Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Der KHD-Slot mit Colin und Ede Mittwochs ist das Highlight der Woche auf RBTV, ansonsten stimme ich dir aber zu.

kannst mal nen link posten wie da geschrieben wird darüber?

https://forum.fcbayern.com/index.php?thread/8995-bohndesliga-konkurrenz-zu-doppelpass-und-co/

1 „Gefällt mir“

Ja das habe ich per Google auch gefunden.
Ein paar Fans die eben Links posten.
Ist aber nicht so, dass sich da groß darüber unterhalten wird, im vergleich dazu wie teils über die sportschau und co geredet wird.

Dafür gibt es ja die Mediathek. YT hat da von Haus aus ja keine wirklich gute Möglichkeit sowas umzusetzen.

1 „Gefällt mir“

Ja das stimmt schon. Aber auch das wird einfach Zeit brauchen. Man merkt schon wie es immer mehr als alternative zum Doppelpass und Co angesehen wird. Der Thread fasst das halt kaum zusammen, einige beiträge sind auch im Doppelpass thread usw.

Gibts bei Transfermarkt.de eigentlich keinen Thread zu Bohndesliga? Ich hab echt orientierungsprobleme in dem forum. :smiley:

In Gladbach-Foren? :simonhahaa:

Florentin hat im letzten Pufo erwähnt, dass durch den Livestream die Retention-rate der VODs zerschossen wird, da sehr Viele das VOD nur kurz aufmachen um einen Daumen dazulassen. Dadurch würden diese VODs wesentlich seltener vorgeschlagen.

Es hat sich ein wenig so angehört als ob er da etwas aus einer RBTV internen Diskussion aufgreifen würde.

1 „Gefällt mir“

Was ist denn mit diesem Mittwoch? Fehlen da Einträge?
Oder geht das lets play von Marah und Kiara länger? Wäre ja nicht schlimm

Und wo ist Rage of Empires? :thinking: :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Das ist vorbei und kehrt nicht mehr zurück. Sorry wenn das so böse klingt aber leider ist es. Es sind nur noch zwei da und Tini hat keine Lust mehr auf AOE2. Das sieht einfach. Schau nur seinen Twitch Account es zählt Magic und WC3 ist das gut für ihn? Ja er hat Lust und es ist unterhaltsam.

Ja da gibt es Kiara, Steffen und Nils und AOE2 Content kann man machen aber bringst du RoE zurück es wird nicht mehr das selbe sein. Hat auch Marco in seinem Stream erwähnt.

1 „Gefällt mir“

Das ist mir durchaus bewusst…leider…(nochmal :beanfeels:)

Mir ging es, weshalb ich auch bewusst geantwortet habe, um ein von mehreren Hosts geleitetes Gaming-Format um ein Spiel (Magic ist super btw!) welches das Potenzial hätte etwas ähnliches aufzubauen.
(Welches Spiel, keine Ahnung… lasse mich gern überraschen, bin generell sehr offen :smiley:)
Zur Zeit fehlt sowas leider sehr, meiner Meinung nach, auf dem Sender.

Ja der Montag ist momentan sehr Fussball lastig, aber nächste (?) Woche kommt auch Chat-Duell zurück und dann ist es ja doch etwas entspannter.

Und bei Lp’s finde ich Colin/Ede und Simon/Nils momentan sehr unterhaltsam, diese einzelnen “Wir zocken mal dies, mal jenes” ist halt für mich vom Spiel abhängig.
Wenn würde ich mir eher sowas wie bei RE wünschen, dass man eben abends nochmal ne Stunde voraufgezeichnete LP’s sendet (Als zusammenhängendes LP!) , aber halt regelmäßig (nicht nur einmal die Woche).

Aber gut, RBTV denkt halt nur in extremen und Foren User nicht òÓ

Gibts, nennt sich CreepJack, dazu gibts eine RBTV-CreepJack-Liga (also die eSport-Komponente) mit Turnieren usw.
Neben Florentin als Host gibts eben die zusammenarbeit mit B2W (Jannes & Remo) die aktuell wohl wichtigstens deutschen WC3 Caster. ^^


Zudem bietet sich der Montag ja auch als “Fußball-Tag” extrem an ^^ da am Wocheende 1. und 2. Bundesliga ist. Und andere Formate Samstag + Sonntags (sportschau, Dopa usw.) schon laufen und RBTV mit Bohndesliga am Montag schön die Spieltagsberichterstattung abrundet.
Würde man das nun auf Montag (Bohndesliga), Dienstag (FIFA20), Mittwoch (Bohndesliga-International) zersplittern … wäre das kontraproduktiver. Weil dann eben für leute die kein Fußball schauen an 3 Tagen “leere” ist und für leute die Fußballschauen sich das auf 3 Tage verteilt anstatt schön am Block.

5 „Gefällt mir“

fände ich auch schön. Vom Ausstrahlungsrhythmus her mal wieder sowas wie damals bei Breath of the Wild oder AC:Odyssey.

1 „Gefällt mir“

keiner Redet davon Bohndesliga zu verschieben
sondern warum muss man ab 20uhr-23uhr fifa spielen ?
warum nicht am mittwoch
ich mag fußball aber das geb ich mir dann nicht auch noch

Tatsächlich wurde da auch schon positiv über bohndesliga, v. a. Tobi Escher geschrieben :smiley:

Tobi kann man ja auch nur loben, wenn
es um Fussball-Sachverstand geht.
Da hat Bohndesliga halt wirklich (nahezu?) allen Fussball-Shows etwas vorraus.

Die holen sich ja meist lieber bekannte Gesichter, in Form von Ex-Spielern, die fast ausschliesslich Worthülsen & Schwachsinn erzählen.
Ein absoluter Glücksgriff, für die Bohnen, der Kerl.
Befürchte auch jede Saison auf’s Neue, das er abgeworben wird. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Let’s Sleep mit Andy und Earthbound war für mich eins der besten Lp die auf RBTV liefen. Jeden Tag 1 Stunde zum Programmschluss.

3 „Gefällt mir“

Die Befürchtung habe ich auch.
Allerdings, wenn ich mir so die Sendungen auf Sky oder Sport1 ansehe, muss man da eigentlich nicht viel Angst haben. Die legen da nicht viel Wert auf kompetenz, da gehts nur um möglichst plakative phrasen, die dann überall zitiert werden könne. Einzig DAZN könnte den Bohne gefährlich werden, auf einmal schicken die den Tobi bei CL spielen durch Europa oder so :wink:

2 „Gefällt mir“