Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

ist doch umständlich für die leute oder nicht?

1 „Gefällt mir“

Jeder tv Sender besteht doch zu 75 Prozent aus Wiederholungen und Werbung.

1 „Gefällt mir“

Also zumindest als RBTV bei Twitch monatelang meist unter den Top 5 Channels war, oft sogar top 1, kam da definitiv viel Laufkundschaft.

@Rolly
aber die Wiederholungen sind eben meist Serien oder Filme.
Simpsons, Futurama oder einen guten Film, kann man sich eben eher mal eine Wiederholung anschauen, als bei einem Lets play , imho

Und das ist jetzt ein Argument dafür, es genauso zu tun? Nun, dann frage ich dich, liest du das Forum wirklich? Die Kritik an den Wiederholungen besteht doch immer.

1 „Gefällt mir“

Nicht umständlicher als zwischen RTL und RTL II zu unterscheiden. Und da man laut RBTV eh die Webseite nutzen soll kein Problem. So wäre es aber zumindest Zielgruppenorientiert.

Fand das auch gewagt von einer Person, die den Job nicht macht, solche Aussagen zu hören. Max ist halt der Head of :smiley:

Wiederholungen von Dingen, die keine 2 Tage alt sind, das ist u.a. ein Problem.

Es gibt genug Classix Sachen oder Folgen aus der frühen Anfangszeit, die ein guter Teil der Zuschauer nicht auf dem Schirm haben, gerade die, die dazu neu kommen, die man Alternativ wiederholen könnte.

4 „Gefällt mir“

In den zeiten wo Wiederholungen laufen gucken ja eh nur sehr wenig Leute zu.vielleicht kann man sich durch die Mehreinnahmen ja irgendwo günstig 1-2 webserien einkaufen die man dann pro 7 style bis zum erbrechen immer wieder wiederholt.

Weil RBTV der erste 24/7 Onlinesender ist und RBTV das immer und immer und immer und immer und immer und immer wieder so kommuniziert. Da stellst du dann ernsthaft die Frage warum man sich auf das Markenzeichen des Senders fixiert?

Du wärst mit der Frage besser dran wenn du sie im BtB Fragethread stellen würdest, die kann dir nämlich nur RBTV beantworten. Meiner Meinung nach ist der 24/7 Sender eh nur noch für Marketingzwecke da um Sponsoren zu gewinnen.

6 „Gefällt mir“

Warum muss es solcher Fremdcontent sein? Man hat in den letzten Jahren doch genug eigenen Kram angesammelt. Sei es, dass man Abends Nerds on Herds/Beans on Rice wiederholt.

Rbtv hat mal gesagt das sie unter der woche nur die aktuellen sachen wiederholen
und am we classix usw
warum versteh ich bis heut nicht :smiley:

3 „Gefällt mir“

Es wurde schon mal von einer Bohne gesagt, dass der alte bis ganz alte Content ein Problem ist, da die Videos erst alle auf 60 FPS gerendert werden müssen … wieso das aber bis jetzt nicht geschehen ist, steht auf einem anderen Blatt, die 60 FPS Umstellung ist schon ein Weilchen her :gunnar:

5 „Gefällt mir“

ach das ist doch Quatsch gelaber :smiley: mittlerweile können sie am we komisch alles alte austrahlen nur unter der woche wohl nicht

Es wurden offensichtlich nicht alle Videos umgewandelt, das sind mittlerweile Tausende - da früher jede Show in mehrere Teile aufgespalten wurden.

die haben aber mal gesagt das sie das unter der woche nicht möchten
und am we machen

“Weil der ZDF und Pro7 das genauso macht” (um diese Stimmen vorwegzunehmen)

1 „Gefällt mir“

Weil angrist fiktiven content angesprochen hatte und den kann rbtv halt aktuell noch nicht liefern.

Ich glaube das hatte lange den Grund, dass so Leute die eine Sendung unter der Woche live verpasst haben diese Abends nachholen könnten. Dieses Argument ist ja zumindest auf YouTube nicht mehr so griffig weil man jetzt 12 Stunden zurückspulen kann im Stream. Ggf könnte man sich mit dieser technischen Neuerung ja nochmal Gedanken über das Nachtprogramm machen.

Da kann man auch mal den Thread empfehlen, wo man sich Wiederholungen für das Wochenende wünschen kann.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt aber ich meinte jetzt nicht nur das Nachtprogramm am tag bis es um16-18 uhr los geht läuft auch nur das von vor paar Tagen