Game Talk mit den Golden Boys

FTFY :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Ausgebessert :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich bin echt gespannt wer die Gaming Redaktion übernehmen wird und noch wichtiger wann das passiert. Man weiß zwar nicht was genau sein Einfluss war, aber ich hatte bei ihm immer das Gefühl dass er ein bisschen zu konservativ war und die innovativen Impulse eher von den Redakteuren kamen.
Ein neuer Leiter der Redaktion der vielleicht auch etwas mutiger bei den Themen ist kann den LPs helfen, aber auch den Game Talk etwas mehr pushen.
Wenn man sich mit anderen Sachen beschäftigt die außerhalb des Erwartbaren sind, kann man auch über diese Sachen reden. Davon könnte der GT schon profitieren.

1 „Gefällt mir“

Über die Redaktionelle Seite von Fabian will ich nicht urteilen, weil ich dahingehend überhaupt keine Ahnung/Einblicke habe. Glaube aber kaum das er gesagt hat: “LP zu xyz, nicht mit mir!”, wenn gings halt vlt eher um Umsetzung was Studiobelegungen und Verfügbarkeiten angeht.
Und ja, ich hoffe das die Impulse vom Rest kamen und nicht nur von ihm ausgingen, das wäre aber auch eher traurig, wenn der Rest da nix beisteuern kann/konnte.
Mir fehlt er halt als Gegenpol, der eben auch Sachen ruhig und sachlich sieht, anstatt bei … Lassen wir es bei und ruhig und sachlich.

1 „Gefällt mir“

Ich ja auch nicht, aber mir kam vor, dass er manchen Sachen doch etwas skeptisch gegenüber stand und ich kann mir eben auch vorstellen, dass das in seine Programmplanung rein gewirkt hat.
Ich glaube auch nicht dass er sich wirklich gegen ein LP gestellt hat, wenn der Redakteur das unbedingt wollte.

Aber mir geht seine ruhige Art auch ab. Vor allem da er ja neben Gregor eine der wenigen Plattformer Liebhaber war.

Wahrscheinlich bin ich da zu naiv, aber ich glaube nicht das eine Person bei RBTV sagt, „ja“ oder „nein“ (ausser die Buchhaltung).
Das ist dann doch hoffentlich mehr eine gemeinsame Entscheidung, auch wenn bei Z.B. Beans VS. Click&Point (von den Neo Magazin Leuten, der Name fällt mir nichtmehr ein …), ich am ehesten sagen würde, dass war mit seine Geschichte/Wunsch, aber ansonsten ?

Glaube schon das derjenige ein gewisses Konzept entwickelt und sich alles halbwegs daran orientiert

Das sicher. Aber die Entscheidung nur noch so wenige KHDs und eher kurze Anspiel-Sessions zu machen, muss irgendwo auch auf seinem Mist gewachsen sein.
Das Fehlen von Classix als Format auch.

Was nicht heißen soll, dass er kein toller Typ war. Ich habe ihn bei GT immer sehr geschätzt und auch seine LPs mit Gregor waren super.

Finde ich eine gewagte These, weil gerade bei KHD auch die Spieler eine wesentliche Rolle spielen. Und ob er dann die “Macht” hatte zu sagen, du spielst das jetzt durch, ohne wenn und aber.
Aber interessant, auch solche Meinungen zu hören.

Nein hat er nicht. Bei LP’s gibts keinen Zwang laut mehreren Aussagen verschiedener Mitarbeiter. Weder ob etwas durchgespielt werden muss, noch wie viele Klicks etwas haben muss. Zumindest ist das die Offizielle Aussage.

Es fehlt irgendwie manchmal die Lust vernünftig zu recherchieren von den Redakteuren.
Zumindest hat man manchmal das Gefühl.
Allerdings die lockere Art der Formats gefällt mir sehr gut.
RBTV hat meiner Meinung teilweise zu wenig mit Gaming zu tun.

2 „Gefällt mir“

Ich würde es eher anders rum sehen. Eine kurze Anspiel Session wird sicher nicht abgelehnt und auch kurze LPs sind immer okay, aber ein langes KHD brauchte schon den „Segen“ von Fabian.

Wenn man den Satz davor noch mitzitieren würde, dann gäbe es von mir 2 Daumen hoch.

Gefuehlt gab es mit Fabian damals viele änderungen was die spieleauswahl etc angeht. Kann es allerdings auch nicht mehr an bestimmten lets plays festmachen. Gefuehlt gab es eine andere Ausrichtung mehr zu aktuelle bzw medial attraktivere Spiele und auch mehr Richtung antesten.

Wie gesagt alles nur gefuehlt. XD

1 „Gefällt mir“

Es ist aber egal wer es ist der da spielt. Der Spieler kann sich das ganz selbst einteilen, er muss nur die Erlaubnis bekommen überhaupt zu spielen. ^^

Jan wurde ja angeblich gesagt er soll bitte nichts mehr Spielen (ka ob das damals ein Scherz war oder nicht).

:donnie:

1 „Gefällt mir“

Bei langen Sachen, muss man eben auch Verfügbarkeiten von Studio/Personal/etc beachten und das würde ich als Hauptaufgabe eines Chefredakteurs betrachten, der muss halt alles unter einen Hut bringen. Und das sind dann eben vlt oftmals auch Dinge die man als Zuschauer nicht auf anhieb sieht.

War Fabian nicht seit (fast?) Anfang an mit dabei ?

Es ging mir um den ersten Teil … aber was erwarte ich …

Ich habs halt so wiedergegeben, wie es im offiziellen Tweet von CP2077 steht… https://twitter.com/CyberpunkGame/status/1231961469669068800

2 „Gefällt mir“

Ich erkenne einige Nicks die letztes Mal noch bei ua meiner Behauptung mit dem Halbwissen die Bohnen verteidigten und nu sind sie selbst auf der kritischen, ihr seid echt goldig! :man_facepalming:t2::joy:

Und als positives Beispiel Montalk zu nennen ist im Bohnenkosmos wirklich besser aber einige Sachen lassen auch dort zu wünschen übrig

Edit: @anon10356801 gerade da muss ich Sandro Recht geben da die Leute wirklich ein kostenloses Upgrade für die neue Gen kriegen :wink: Soweit ich weiß ist es bei der Playstation noch unklar (hab mich allerdings noch nicht informiert)

1 „Gefällt mir“

Von welcher Behauptung redest du denn ?

Das man nicht das Thema von Gametalk Spezial ankündigt ?