Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Es gibt auch Tools, die Werbung in so “proprietäre” Player einbinden können und abrechnen etc. Das alles aber miteinander zu vereinen dürfte vom Aufwand her in keinem Verhältnis zum Nutzen (für RBTV) stehen, auch wenn das Ergebnis für viele Zuschauer sicher cool wäre.

Besser wäre es ohnehin, wenn es eine Initiative zusammen mit anderen (internationalen) Youtubern gäbe, die darauf pochen dass YT mal seine GUI verbessert und nicht nur Geisteskranke dransetzt die keinen Dunst haben. Aber selbst das wäre YT sicher wurscht, da sie einfach keinerlei ernstzunehmende Konkurrenz haben und machen können was sie wollen.

1 „Gefällt mir“

Das ist aber auch ein running gag muss also nicht unbestimmt stimmen das die Person den Blog nicht kennt.

Du musst aufjedenfall keine Angst haben dass irgendein fremdes Konsumgesocks in die Bubble hier einbricht und dein Weltbild zerstört, so schwer wie es RBTV neuen potentiellen Zuschauern macht.

3 „Gefällt mir“

Deshalb das “Optional”.

Also Ninja auf Mixer soll ja steil gehen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wenn das ganze Ding dann werbefrei wäre, dafür an den Supporter Club gekoppelt oder so (ab nem Mindestbetrag) könnte das finanziell gehen… aber selbst dann ist es ne schwierige Kiste.

Grundsätzlich ist es jedem zugänglich. Die Info steht im Blog ubd auch auf Youtube selbst. Die Entscheidung finde ich trotzdem nicht gut

Wenn ich Abends meinen Fernseher anwerfe nach einem Arbeitstag gehe ich nicht auf den Blog um dort eventuell lesen zu können warum es vom ganzen Tag nur 3 Videos gibt und die Beschreibungen bei YT selbst kann ich in meiner App gar nicht erst lesen. Da gehe ich in meine Abos oder wähle den Kanal an. Ich denke mir dann “wurde wohl noch nicht hochgeladen” und habe am nächsten Tag vergessen, dass ich überhaupt da was gucken hätte wollen. Schlimm genug, dass man erst nach 17358 Klicks dann überhaupt in YT dort ist wo man hinmöchte, aber dann noch ne Art Anleitung wie man den Content findet? Nee ey. Davon ab zeigt mir mein TV auch Playlists überhaupt nicht an sondern die muss ich mühsam suchen - von der Bedienung, Suche und Bedienung innerhalb derer will ich gar nicht sprechen.

Aber wie gesagt: Generell verstehe ich die YT-Problematik die RBTV sieht und hätte jetzt, außer es in den Hängi zu werfen oder einen eigenen Gamescom-Kanal zu machen, auch keine Patentlösung. Ich denke dass man es - wie so oft - hier nicht jedem Recht machen kann. Der gewählte Weg war aber eventuell nicht der idealste…

13 „Gefällt mir“

Wäre genial.

Der Livestream auf YT ist für mich kaum schaubar, da komprimiert bis zum geht nicht mehr, Matsch pur auf 1080p. Dass jetzt YT-Gaming, dass das perfekte Layout hatte, weg ist, tut sein übriges.

Auf der Webseite der BEANS ist das Layout auch nicht besser, erst wenn man ein paar mal herumdrückt auf Cockpit, Chat usw. kommt man einigermßen hin…

Die info steht nicht in den Beschreibungen auf youtube ( glaube ich jedenfalls ich lese die beschreibungen nicht)

Ja kann sein, bin da nicht so häufig und lese mir noch seltener die Kommentare durch.

Ich hatte ja mal gefragt, ob man irgendwie weiß, wie sehr die Klickzahlen und Neuanmeldungen auf der HP seit dem Release gestiegen sind. Vielleicht auch im Zuge von Haus an Haus. Aber habe leider noch keine Info bekommen.

1 „Gefällt mir“

Der @Cyberblitzbirne hat da was nettes programmiert, was im Ansatz dieses Bedürfnis zu befriedigen versucht:

6 „Gefällt mir“

Also zumindest bei Haus an Haus konnte man sehen dass viele “Neulinge” hier waren und seit dem letzten Update sieht man auch bei Beiträgen, ob ein User neu ist. Seit Super Mario Maker hab ich gesehen dass viele sich hier angemeldet haben, um ein Level “einzureichen” etc. Ich glaube zu den Anmeldungen bei Haus an Haus gab es sogar ein offizielles Statement, kann mich aber auch irren.

1 „Gefällt mir“

Aaah, nice! Vielen Dank. Ist glaub ich mittels „Flow Flow“ umgesetzt :slight_smile: Das hatte ich auch mal im Einsatz. Genial.

Irgendwas ist immer :slight_smile:
Absolut gut wäre natürlich, wenn man die einzelnen Beiträge dann filtern könnte nach: Sendeplanänderung, Spaß, Spiele, Shows, etc… aber dazu müsste dann eben auch jeder Post mit einer vorgegeben Hashtag-Suppe gewürzt werden… Ich finds jedenfalls schon ne schöne Sache :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab ich ihm grad vorgeschlagen (zumindest nach Kanälen filtern).

Aber das finde ich das Schöne an unserer kreativen Community: Sie entwickelt eigene Ideen für andere Communitymitglieder :lovenado:

Klar, im Idealfall wäre das alles auf unserer Homepage. Aber wir haben in programmiertechnischer Hinsicht auch keine unendlichen Ressourcen und müssen unsere Projekte priorisieren, wie in jedem Unternehmen. Darum freuen wir uns alle über solche Hilfe :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

:roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Entschuldigung, Bonjwa ist natürlich die Spitze der Innovation, sie ebnen völlig neue Möglichkeiten und erfinden das Streamen quasi neu. :wink:

Für mich sind halt gefühlt 90% aller Streamer einfach austauschbar und machen die gleichen Dinge. Leider hat sich z.B. ein Gronkh da auch ziemlich angepasst, den ich damals sehr gern geguckt hab (besonders seine LetPlays) Daher bin ich froh, dass RBTV da anders ist.

4 „Gefällt mir“

aber nicht jedes „anders“ sein ist gut. speziell dann nicht, wenn es nur über umwege erreichbare VoDs sind :wink:

8 „Gefällt mir“

@anon39622057 @DoomDesign Die Möglichkeit, nach Kanälen zu filtern, steht schon ewig auf meiner TODO. Habe allerdings dann gewartet, bis die RBTV OAuth API kommt, damit man seine Filter wie auch das Lesezeichen geräteübergreifend an seinem „Account“ speichern kann. Die Möglichkeit, sich mit seinem RBTV-Account einzuloggen, ist seit 'ner Weile jetzt schon drin, also werd ich das mit dem „Kanal-Filter“ demnächst auch endlich mal angehen.

Auf die Schnelle habe ich mal die Möglichkeit freigeschaltet, zumindest nach „Social Media Plattform“ zu filtern. Hoffe, das hilft erstmal als Interimslösung. :v:

9 „Gefällt mir“