Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Da sind die Radios ^^

Bei Wiederholungen ist auch noch ein Punkt, dass es eine Minderheit gibt, die zwischen 10-14 Stunden am Tag den Livestream schaut. Die schauen die Live-Sendung um 19 Uhr, die erste Wiederholung in der Nacht um 2 Uhr und die zweite Wiederholung um 12 Uhr. Verständlicherweise sind die unzufrieden, wenn die dreimal die gleiche Wiederholung schauen. Es sollte aber eine Minderheit sein, die dann alle drei Wiederholungen mitbekommt.
Für die meisten Zuschauer ist so eine Wiederholung ganz gut, wenn sie es am Abend verpasst haben und es noch keinen VoD-Upload gab. Natürlich sollte man es nicht zu oft wiederholen. Vor allem nicht Tage später, was manchmal der Fall war, aber in dem Ausmaß finde ich das gut. Ich konnte so oft genug auf eine Wiederholung zurückspulen, wenn ich was verpasst habe und es noch kein VoD gab.

Soweit musst du gar nicht. Bei mir kommen nach den Hauptsendern schon die Bibel und Teleshopping Sender. Und danach dann so Sachen wie Rhein-Main tv. Es gibt sogar Sender da läuft den ganzen Tag nur Werbung für telefonsex. Und das in Zeiten des Internets

Naja bei allem Respekt, würd ich auf diese Zielgruppe keine / kaum Rücksicht nehmen.

2 „Gefällt mir“

Gerade MM ist doch relativ fix hochgeladen, oder nicht?

Nicht der Sender ist derjenige der hier einkauft.

Keine Ahnung was die bringen ^^

Mein „Lokalfernsehen“ bringt lauter redaktionelle Werbung für Unternehmen aus der Gegend oder selbstgedrehten Sachen. Zugekauftes sehe ich da kaum.

Auch die werden kaum fremdcontent Serien oder Ähnliches kaufen

Außerdem war mein Argument ja, dass die Spartensender einen „großen“ im Hintergrund haben

Ja, MM ist am Nachmittag meistens hochgeladen. Es wird dann gegen 23 Uhr wiederholt und nochmal am Samstag.

Die strahlen eben auch keine Serien aus.

Es gibt nicht viele Spartensender die keinen großen Konzern im rücken haben. (selbst sowas wie Ric,tv hat ja einen)

Rhein Main TV, Family,tv früher joiz. Und joiz waren die einzigen mit einer hochwertigen Serie

1 „Gefällt mir“

Auf diesem sender läuft zum Beispiel Anger Management mit Charlie Sheen

Die sind von ihre Bilanzsumme 25 mal so groß. Das ist nicht der Spartensender mit dem rbtv vergleichbar ist

Richtig, RBTV ist auch das Streaming Projekt einer Internetvideo Produktionsfirma und kein TV Sender :wink:

Aber immer noch winzig im Vergleich zu den grossen und wir sprechen bei rbtv wie gesagt nicht von solchen Dimensionen.

Warum sollte RBTV Geld ausgeben (Lizenzen) für etwas mit dem sie kein Geld verdienen (wahrscheinlich sogar verlieren betrachtet man den ganzen technischen Aufwand)?

Der Livestream ist und bleibt ein nice-to-have aber nochmal Geld reinbuttern wo am Ende nichts bei raus springt wo ist da der Sinn?

1 „Gefällt mir“

Ich bin davon ausgegangen das der Sender das Kerngeschäft ist zumindest scheint Dort die meiste Arbeit rein zu fließen. Warum sollte es so sein wenn der Sender am Ende nur ein teures Spielzeug ist?

Kerngeschäft ist für mich dass womit sie ihr Geld verdienen und das ist zu 98% NICHT der Livestream

Dann wird für die 2 Prozent aber ganz schön viel Aufwand betrieben

2 „Gefällt mir“

Alles andere wird doch nur aufgrund des Senders verkauft. Kaum einer der RBTV nicht kennt wird sich das bier oder Klamotten auf Grund der Qualität kaufen

ok, mag sein. ich schaue beides und da rbtv über yt verdient schaue ich eig nur über yt, wenn sie wirklich den gaming kram auf twitch verlagern, dann schaue ich dort dennoch nicht, weil es denen nicht hilft.

Dann würde es ihnen ja wieder geld einbringen weil es ja exclusiver content ist.

wie meinen? ich komme da nicht mit.