Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Um den GT Thread nicht weiter mit OT zu zu müllen:
Ich finde man hat schon eine Änderung bemerkt in welche Richtung es bei den Lets Plays geht. Außer Simon, Nils und Ede gibt es kaum Leute die sich heraus nehmen wirklich lange LPs zu machen. Und da meine ich Spiele die 30 Stunden und länger dauern.
Und ich glaube schon dass der Leiter der Gaming Redaktion mit verantwortlich für die Ausrichtung der LPs ist, auch wenn er nicht einzeln die Spiele bestimmt.

Erfolgsorientiert zu denken finde ich nicht schlimm, deshalb verstehe ich die ganzen From Software Spiele auf dem Sender, aber die Gaming Redaktion wird der „wir achten nicht nur auf Klicks“ Aussage oft nicht ganz gerecht. Marah und Tini sind zB nicht Teil der Gaming Redaktion und stehen mehr hinter diesem Motto als viele andere.

Es fehlen eindeutig KHDs auf dem Sender zu so Spielen wie Final Fantasy, Xenoblade, RDR2 oder Witcher 3 (=richtig riesige Brocken von Spielen). RPGs zB werden leider nur so selten angespielt und fertig fast gar nie. Natürlich muss man erstmal einen Redakteur finden, der Bock auf Titel XY hat, aber vielleicht könnte ein neuer Redaktionsleiter seine Schäflein auch mehr ermutigen in diese Richtung zu denken.

Simon zB ist da momentan ganz furchtbar drauf. Dieses „ich spiele alles, aber nichts davon richtig“ ist teilweise recht anstrengend. Wenn man ein Format wie „Last Call 2.0“ hat ist das ja okay, aber After Dark leidet auch unter diesem Syndrom. Man sieht auch am Beispiel Death Stranding wie viele Leute man so enttäuschen kann.

Ich finde das ist einfach ein Teil den man bei RBTV erwartet und den so ein Sender auch braucht. Donnies Zelda LP oder Gothic 2 mit den Micha Bros werden heute fast schon kultisch verehrt und das gibt es leider nur noch kaum.

Epische Ausnahme: Nuzlocke mit Viet und Ilyass. Bitte mehr davon (und damit ist jetzt nicht spezifisch Pokemon gemeint, sonder die Art und Hingabe mit der das LP umgesetzt wird). Es muss ja nicht laufend sein, aber wenn, dann richtig durch ziehen. Vielleicht liest der neue Gaming-Chef das irgendwann… :stuck_out_tongue:

23 „Gefällt mir“

Eigentlich macht es sogar vollkommen sind pro clubs nach Bohndesliga zu senden um die Zuschauer in die nächste sendung mit zu nehmen.

2 „Gefällt mir“

Unabhängig vom Gaming-Chef, bitte findet eine Bohne (gerne ein neues Gesicht), die richtig Lust auf Xenoblade Chronicles hat (am besten Xenogears, Xenosaga und XBC, XBCX und XBC2 genossen hat) und mit uns das Spiel nochmal durchwämmst (inkl. dem Epilog - Monados farmen, Worldbosse wämmsen, etc.). Und die den einen Spoiler nicht erwähnt.

3 „Gefällt mir“

So viele wahre Worte.
Alleine man schaue sich momentan das Debakel mit Star Wars an, wie lange sich das jetzt schon wieder zieht.

Gibt es denn keinen in der gamingredaktion der mal Biss und Lust auf ein Game hat, es zu zocken?

10 „Gefällt mir“

Stimme ich dir zu, allerdings gilt das nicht nur für rpgs, sondern für so ziemlich alle progress- oder storyorientierten Spiele auf dem Sender.

7 „Gefällt mir“

Genau so ist es

Die Brocken werden nicht angefangen

Man hat sogar das Gefühl das viele der Bohnen auch privat so drauf sind.

In Sachen zocken Könnt Ihr echt mal mehr und längere Sachen bringen und dann auch in einer vernünftigen Geschwindigkeit nicht gefühlt in die Länge ziehen

3 „Gefällt mir“

Ach ja… wie sehr ich mich schon auf Cyberpunk 2077 freue :kappa:

2 „Gefällt mir“

Story games und große games auf Rbtv ?
die packen ja nichtmal so games wie star wars und das läuft jetzt 3 monate
und Simon war meine letzte hoffnung was games durchspielen angeht
aber der zockt absolut garnichts mehr durch last call 2.0 ist ja nur noch drauf ausgelegt
und auch sonst ich verstehs eh nicht Für was last call ? um zu schauen ob die spiele gut sind bock machen ? und dann zockt er die Games nie mehr und wieso macht er das format nicht für 2 folgen sucht sich die 3 meist gevoteten games raus und zockt es durch
Selbst After dark hat er damit kaputt gemacht hab ich gern geschaut aber Schau ich auch schon seit monaten nicht mehr nie wird was durchgezogen

12 „Gefällt mir“

Die eine 1,5h Session mit Alwin und Ilyass wird sicher episch :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ach… und ich dachte mit Eddy, der wie schon bei Witcher 3, alle Zwischensequenzen übersprungen hat… :kappa:

Aber, warum? Die sind doch alle gut.

Ich habe es schon auf geben, dass wir RPGS auf dem Sender zusehen bekommen. Es werden noch lange Games gespielt unzwar Games von Fromsoftware. Ich hoffe sie nehmen Final Fantasy 7 Remake durch.

Das Traurige ist wenn man sich den kanal von Gregor anschaut
wie viel liebe und herzblut er reinsteckt und wie viele infos es zu games gibt usw
und dann auch lets plays die er durchspielt und dann schaut was so auf dem Sender geht ists einfach traurig und damit werfe ich nichts Gregor vor der macht genug mit Retroklub usw
aber wieso der rest sich davon nichts abschaut und auf dem sender bringt

14 „Gefällt mir“

Ich verwechsel das gerade mit den Dialogen. Die hat er alle geskipt, weil sie zu lang waren. Ob es bei den Zwischensequenzen auch der Fall, weiß ich nicht mehr.

Weil der Fokus mittlerweile kein Gaming mehr ist, hätte ich gesagt.

Wobei die in Witcher noch gehen, finde ich. :smiley:

Für ihn als Souls-Spieler ist das schon eine Hausnummer :kappa: Mich wundert es, dass er sich so sehr auf Cyberpunk 2077 freut. Da wird es sicher nicht weniger Dialoge geben. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wird zu 100% rein auf die Optik gehen, nehme ich an.

dann braucht man auch keine Gaming redaktion :smiley:

Naja, es muss ja nicht der Fokus des Kanals sein, aber zumindest wenn ich mich “Gaming Redaktion” nenne, sollte mir sowas doch wichtig sein.

Also wenn dort der Fokus nicht Gaming ist, wo dann?

Wobei man fairer weise sagen muss, dass ich es klasse finde, wie sich Kiaras Handschrift bei ihren Formaten deutlich macht.

Sie kümmert sich um den Beanstag und ist (seit dem) im Thread gut aktiv und kommuniziert dort gut. Dass da immer noch nicht alles glatt läuft, liegt dann eher an der komplizierten Besetzung, als an Kiara.

Can we Esport It ist eine tolle Idee und liefert eine gute Begründung dafür, dass man im Gaming Bereich auch gute Redakteursarbeit braucht. Es ist ein cooles Format, mit einem besondere Twist und auch gut vorbereitet. (Bitte korrigieren, wenn das nicht von Kiara ausging/organisiert wird).

Nuzlocke (auch wenn ich es 0 verfolge) ist glaube ich auch ein gutes Beispiel.

Solche Formate würden für mich eine wirkliche Gaming-Redaktion durchaus begründen. Ebenso, wenn man mehr Sachen in der Qualität von dem alten ABXO raushauen würde, was man ja leider eingekauft und eingestampft hat (böse gesprochen).

Dann kann man gerne auch einzelne Beiträge im Stile von Gregor über einzelne Games machen, wo man eben “sieht” wo der Aufwand reinfließt.

Solche “USPs” würde ich mir mehr wünschen, damit ich RBTV überhaupt als Gaming-Sender wahrnehme.

7 „Gefällt mir“

Ich bin ja immer noch dafür dieses BENS Konzept noch mehr aufzubrechen.
Das B ist auf unbestimmte Zeit unpässlich und selbst wenn es zurück kommt ist es einer der größeren Wackelkandidaten. Und auch die ENS haben nur selten alle zusammen Zeit.
Beanstag kann man ja auch einfach mit anderen Bohnen füllen.

1 „Gefällt mir“