RBTV keine Summe für die sie alle Nachteile von Twitch (VODs auf Youtube erst 24 Stunden nach Ausstrahlung auf Twitch) in Kauf nehmen sollten.

2 „Gefällt mir“

Eine sechsstellige Summe zusätzlich haben, oder nicht haben. :wink:
Selbst wenn VODs wirklich erst 24 Stunden später kommen würden, was ich wie gesagt nicht als in Stein gemeißelt sehen würde, sehe ich da keine so dramatischen Nachteile, wie du sie siehst. Aber jedem das seine.

Rocket Beans Supporters Club ist 5 Euro aufwärts!

2 „Gefällt mir“

Auch dann wäre die Summe immer noch variabel. Aber meines Wissen kann man ab 1 Euro supporten. https://rocketbeans.tv/accountsettings/supportersclub/info

Ja, lies dir mal deine quelle durch.

Aber di hast recht, man kann auch mehr spenden. Das geht aber zulasten deiner statistik

5 „Gefällt mir“

eben und du willst den YT livestream absägen ^^

nur die, die überhaupt bei twitch angemeldet sind, die überhaupt prime nutzen und die das dann auch wirklich machen. all das war 2018 schon möglich und dennoch war der wegfall genau dieser einnahmen vernachlässigbar im vergleich zu den damals noch in den kinderschuhen steckenden SC.

ich widerhole:

tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber deine annahmen hier sind sogar doppelt falsch. denn es gibt sehr wohl eine nenngröße für beide unterstützungen. die nenngröße für den RBSC ist 5 euro, bei einer spende darunter wird man nicht „mitglied im klub“. dies ist also die mindestsumme, mit der man arbeiten kann. vergleichbar mit den twitch subs wird es deshalb, weil auch hier der mindestwert 5 euro ist, wobei davon nur ein anteil an den streamer geht. auch die kostenlosen subs, die über prime vergeben werden, haben diesen wert. die einzige unsicherheit, den du bei beiden unterstützungsarten hast, ist eine mögliche unterstützung über diese summe hinaus, die ist aber nebensächlich, wenn man die kommerzielle wirkung der mindestsumme miteinander vergleicht, was hier das einzig sinnvolle wäre.

ich wäre an deiner stelle übrigens vorsichtig, dich in den bereichen logik und mathematik mir überlegen zu fühlen, mit hoher statistischer wahrscheinlichkeit ist nämlich genau das gegenteil der fall.

4 „Gefällt mir“

Du bist dann im Supporter, aber nicht im SC.

4 „Gefällt mir“

Ja, wie gesagt, der Support geht ab 1 Euro los. Es geht ja jetzt nicht um die RBSC Features, sondern nur um die Summe und da zählt halt auch 1 oder 2 Euro usw.

Es war aber die ganze zeit von RBSC mitglieder die rede, nicht von supportern.

Also personen die > 5 Euro monatlich zahlen

8 „Gefällt mir“

Die 9.000 Mitglieder, die Marah erwähnte, sind aber nur die, die im SC sind. Also mindestens 5€ im Monat spenden.

6 „Gefällt mir“

Du meinst eine sechsstellige Summe MÖGLICHERWEISE haben (falls jeden Monat die damaligen Subzahlen kommen), dafür den Zuschauern ihre aktuell präferierte Liveplatform wegnehmen, einen Twitchstream ohne Rückspulfunktion mit gleichzeitiger möglicher 24h Exklusivität bevor es bei YT als VoD kommt, die aktuell bestlaufenste regelmäßige Livesendung GameTwo nur noch als VoD senden können usw…
Ganz schön viel Einschnitt dafür das man möglicherweise xk Twitchprimeabos abgreifen KÖNNTE (wovon der Bärenanteil bei Twitch landet).

:nun:

22 „Gefällt mir“

Du diskutierst am Thema und den Punkten absichtlich vorbei und verzerrst absichtlich. Schlechter Stil.

Noch mal: zusätzlich zum RBSC. Der Youtubelivestream als solches ist nicht der springende Punkt bzgl. Fanunterstützung.

Man kann damit eben nicht arbeiten, weil logischerweise nicht alle 5 Euro geben, sondern viele möglicherweise mehr oder einige auch nur 2-3 Euro. Also: nein.

Exakt, wieder eine unsichere Variable.

Zunächst mal kann man diese Mindestsumme nicht benennen, weil sie eben variabel ist. Bei Youtube weniger als 5 Euro möglich und bei Twitch mögliche Abgaben.

:rofl: Wenn du so „gut“ rechnest, wie du schreibst, dann muss ich wohl wirklich vorsichtig sein.

nein, du ignorierst schlicht die negativen wirkungen, die es hätte den momentan besser laufenden stream zu beenden.

auch das gabs 2018 über einen kurzen zeitraum schon :slight_smile:

ok, du hast das prinzip des SC offenkundig nicht verstanden, deswegen formulier ich es extra für dich nochmal so einfach wie möglich:

spende < 5 euro? nixxe SC.

ja, die ich zu deinen gunsten sogar ausgeklammert hatte, bei einem direkten vergleich der methoden, aber das wusstest du natürlich ^^

niemand spricht von den youtube „subs“

2 „Gefällt mir“

Das spielt zahlentechnisch halt keine Rolle. Welche Bezeichnung man nun nutzt ist doch egal.

Da ist die Frage ob sie tatsächlich alle unter 5 Euro exkludiert hat und auch ansonsten: Es ging die ganze Zeit niemals um die Abschaffung des RBSC sondern um zusätzliche PrimeSubs. Keine Lust weiter abzudriften, peace. :slight_smile:

Ja möglicherweise, aber wenn ich mir eben die Livezahlen so anschaue, muss ich sagen, dass es so geringe Zahlen sind, dass jeder Punkt den du aufzählst zwar legitim ist, aber ich stark bezweifle, dass das bis auf einen harten Kern an Livefans, kaum jemanden interessiert.

Nochmal: Diejenigen, die “nur” Supporter sind, also weniger als 5€ im Monat spenden, sind noch nichtmal mit einberechnet bei den genannten 9.000 Mitglieder. Mit den Supporter wären es mehr.

Zusätzlich zum RBSC wäre natürlich optimal, aber der Preis, den man dafür bezahlen würde, würde ich als Firma nicht machen wollen. @nordlurch bringt es da ganz gut auf den Punkt.

7 „Gefällt mir“