Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

am Wochenende war das jedenfalls immer ein Problem :smiley:

2 „Gefällt mir“

Klar, in dem Fall sicherlich.
Aber es trifft ja selbst auf Redakteure und Hosts zu, wo es für RBTV attraktiver sein dürfte, diese hinter dercKamera an einem Projekt arbeiten zu lassen, als sie für ein ungesponsertes LP zu bezahlen.
Und für die Mitarbeiter scheinen die Anreize ja auch nicht gerade im Überfluss vorhanden zu sein, mein Eindruck ist jedenfalls, dass in den letzten Monaten die privaten Channels von (Ex)-Mitarbeitern deutlich zunehmen.
Selbst Leute wie Eddy und Nils sind davon ja nicht ausgenommen.

1 „Gefällt mir“

Nennt man kostenlos was machen denn arbeiten? Also bei mir nicht^^

Unbezahlte Überstunden sind das halt.

Mehrarbeit

1 „Gefällt mir“

Welche vergütet gehört ^^

1 „Gefällt mir“

Ich würde das ehrenamtlich nennen und nicht unbezahlte Überstunden …
Aber wie man es auch nennen will, darauf sollte man als Unternehmen doch nicht setzen: “Einer wird schon freiwillig was machen”. Das hat doch weder Hand noch Fuß.

Und jemanden als reinen “Let’s Player” einzustellen macht vlt. Sinn, aber wer will das denn machen, wenn man über Streaming genauso viel Geld machen kann ?
( Das man bei RBTV wohl auch immer mal hier und da einspringen soll/darf/muss mal abgesehen.)

Und in meinen Augen braucht man auch nicht erst nen neuen Hauptverantwortlichen, um die KHD-Situation zu lösen, ausser man will eine komplette Neuausrichtung machen, aka wir lassen die kurzen (Anspiel-)Sessions weg und machen nur noch die langen Sachen.

Abwarten und Kaffee trinken, wie sich das entwickelt.

Und scheinbar wollte es ja entweder niemand von RBTV machen ODER der RBTV Führung war keiner der internen Kandidaten gut genug.

Alles etwas strange

2 „Gefällt mir“

So wird es eh laufen. Ähnliches erwarte ich bei FF7. Wenn’s gute 2 Stunden werden ist es immerhin noch besser als das damals bei Witcher 3.

2 Stunden hab ich allein in der Demo schon verbracht :sweat_smile:

Das stimmt. Es müssten halt vielleicht Leute sein, die dann nicht Vollzeit dort arbeiten sondern selbst auch streamen, damit Geld verdienen können und aber halt so „feste Gäste“ in LP Slots sind. Natürlich müsste man dann ein Bonus-System machen mit dem die Leute dann irgendwie bei Erfolg monetär entlohnt werden. Keine Ahnung…

Hört sich so an, als ob die Planung dadurch nur noch bürokratischer werden würde.

1 „Gefällt mir“

Ich überleg gerade, aber ist nicht Dennis R. genau das?

1 „Gefällt mir“

Wir legen einfach alle zusammen und kaufen Gronkh. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Nö. Wieso denn? Florentin ist doch auch nur zu festen Tagen da und liefert da halt dann ab. Außerdem gibt es ja auch immer noch Aufzeichnungen die man zeigen / splitten kann.

Ds finde ich hier irgendwie immer lustig. Man regt sich drüber auf, dass die Beans dies und jenes nicht hinbekommen, aber eigene Lösungen bietet keiner und niemand ist gewillt sich in andere Vorschläge einzudenken.

Ihr scheint den Durchblick zu haben - wann könnt ihr anfangen? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Dafür spielt er aber recht wenig. Und halt, wenn man ehrlich ist, auch nur 2-3 Titel auf die er halt grad Bock hat. Vielfältig ist er ja nicht gerade und zudem finde ich ihn als Moderator wesentlich besser als als Letsplayer. Imho ist Simon der Einzige, der eine große Bandbreite an Letsplays unterhaltsam abliefern kann. Einige andere haben halt ihre Spezialgebiete die auch funktionieren, aber jemanden wie einen “Beam” oder sowas, die halt unterhaltsam die neusten Games zocken mehr im Portfolio wäre für die Vielfalt schon gut. Das derzeitige Personal funktioniert in meinen Augen am besten bei so Mini-Formaten wie memote (wenn man es so macht wie am Anfang), Beans VS (wie am Anfang), Couch an Couch (wie am Anfang) etc… warum das nicht häufiger kommt weiß ich aber nicht.

Neue Spiele zocken die Leute halt “lieber in Ruhe zu Hause” oder finden es halt per se kacke und zocken lieber Retro (was ja auch ganz geil sein kann)

4 „Gefällt mir“

Im Prinzip ja. Er spielt nur leider keine story games und ist nicht sehr persistent in der spieleauswahl. Das gleiche gilt eigentlich auch für simon. Und im Grunde auch Gregor aber der ist aktuell eher Showmaster.

Bei den jungen setzte ich was das angeht mal wieder alles auf Valle.

4 „Gefällt mir“

Aber auch einer der, der es nicht überspielen kann, wenn er auf etwas keinen Bock hat. :smiley:

Ich finde bei Dennis eigentlich gut, dass er seine Spiele hat und die wirklich intensiv spielt.

Du hast From Software falsch geschrieben. :kappa:

Sind halt leider - in meinen Augen natürlich - Scheiß-Spiele. Als Sender müsste man schon für jeden was bieten.

Finde ich als Typ ganz cool und hat schon ganz gute Sachen gemacht, aber so richtig unterhaltsame LPs … hm. Aber nen Versuch wäre es wert.

Das ist doch genau der Punkt.
Es ist nicht zumutbar, dass man es hinkriegt, es nicht mega offensichtlich raushängen zu lassen, dass man keinen Bock hat, wenn man keinen Bock hat?

2 „Gefällt mir“