Für mich ist das eine klare Kommunikation wenn man sagt “Wir arbeiten an einem geheimen Projekt. Mehr dazu später.”
Ich brauche dann nicht alle zwei Wochen ein Update ala “immer noch geheim. Immer noch später”.
Genau so Game Fights. Was ist an Staffelpause so unverständlich?
Es gibt Formate wie NaH, wo man viel länger drauf warten muss und da gibt es kein ähnliches Ersatzprogramm wie Nerds am Grill oder Nerds am Steamer.
Game Fights hat aber Brüder im Geiste wie Film Fights und Allesmögliche Fights.
Die eigene Zufriedenheit misst sich immer an den eigenen Erwartungen.
Ja, aus dem Grund nervt es mich, wenn so in Diskussionen eingestiegen wird, um nur zu sagen, dass man das Problem nicht versteht und es gleichzeitig ins Lächerliche zieht.
Ich sehe, was du meinst, die Lösung ist nur weniger einfach, als du sie dir vorstellst. gTV war ja nicht der einzige Grund, das hatte Sandro in einem Post weiter oben schon erwähnt. Das als Erklärung heranzuziehen, warum bestimmte Dinge nicht fortgesetzt wurden, gibt ein verzerrtes Bild wieder. Es sind meistens mehrere Gründe, sprich, man müsste weiter ausholen, um es wirklich gut und befriedigend zu erklären. Und da binden uns Embargos eben doch in einem erheblichen Maß die Hände.
Ich glaube, du verstehst mich nicht. Wo ist die Problematik, anstatt Geheimprojekte zu sagen, dass man aktuell an externen Aufträgen arbeitet? Gerade dieses endlose Teasern bringt mehr Ärger als das es hilft. Das man zu externen Aufträgen nichts sagen kann, ist selbsterklärend. Genauso, wenn man aufgrund von Zeitraum XY lieber an einem bestimmten internen Projekt arbeiten muss.
Ich meine das btw. keineswegs böse oder sonst wie.
Wurde doch jetzt schon mehrfach genannt? Zum Beispiel, damit man nicht zu rechnen hat, dass es auf dem Sender läuft. Das ist einfach nichts weiter als Teasern, wo man sich auch nicht wundern muss, wenn Leute nachfragen, was es damit auf sich hat. Geheimprojekt sagt nichts aus.
Dann tauscht man das eine Teaser-Wort gegen ein Anderes. Externe Produktionen wird häufig auch als Trigger wahrgenommen, da nehmen sich die Begriffe Geheimprojekt / Externe Produktion nicht viel.
Ein Problem ist es auch, konkrete Zeiträume anzugeben. gTV musste nochmal verschoben werden, zu sagen, dass man von dem geheimen Projekt bzw. der externen Produktion ab einem bestimmten Datum etwas zu sehen bekommt, hätte dann korrigiert werden müssen.
Aber macht das jetzt so nen grossen Unterschied?
Ich kann das nicht ganz nachvollziehen, tut mir leid.
GameTwo schauen doch auch viele weil das Format überzeugt. Oder würde es keiner gucken wenn es nur bei Funk läuft?
Im Enddefekt landet doch eh alles bei YouTube.
Und nochmal, darum geht es sehr sehr vielen, die die Kritik üben gar nicht. So wollen keine konkreten Zeiträume. Ein Zwischenstand ist kein konkreter Zeitraum.
Also ich wusste, dass es ein externes Projekt ist. Besonders da mehrmals von Embargos gesprochen wurde und sie sich wohl selber keine Verträge innerhalb der Abteilung aufsetzen.
Das ist ja auch toll aber was bringt das den Konsumenten des Senders wenn der durch solche Aufträge zwar finanziell sicher da steht, aber eben keine Ressourcen übrig bleiben um das Programm abwechslungsreich zu gestalten .
Von externen Produktionen zu sprechen (und schon das ist schwierig, weil Embargos eher wenig Spielraum lassen) wird zum Teil direkt als etwas Negatives wahrgenommen. Das Argument an sich verstehe ich, die Frage kann man stellen und darüber diskutieren. Aber sie zeigt, dass es die Meinung gibt: externe Produktion = das restliche Programm leidet
Bitte geht doch nicht immer auf die ein, die am lautesten Schreien. Der ganze Thread bestand sonst aus komplett anderen Meinungen dazu, die sich einfach nur eine klare Kommunikation wünschen. Das finde ich nämlich so langsam unfair, denn die Tendenz im Forum ist eine komplett andere. Stattdessen bezieht man sich genau auf so einen Kommentar, der damit nichts am Hut hat. Ehrlich, das zieht nämlich die gesamte sachlich dargelegte Kritik in den Dreck.
Alleine schon @Behnson und @Vincent_Malloy haben dazu was geschrieben und jetzt nimmst du das als Paradebeispiel, wie Begriffe verstanden werden.
E: Abgesehen davon, dass solche externen Produktionen sowieso irgendwann rauskommen und man mit solcher Denkweise leben muss.
Ich glaube, durch das Verschieben (warum auch immer das gemacht wurde, aber die Wege des herzer sind unergründlich) ist leider der Kontext flöten gegangen.
Ich habe mich darauf bezogen:
Hier wurden bestimmte Nutzer eindeutig ausgespart, da Sandro die Kritik offensichtlich nicht gefallen hat. Dann später noch das erwähnte Zitat hinterher zu schieben, ist m.E. unprofessionell und hat wenig mit der im Almost Daily zum 5ten Bday noch angepriesenen “Kommunikation auf Augenhöhe” zu tun. Darum ging es mir, nicht darum, etwas zum Geheimprojekt zu sagen.
Ich bin sogar auf die destruktive Kritik eingegangen, habe aber bewusst konstruktive Kritik in den Vordergrund gestellt, weil wir als Sender und als Redakteure - sei es negativ oder positiv - mehr davon haben. Und das ist dann auch das Letzte, was ich dazu schreiben werde.
Tut mir leid aber bitte übertreib mal nicht mit “wir haben damit einen USP auf dem Sender”.
Es gibt doch einige Youtubekanäle die sich sehr ausführlich mit VR sowie AR beschäftigen abseits von einfachen Lets Plays. Als Alleinstellungsmerkmal würde ich das daher nicht bezeichnen, nicht mal im deutschen Raum.
Durch das Verschieben meines Posts leider nur noch schwer zu rekonstruieren. Ich habe jedenfalls die Beiträge der Nutzer nicht zwingend als “unkonstruktiv” wahrgenommen.