Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Ne sorry, den Blog liest nicht jeder.

Da muss mindestens ein Video auf YT her (dass man am Besten auch so in der Abobox sieht), dass das erklärt. Dafür reichen 20 Sekunden.

4 „Gefällt mir“

Du hast das RT Video mit Sandro vergessen: https://youtu.be/vjPohrhGbEo

Bitte?! :beanwat:

:rukiddingme:

Marah, Marah, wir haben hier einen Freidenker! :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Ich würde ja nen 10er im Monat springen lassen, wenn ich dafür RBTV-Videos werbefrei auf ihrer Plattform sehen kann… Wenn das fürchterliche Layout des Players geändert wird :gunnar:

Erzähl das mal den Leuten die weder den Blog noch rocketbeans.tv kennen und einfach nur auf Youtube nach informativen oder unterhaltsamen GC Videos auf Youtube suchen.

2 „Gefällt mir“

Im alternativen Sendeplan sind die ungelisteten Videos verlinkt:

https://www.beanshub.de/wochenplan

1 „Gefällt mir“

Dann bräuchte man noch ca. 30-35.000 weitere Personen und es wäre wohl ohne Sponsoren machbar.

Am besten rbtv sendet jedem Zuschauer ein tägliches update per fax … gott diese Diskussionen wieder … forum at its best

14 „Gefällt mir“

stimmt. Habe die Playlist nur im Kopf mit den Uploads abgeglichen. Aber das war auch nicht gelistet.

Ich kann schon verstehen, dass man die kleinen Sachen nicht listet. Von der E3 habe ich 39 Videos in einer Woche gezählt und davon sind 11 unter 10k Viewer und noch mal 11 zwischen 10k und 20k. Kann mir schon vorstellen, dass es den Youtube Kanal zerschießt und wir müssen jetzt nicht so tun, als ob die nicht gelistete Sachen auf einmal Highlights der Gamescom sind, die wir verpassen und sie mit hohe Zuschauer performen würden.

2 „Gefällt mir“

Wieso? Sponsoring ist nicht gleich Werbung.

Ohne Werbung ist (für mich), dass in den Pausen keine Werbeclips laufen.

Ein “Präsentiert von” oder “Unterstützt von” stört nicht im Geringesten …

Ich verstehs auch nicht.

Wenn man sich nicht aktiv informieren möchte über die VODs/das Programm/RBTV allgemein, kann man hinterher nicht meckern, wenn man was verpasst.

4 „Gefällt mir“

Das wurde hier mal diskutiert (da Arno in den Anfängen von einem “eigenen Player” philosophierte) und auch ich habe da natürlich meinen Kommentar zu abgegeben. Optional fände ich gut, als reine Plattform “Käse”, da die Zuschauerschaft und Bekanntheit nicht sooo groß und man eigentlich drauf angewiesen ist, als VOD-Lieferant beim Platzhirsch (YT) zu sein. Der Aufwand ist ziemlich groß und man sollte bedenken, dass sehr viele über diverse Geräte gucken und nicht nur den Browser. AppleTV, Firesticks, SmartTVs etc… und jede kocht seine eigene Suppe. Nur wenn man für mindestens 90% dieser Geräte dann auch eine “App” hat wäre es sinnvoll. Und das ist, trotz vorhandener DevKits, schon viel Aufwand. Sowas komplett selbst zu coden wäre Wahnsinn und Unfug (auch wenn es ein spannendes Projekt wäre für einen Entwickler)

2 „Gefällt mir“

Da ich 80% über Smart-TVs schaue, auf denen die youtube-app installiert ist, geht der Player auf der HP mir leider am Allerwertesten vorbei. Auch über Handy und Tablet ist das so. Sollte man da eine zufriedenstellende Lösung mit dem Player finden, würde ich es auch darüber schauen.

1 „Gefällt mir“

Die wenigsten wollen das. Daher hat man auch „1,5 Millionen Abonnenten (ayo!)“, aber nur 100 Hansel die im Forum diskutieren und auch bei Twitter und anderen Social Media ist es nur ein Bruchteil der Stammzuschauer / Interessenten. Darüberhinaus will man ja auch Menschen erreichen, die den Sender noch gar nicht kennen bzw. nicht abonniert haben. Das macht das Ganze ja auch so schwierig.

Wie ich hier auch schon mal erzählt habe wäre die beste Lösung, wenn es von Gamebuddy eine digitale Ausgabe gäbe. Ne Art Newsroom, der von allen Plattformen und über alle Plattformen hinweg die Infos sammelt und verteilt. Den Gamebuddy-Almanach :smiley: Dann wäre jeder der dieses Tool nutzt top-informiert! Aber den gibt es nicht. Und selbst dieser würde nur innerhalb der Blase funktionieren (ich würde ihn nutzen)

7 „Gefällt mir“

@Morissa

Soll die Comm das programmieren, wozu gibts jetzt den API-Zugriff :kappa:

Die Community sind dann die ersten Praktikanten, die weder Wasser noch kostenloses Obst erhalten :frowning:

Aber Spaß bei Seite: Zumindest was das Programm angeht gibt es von der Community erstellte nützliche Tools, Websites etc, die die RBTV-Programmübersicht um Längen schlagen. Aber solche Spezial-Hinweise hat man da auch nicht drin.

Ziemlich aufwändig, allein die Infrastruktur für die Terabyte an Speicher und Datendurchsatz wären enorm. Das alles selber zu stemmen erscheint mir nicht machbar, wenn man nicht die Größe einer der bekannten Fernsehanstalten (ARD, Pro7, RTL) hat.
Davon ab will RBTV ja auch gar keine Paywall, sondern ne Werbefinanzierung. Also müsste man auch die gesammte Werbeakquise selber machen.

1 „Gefällt mir“

Ja, auf sowas hab ich Bock wenn ich nach der Arbeit einfach nur gechillt Youtube/Twitch genießen möchte. Erstmal Betriebsanleitungen für all meine Kanäle durchlesen wie ich denn zu dem für mich interessanten Content komme.

Das ist das Erfolgsrezept warum RBTV so steil geht.

2 „Gefällt mir“

Ja zum Glück ist RBTV anders als 0815 Streamer wie Bonjwa und Co.!