Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Mit dem Argument dürfte man eigentlich nichts mehr kritisieren denn man weiß ja nie ob sie zu was führt. Deswegen lieber Kritik üben, dann kann man zumindest hoffen dass sich vlt was ändert. Eher noch als man akzeptiert einfach auch wenns einem nicht passt

Prinzipiell ja. Aber ich habe das Gefühl, du wünscht dir ein RBTV zurück, was einfach schon längst tot ist und was heute nicht mehr gegeben ist.

3 „Gefällt mir“

Ich bin manchmal 2 Tage nicht hier, dann sind in diversen Threads auf einmal 500 neue Beiträge, die kann ich einfach nicht nachholen.
Wann sollen die Bohnen das denn dann während der Arbeitszeit machen?

Einen Praktikanten für Obst und Wasser den ganzen Tag nur das Forum lesen lassen und täglich eine Zusammenfassung schreiben?

4 „Gefällt mir“

Das war doch einfach „Geheimprojekt“ mit „externe Produktion“ austauschen und ein paar schmückende Worte dran fügen, oder? Wie gesagt glaube ich, dass das die Diskussionen nur verlagert aber keineswegs verhindert hätte.

2 „Gefällt mir“

Klar wünsch ich mir das. Wünschen darf man sich alles :wink:

Der ist nicht mehr bei RBTV, der entwickelt jetzt ein eigenes Point&Click

Die sollen ja auch nicht „alles“ alles mitlesen, sondern die Threads der Formate die sie betreuen. Und wenn es dort nicht gerade brennt, sind die Showthreads eigentlich nicht dafür bekannt über Nacht 500 neue Beiträge zu bekommen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hey, hey, du tust so, als hätte ich das Sandro gerade in den Mund gelegt. Kannst dir ruhig den Post durchlesen, wo er schreibt, er liest Feedback u.ä. Da dachte ich, dass reicht um die Com einigermaßen zu verstehen (was nicht sein muss, war nur von mir eine Vermutung)

Ja, genau das meinte ich, falls das nicht eindeutig genug sein sollte.

1 „Gefällt mir“

Wo gibt es Review und Preview Videos auf euren Kanälen?
Haus an Haus lief vor über 7 Monaten und einen Termin für die nächste Ausgabe kennen wir (du vielleicht schon) nicht. Wie viel Vorbereitung benötigt solch ein Format?
Kein Angriff, aber Game Talk und Game Talk Special strotzen idR nicht vor Einspielern und wirken auch nicht so, als ob intensiv im Vorfeld gearbeitet wurde. Ihr sitzt zumeist nur eine Stunde herum und redet. Die Recherche für solch eine Sendung (bzw. die meisten Ausgaben) wird kaum mehr als 30-60 Minuten in Anspruch nehmen.
Let’s Plays benötigen kaum Vorbereitung und beschäftigten dich diese Woche auch „nur“ 3h. Nächste Woche sieht es ähnlich aus.

Wenn ich zudem lese " Formaten wie Beef Jr, Stories of Games"…:slight_smile:
Die letzte Staffel Beef Jr. ist 2,5 Jahre her und auch hier bedarf es kaum Vorbereitung.
Nichts, was Arbeit mehr als ein paar Tage rechtfertigt (Post wieder was anderes).
Und die 11 Minuten langen Stories of Games Episoden wirken leider teils sehr schlecht gemacht und bekamen u.a. von Montana Black ihr Fett weg und das Likes/Dislikes Ratio sieht beim neusten Video so schlecht aus wie bei Videos mit dir.
Gibt aber eh nur drei Ausgaben, für die er über ein Jahr benötigt hat…

5 „Gefällt mir“

Es wäre definitiv ein wenig mehr quasi “PR” gewesen, wenn man das so sagen kann?

Für mich persönlich (und das ist hier natürlich alles sehr subjektive Empfindung), fühlt sich das dann weniger Distanziert an, wenn zusätzlich zu dem woran man arbeitet auch noch ein wenig Kontext und Auswirkungen auf dem Sender dazu gibt.

Weiß nicht, ob du das mit SoS Beiträgen vermischt, aber mir wäre es um solche Formulierungen gegangen:

Derzeit ist ein großer Teil der Gaming-Redaktion mit der Konzeption und Erarbeitung eines großen Gaming-Formats / Events beschäftigt, was sehr viele Ressourcen bindet. Darunter leidet zwar unser Alltags-Output etwas, aber wir glauben, da kommt was richtig geiles bei raus (Haus an Haus)

Die sind nicht aufwendiger als die 1-Satz Antworten, würden bei mir persönlich, aber zu mehr Zufriedenheit mit der Kommunikation führen.

Und sowas wird auch nicht proaktiv kommuniziert, sondern wenn es diese 1-Zeiler gab, war das ja meist nur auf erhöhtes Aufkommen von Fragen durch Zuschauer getriggert.

Als würde ich dir da widersprechen. :smiley: Das sind sogar noch mehr Infos, als ich überhaupt verlange. :ugly:

Wobei ich mir sowas schlichtweg sparen würde. Das wird schon deren Grundmotivation sein, nehme ich an.

Tut es doch auch, wenn die Ressourcen nicht für RBTV bzw. das Programm vorhanden sind.
Wenn die Sachen wenigstens auch alle auf eurem Sender laufen würden.

1 „Gefällt mir“

@Behnson @SoS: Das heißt im Falle Game Fights hätte euch das Statement

Derzeit bin ich (Sandro) mit der Konzeption und Erarbeitung eines großen externen Formats beschäftigt, was sehr viele Ressourcen bindet. Darunter leidet die Arbeit an Game Fights, weshalb es auf derzeit unbestimmte Zeit nicht stattfinden kann.

so oder so ähnlich, evtl. noch mit dem Hinweis, dass das neue Format „sehr geil“ wird gereicht? Sorry wenn ich das bezweifle :wink:

Aber selbst wenn sehe ich da tatsächlich keinen großen Unterschied zu „Ich arbeite an einem Geheimprojekt, weshalb Game Fights momentan hinten ansteht“ (habe es jetzt nicht wörtlich vor mir, aber so ähnlich wars doch), außer dass bei zweiterem kein Marketing-Bla-Bla dabei ist.

4 „Gefällt mir“

und hier haben wir wieder das problem: quantität ungleich qualität. oder willst du uns hier ernsthaft erzählen, dass die kritik am gaming-content allgemein und im speziellen an den Lets Plays bei euch nicht ankommt?

5 „Gefällt mir“

Ja, weil das nennt man Zwischenstand. Ich persönlich brauche den „Geil Part“ überhaupt nicht.

Und woher nimmst du deine Zweifel? Ich erinnere gerne an Simons on the Fly Statement oder Lisas Kommentar.

Nach ungefähr mehreren Monaten Nachfrage :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja eben, dir ging es ja primär um den Austausch der Wörter, bzw. ne Spezifizierung und das hatte Josynger ja angesprochen.

Ja, vermutlich stimmt das. Aber irgendwie ein bissl mehr „Fleisch“ an die Kommunikation fänd ich halt schön. Aber das mag jeder anders sehen.

Da es mir eher um die grundlegende Thematik der Kommunikation geht (und nicht um Game Fights), glaube ich schon, dass es helfen würde.

Mir geht es darum, Inhalte bzw. Informationen zu kommunizieren. Geheimprojekt hat keine Aussage, externe Auftrag sagt was aus. Ich schreibe schon seit jeher, dass ich Zwischenständen haben will, dazu gehört zu schreiben, OB MAN AKTUELL DARAN ARBEITET ODER NICHT. Ich weiß gar nicht, wie oft ich das mittlerweile geschrieben habe… Wenn nicht daran gearbeitet wird, kann auch nichts passieren und umgekehrt. Das habe ich schon sehr sehr oft geschrieben. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Ich sehe den Unterschied immer noch nicht, sorry. Wo ich aber bei euch bin ist, dass so eine Aussage einfach früher und idealerweise ohne vorheriges Nachfragen von Zuschauerseite her kommen sollte.

Aber da bin ich ganz guter Hoffnung, dass das neue „Chat-In und BtB-Paket“ da inzwischen Abhilfe schaffen würde. Das Community-Management-Team ist inzwischen, im Gegensatz zum Zeitpunkt als das Thema aktuell war, doch schon sehr auf zack :+1:

2 „Gefällt mir“

Ja sag ich doch! :smiley:

Das ist richtig. Was die beantwortung von aktuellen Fragen angeht (also auch direkt im Thread), hat sich das in den letzten Wochen stark gebessert. Dafür dürfen @illezziracul und @Lisa_RBTV auch mal ein Lob bekommen.

Wäre halt cool, wenn es bei dem „Schlagtempo“ bleibt. Damals als Max/Marah/Lisa es kurzfristig nach Timos Abgang übernommen hatten, sind sie auch sehr furios gestartet und es war nach einer Weile dann aber auch ein wenig eingeschlafen. Also, war zumindest so mein persönlicher Eindruck

4 „Gefällt mir“

Geheimprojekt ist nichtssagend, da es alles heißen könnte, externer Auftrag sagt, dass es extern ist und es nicht auf dem Sender stattfindet (aka man weiß, was man bekommt). Wenn du da nicht den Unterschied an Information erkennst, kann ich es auch nicht besser erklären. :smiley:

Jo. Allgemein ist die Kommunikation bisher im neuen Jahr deutlich besser. Alleine schon die Tatsache, dass hier mitdiskutiert wird, wertschätze ich ernsthaft.

1 „Gefällt mir“

Für mich macht das einfach keinen Unterschied, denn das Ergebnis ist gleich: Ich weiß nicht woran gearbeitet wird :man_shrugging:.

Das ist wahrscheinlich eine reine Definitionsfrage. Wenn man die ganze Zeit nebenbei überlegt wie man Game Fights wieder bringt und was man daran ändert, ist das nun dran arbeiten oder nicht, gerade wenn es keine wirkliche Priorität hat.

Wieso weißt du dann was du bekommst? Du hättest doch auch dann nicht gewusst, das wir ein Talk-Format mit Gunnar bekommen.