schaus dir einfach an Nils macht wo rauf er bock hat und länger
passiert vllt öfter aber gerade mit gestern rene gibts
so wenig feeling von den anfangs jahren
Wegen deinem Comment hab ich Viewers Of Love 2 live miterlebt, danke!
Was hab ich jetzt schon wieder verpasst? ,
Das #MoinMoin grade eben mit Nils.
Wäre ich doch direkt krank Zuhause geblieben. Sollte viewers of Love nicht für immer einzigartig bleiben?
Hab auch nur das Ende gesehen. Aber kannste ja noch nachholen (oder zurückspulen)
Solange es ins vod kommt reicht es mir ^^
Klar kommt das ins VoD
Es kann nur einen Sunwe1 geben!
aber bin gespannt was da heute los war, freu mich aufs VOD
Ist halt so ne Sache…zu Beginn des Senders wurde oft und sehr lautstark kritisiert, wenn zB der Sendeplan nicht eingehalten wurde.
Dann hat RBTV angefangen diesen immer konsequenter einzuhalten und ist damit dann aber mMn auf der anderen Seite ein bisschen übers Ziel hinaus geschossen.
So einen kleinen Tacken mehr wieder zurück zu Chaos und Spontanität würde ich daher absolut begrüßen.
„Geplante Spontanität“ halt
Die MoinMoins sind halt die perfekte Spielwiese für sowas. Und wenn die was überziehen, hat das auch kaum Auswirkungen auf den Sendeplan. Abends sieht das halt schon anders aus.
Richtig.
Ich finde halt, dass eine Prise “Spontanität” und “Unvorhersehbarkeit” das schauen das Live-Streams attraktiver macht.
Das Gefühl “live” dabei zu sein, wenn irgendwas “legendäres” passiert, ist halt mit einem VoD nicht so gegeben.
Ich erinnere mich auch gerne an das Pausenfüllerprogramm vom Anfang zurück, wo einfach mal ne Stunden random Videos abgespielt wurden. Ich finde, man könnte grade am Wochenende ruhig mal im Sendeplan 2 Stunden reservieren, für eben diese alten Random-Videos. Ich würds schauen.
Vor allem, in dem Moment, wo es einen “fixen” Sendeplan gibt, geht man auch nicht mehr davon aus, dass es zu solchen Momenten kommen kann.
Sieht man ja jetzt, wo man nur sehr schwer auf Ankündigungen von Spielen/Serien reagieren kann. Zb Gothic Remake: Hammer geil, dass die Micha bros gestern Zeit hatten… Nur haben alle anderen Seiten/Streams das Thema vor Wochen behandelt. Leute von außerhalb der Blase interessiert das Video gestern eher weniger.
Die Spezial-GameTalks versuchen ja dieses “spontan ein Video zu einem Thema” aufzugreifen.
Aber ich denke es ist auch einfach schwer umsetzbar, wo ja die meisten den Tag über fest eingeplant und feste Aufgaben haben, da spontan was auf die Beine zu stellen.
Richtig.
Und ich glaube sogar, dass das ein “beidseitiger Effekt” ist. Der Zuschauer erwartet es nicht mehr und der Mensch vor der Kamera ist gar nicht mehr in diesem Denkmuster drin, welches so was ermöglicht. Wenn ich weiß, dass ich noch 42 Minuten Sendung habe, dann 30 Minuten Pause und dann eine Aufzeichnung, dann “arbeite” ich die 42 Minuten einfach ab - das muss nix Schlechtes sein, aber rein vom Mindset her, ist da einfach nicht so viel Platz für spontanen Quatsch. Könnte ich mir zumindest vorstellen.
Was halt cool wäre (aber schwierig auf Dauer umzusetzen): einen 1 oder 2h Zeitslot täglich freihalten für spontanen Kram, zb 18-20 Uhr (Hausnummer). Gibt’s ne Ankündigung, Release, Thema usw., dass an dem Tag passiert ist, kann man das behandeln, wenn nicht, kommt spontanes LP, das nicht vorher fixiert wird.
Ist Win/Win, man kann spontan auf etwas reagieren, wenn es nichts gibt, hat man trotzdem spontan LP… Quasi “geplante Spontanität.”
War das nicht das Konzept vom Hängi ?
Das Hängi war als Ort für genau sowas gedacht. Einen festen Timeslot gab es aber nie. Wenn jemand grade Zeit hat und nichts anderes auf Sender läuft, kann sich da da jeder hin setzen und irgendwas machen. In letzter Zeit wurde es nur sehr häufig für normale LPs genutzt, aber, soweit ich weiß, kann man von da aus immer noch die wichtigsten Funktionen der Regie übernehmen.