Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Das ist daran arbeiten. :slight_smile:

Doch, an was externes! Und an keinem internen Bohnenformat.

Dass es eine Autragsarbeit ist, gesponsert und keine Bohnenformat für den Sender.

Naja das Paradebeispiel Game Two läuft auf dem Sender zum Beispiel.

1 „Gefällt mir“

Ja, und die jetzige Show nicht (gTv), Funk PnP nicht, Stories of Games nicht… Was willst du mir nun damit sagen? Das Game Two eine Ausanahme ist?

1 „Gefällt mir“

Das Red Bull Ding war nie auf dem Sender?

Also reden wir von dem, wo eddy und die community in leipzig im stadion waren?

Ist das überhaupt jemals irgendwo ausgestrahlt worden? :smiley:

Ha, ich glaube 1-2 Folgen! Ändert aber nichts an meinen restlichen Beispielen. :slight_smile:

Das es dir nicht wirklich weiterhilft, zu wissen, ob das Projekt extern, intern oder intern mit Sponsoring ist.

Okay, dann glaube ich, dass durchgehend an Game Fights gearbeitet wurde :slight_smile: .

Okay meinetwegen. Aber was macht das für einen Unterschied? Du kannst das Format genauso schauen wie jedes RBTV-interne Format, wie Game Two oder wie Stories of Games oder wie die Funk PnPs.

Doch, mir schon, und anderen augenscheinlich auch. Extern hat nämlich keinen Anspruch, auf dem Sender zu laufen.

Doch lief es

Ja dacht ich mir… das mir dem Go Kart und den Rappern hab ich damals ja auch am sender gesehen

1 „Gefällt mir“

Oder mit larissa oder dem Rennfahrer

4 folgen liefen auf dem sender (von 6)
Stories of Games lief auch 2 mal auf dem sender (von 3)

Echt? Ich habe nur im Kopf, wie man die Sendung in der jeweiligen Mediathek sehen konnte.

Naja, wenn jetzt deshalb meine gesamte Argumentation und Kritik zerstört ist, okay.

Will mir noch jemand schreiben, dass es auf dem Sender lief? Ich denke, mind. 5 Leute sollten es machen. :ugly:

Aber bevor das jetzt komplett untergeht:


Gönn dir den Ursprung der Diskussion. Ich bin es leider echt langsam müde, alles drölf Mal zu wiederholen. :smiley: Ich will einfach klare Kommunikation. :ugly:

Naja du sagst zwar es ist egal wie man es kommuniziert weil es eh zu Beschwerden kommt aber wenn es von Anfang an mit “Hey wir arbeiten gerade an was externem, wir können euch aber nicht genau sagen (Auf Grund von Verträgen) wann ihr das zu sehen bekommt aber erwatet nichts im Kaliber von Haus an Haus oder so”

Dann hätten sich sicher Leute beschwert, dass es ein externes Projekt ist ok, geschenkt.

Aber so wie ihr es gemacht habt holt ihr euch zwei mal “unnötige” Kritik ab. Das erste mal weil ihr mit einem “Geheimprojekt” teased, nicht klar formuliert warum ihr nicht mehr dazu sagen könnt und damit falsche Erwartungen weckt.

Und das zweite mal bei Release als für alle klar wurde, dass das “Geheimprojekt” etwas externes ist.

Mit klarer und offener Kommunikation holt ihr euch einmal eure legitime Kritik ab und die Sache ist erledigt.

11 „Gefällt mir“

Da hast du mich falsch verstanden. Das „wie“ ist auf keinen Fall egal und die Kommunikation kann auch bei Hindernissen, wie einem Embargo, verbessert werden. Da stimme ich dir zu. Die Neuaufstellung von BtB / Chat In / Antworten im Fragen-Thread war das Ergebnis solcher Lernerfahrungen, bei denen es eben nicht ideal gelaufen ist. Aber es gibt Einschränkungen. Bei manchen Projekten sind die Vorgaben ziemlich eng und lassen wenig Spielraum. Darauf wollte ich hinaus.

6 „Gefällt mir“

Das hören wir seit Senderstart :ugly:

4 „Gefällt mir“

Und das wirst du wahrscheinlich auch immer weiter hören, weil Kommunikation so ein großer Bereich ist, der immer Potentiale und Luft nach oben bieten wird. Aber würdest du nicht zustimmen, dass es seit Senderstart besser geworden ist?

Wir haben so viele Stellschrauben gedreht und versuchen die Informationen zu jeder Zeit möglichst breit zu streuen, aber es wird immer mal wieder Fälle geben, in denen es hätte besser laufen können oder auch wo’s komplett in die Hose gegangen ist. Das sind dann leider Momente, in denen die ganze vorhergehende positive Entwicklung in Vergessenheit gerät, aber das sind auch Momente, die wir für uns nachbesprechen und schauen wie’s in Zukunft besser geht.

24 „Gefällt mir“

Klar hilft es, man weiß als Zuschauer wo man steht.

Luca hat doch schon zugegeben dass sie sowas deswegen nicht sagen weil dann wieder Kritik kommt RBTV kümmere sich nicht um den eigenen Sender sondern zieht externe Aufträge vor. Und diese Kritik ist halt legitim.

Der Zuschauer bekommt zum großteil lieblose LPs zu sehen, keiner weiß was die Gamingredaktion den ganzen Tag macht weil mit 90% LPs ist man nicht so ausgelastet, jeder hofft dass da mal was kommt und anstatt geilen Content für ihren eigenen Sender zu produzieren, machen sie was für externe was dann auch nicht das Programm auf dem eigenen Sender verbessert, dort bekommt man von der Gamingredaktion weiterhin großteils irgendwelche LPs.

RBTV sollte die Eier haben, wenn sie denn schon damit prahlen immer auf Augenhöhe mit der Community zu kommunizieren, das so zu sagen und dafür kritisiert zu werden, das gehört halt einfach dazu. Den Kopf in den Sand stecken bringt da absolut gar nichts weil es so oder so irgendwann raus kommt und dann ist man erst recht pissed wenn man die ganze Zeit hofft dass es sich bei dem Geheimprojekt endlich um den langersehnten geilen Scheiss von der Gamingredaktion eigentlich um ne externe Auftragsarbeit handelt die das Programm auf RBTV nicht besser macht.