Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Ich finds witzig dass bei euch seit Jahren endlosspiele laufen (age of Empires, warcraft 3, Fifa, magic, rimworld, cod, pubg, battlefield und bestimmt was vergessen) ihr aber damit argumentiert dass bestimmte Spiele zu lang sein sollen :smile:
Irgendwie scheint das Interesse an Story spielen mit abgeschlossenen enden Jahr für Jahr zu sinken :worried:

20 „Gefällt mir“

Ich finde es vollkommen okay, wenn sich jemand nicht auf ein KHD festlegen möchte, bevor er das Spiel auch nur eine Minute gezockt hat. Das heißt nämlich, dass das Etikett “Knallhart durchgenommen” noch was bedeutet und RBTV sich bemüht, dass diese LPs möglichst nicht abgebrochen werden.
Wenn das zur Folge hat, dass es nur noch unverbindliche LPs gibt, läuft beim Commitment natürlich auch was schief, aber über kommende Veröffentlichungen können wir aktuell diesbezüglich noch gar keine Aussage treffen. Ich persönlich werde also mal entspannt abwarten, wovon es nach dem Anspielen ein KHD gibt. Der Rest wird dann ggf. einfach nicht geguckt, um mir eine Wiederholung von Todesstrandgate zu ersparen.

2 „Gefällt mir“

Irgendwas ist doch immer bei der Games Redaktion weshalb jetzt nichts gemacht werden kann…

Erst “Geheime” Projekte, jetzt ist man angeblich komplett paralysiert nur weil Fabian weg ist? Bitte Gregor, Denzel, Ilyass, Viet, Valentin, Kiara und Sandro sind doch wohl fähig genug auch ohne das es einen Redeaktionsleiter gibt, man an sowas arbeiten kann.

Wirkt mittlerweile eher so als würde man immer irgendwelche Gründe vorschieben und das Problem wo anders liegt.

27 „Gefällt mir“

Ist nicht von der Hand zu weisen und ich verstehs einfach nicht.
Nach meinem Verständnis von dem was RBTV ist und sein will, müssten solche Sachen eigentlich Teil des Markenkerns sein.
Ich sehe das Problem nicht, da jemanden hinzusetzen, der dann halt auch mal ein 40 Stundenspiel spielt.
Ja…hat keiner Bock drauf…toll…das kanns aber nicht sein, sorry. Das ist halt auch ein Teil des Jobs. Die meisten Arbeitnehmer müssen Sachen machen auf die sie keinen Bock haben und viele müssen es gleichzeitig schaffen sich das nicht mega-offensichtlich anmerken zu lassen.
Das muss man einfach erwarten können.
(Dass es noch viel besser wäre jemanden da sitzen zu haben, der das auch will ist unstrittig. Und auch das sollte eigentlich kein Problem sein…oder ich verstehs nicht.)

Das Argument mit dem Leiter des Games-Ressorts ist an sich schlüssig, ABER ich finde es schwierig vermittelbar, dass sich auf der Position seit Monaten nix tut.
Klar wachsen so Leute nicht auf Bäumen, aber dann muss man da halt interimsmäßig jemanden installieren. Die Stelle einfach über Monate unbesetzt zu lassen und alle relevanten Entscheidungen so lange aufzuschieben ist mMn keine Option.

5 „Gefällt mir“

Man kann da schon differenzieren. Ich traue mich darauf wetten, dass es genügend Leute geben wird, die Interesse daran haben RE3, FF7, TLOU2 am Sender durchzuspielen und das vermutlich Wochen vor Release. Natürlich ist es problematisch wenn jemand für ein Spiel eingeplant wird, der von Haus aus keine Affinität dem gegenüber besitzt.

2 „Gefällt mir“

Davon war ich jetzt auch nicht ausgegangen. :smiley:
Aber es kann hundert Gründe dafür geben, dass ein Simon, der Nioh auf dem Sender gezockt hat (übrigens auch nicht als KHD, wenn ich das richtig sehe), nicht sofort ein komplettes LP von Nioh 2 versprechen will. Ich plädiere nur dafür, die Leute ihre neuen Games erst mal antesten und ihren eigenen Hunger aufs Durchnehmen vor der Kamera bewerten zu lassen. Der ein oder anderen Bohne geht es sicher auch ums Feedback, bevor entschieden wird, wie viel man in ein bestimmtes Spiel investieren will. Solange nicht x Sessions lang rumgeeiert wird, finde ich das absolut in Ordnung,

Aufgrund des MoinMoin von Nils heute und seines Pitches zu einem neuen Formats ist mir die folgende Idee gekommen und würde Sie gerne mal in die Runde schmeißen. Ich hoffe das ist der richtige Thread dafür.:wink:

Name des Formats: „Der Chat hat immer Recht“

Es wird eine Frage gestellt (z.B. das beste Spiel des Jahres 2019?, bester Civ in AOE 2?, Bester Stallone Film? etc.) und der Chat hat die Möglichkeit eine Abstimmung zu machen. Nachdem diese geschlossen wurde müssen die 3 Kandidaten raten welches Spiel von der Community auf Platz 1 gevotet wurde. Liegt er richtig bekommt er einen Punkt.

Variationsmöglichkeiten könnten sein, das man in Runde 1 die Antworten für den Chat vorgibt. In Runde zwei gibt es dann eine Ramdom Runde, sprich das jeder alles schreiben kann was er möchte. (Dort sollte es dann auch mehr Punkte geben, zuerst aufgrund des Schwierigkeitsgrads, zum anderen aufrgund der Spannung).

Inwiefern noch eine Finalrunde, wie bei den Fights-Formaten gemacht wird, müsste dann geschaut werden.

Des Weiteren könnte man Joker für die Spieler machen, die genutzt werden können, wenn Sie glauben das der Twitch-Chat eine bestimmte Wahl gemacht hat.

Der Sieger bekommt dann auch einen besonderen Titel. Chatmeister oder so ähnlich. Aber vielleicht fällt einem noch ein besserer Name ein.

Ich freue ich auf Anregungen und Feedback eurerseits.

Ist das nicht Chat Duell?

Man könnte auch noch eine Frage stellen wie „Senf oder Ketchup?“ und am Ende 5 schnelle Fragen vom Chat beantworten lassen :kappa:

15 „Gefällt mir“

Ist ja grundsätzlich nicht unvernünftig, nur hat man halt auch gesehen, dass dies einfach dennoch nicht funktioniert hat.

Bei Death Stranding kam es so rüber, wie man eigentlich keinen Bock hätte, man aber weiter machen würde sofern die Views stimmen. Danach musste man um jede Folge quasi betteln.

Bei Nier gab es Dislikes nach dem nach einer Ewigkeit wieder mal eine Folge kam und die Leute mit der Herangehensweise nicht zufrieden waren. Schlußfolgerung die Leute haben auf Nier keinen Bock :simonhahaa:

Insofern wäre es mal zur Abwechslung schön wenn jemand für das Spiel das er zocken möchte auch eine gewisse Leidenschaft mitbringt.

1 „Gefällt mir“

Ist nur original mit langen Erklär-Mazen. :kappa:

@Lisa_RBTV

Wieder ne Frage, Lisa. Da die neuste Preview-Talk Folge schon als VOD online ist wollte ich noch wissen kommt das auch im Stream?

Jetzt wird’s aber langsam albern :kappa:

Ich frage mal aus Interesse ob ihr beiden wisst was für ein Ori Teil da nächsten Mittwoch gespielt wird?

Es wird Ori: Will of the Wisps sein :smiley: Andreas setzt sich ans Pad und spielt das Game an.

6 „Gefällt mir“

Ja, wird heute oder morgen im Stream laufen.

2 „Gefällt mir“

… Diese Einspieler bei den Werbungen mit den vielen Köpfen sind übrigens creepy as fuck und mit der Meinung stehe ich, laut Chat, auch nicht alleine dar.

Ich wünsche mir in Zukunft wieder neutralere Inhalte dafür.

3 „Gefällt mir“

Und?

Ich finds fantastisch. ^^

13 „Gefällt mir“

Der Zweiköpfige Andreas war schon krass aber ich steh auf so nen Scheiss

Kann man nicht die Probleme von evtl nicht khd-Spielen ansprechen ohne direkt wieder anderen Formaten ans Bein zu pinkeln? An fehlenden Slots liegt es sicher nicht, dass man sich noch nicht auf ein KHD festlegen möchte(was, sollte es wirklich nur ein angezockt werden, ich wirklich schade fände).

17 „Gefällt mir“

ja das mit dem sims war auch bischen blöd von mir aber ich wollte einfach nur wissen warum man keine spiele durch spiel aber halt sowas auf dem sender läuft
und simon dann bei star wars oder wars death stranding gesagt hat ja man hat bock blabl aber keine freien slots und nun ja wenn dann sims läuft frag ich mich halt wieso die anderen sachen keien slots bekommen

aber da lisa jetzt gesagt hat was stand der dinge is und es jetzt erstma so bleibt
bis jemand Neues kommt und den gaming bereich übernimmt
stell ich keine ansprüche mehr was gaming betrifft bis es sich i wann vllt ändert
Also kann von mir aus sims usw laufen wird sich eh nich ändern bis jemand neues kommt und auch dann ist nicht sicher wie die ausrichtung aussieht und damit kann ich gut leben vorher musste man 5 verschiedene lets plays anschauen um an infos zu kommen jetzt weiß ich das eh 0 bringt