Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Hör mir bloß auf mit diesem überhypten Kram :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ja, das ist halt subjektiv. Rimworld ist persönlich nichts für mich, aber es gibt genug, die es super finden. Dementsprechend freut es mich, dass er das so schön weiterspielt. Dank Dennis bin ich zudem auf Dying Suns und Shortest Trip to Earth aufmerksam geworden. :heart:

Bei RBTV irgendwas zu Ende und intensiv zu spielen, ist eh was besonderes. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich finde man kann auch im Laufe der Zeit Bock bekommen. Ich spiele eigentlich auch nur noch “ungern” muss ich sagen, lasse mich aber ab und zu dann doch mal drauf ein und wenn man dann erstmal drin ist kann das Bock machen. Gerade wenn noch jemand mit dabei sitzt oder man “Challenges” gestellt bekommt etc pp und dann sagen kann “hab’s!”

Im besten Falle hat man natürlich auch einfach Bock auf zocken. Das wäre halt der Idealfall. Bei mir hat das komplett leider nachgelassen und daher kann ich auch den ein oder anderen der “Älteren” bei RBTV verstehen. Nur dass es bei mir halt nicht Teil des Jobs ist. Den muss man halt schon auch machen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen und ihm ein KHD geben. Er ist da ja ziemlich offen für alles. Story games sind ja meistens eh eher kürzer.

@anon39622057 @Rolly

Ja, ihr habt schon recht. Hauptproblem bei beiden ist halt, dass der eine nur Open-End-Spiele spielt und der andere zunehmend Spiele nur für 1-2 Sessions antestet. Womit wir wieder beim momentanen Missstand wären, dass irgendwie niemand Bock hat, was vor der Kamera durchzuspielen. Dabei wäre halt bis zum Erscheinen von Nioh 2 die Chance gewesen neben Alien: Isolation , mal was Älteres, das bisher kaum auf dem Sender stattfand, mal durchzuspielen.
Ich mein, ich hab bis heute glaub ich keine einzige Minute Witcher 3 Blood & Wine aufm Sender gesehn…

2 „Gefällt mir“

Jup. Ich weiß bei ihm halt nicht welche Genres er spielt und wo er sich wohl fühlt. Gerade so relativ kurze Games wie The Last of Us (oder dieses Jahr Teil 2) sollten definitiv als KHD auf dem Sender laufen. Alles andere wäre eine Farce. Und zwar gut getaktet und nicht wieder über 7 Monate verteilt. So ganz große Brocken wie vermutlich dann Cyberpunk würde es ja auch reichen wenn man sich auf die Story beschränkt und dann in der Freizeit rumeiert, Nebenmissionen macht etc. Aber so “Brockenweise” angeteasert finde ich echt nicht so spannend. Daher schaue ich auch Serien mittlerweile oft erst dann wenn ich weiß dass sie abgeschlossen sind und nicht mit open End in Staffel 2 abgebrochen werden.

3 „Gefällt mir“

Und das sagt doch eigentlich schon alles. Den EINEN neuen Host für das next Level Lets Play auf dem Sender gibt es einfach nicht.
Es zeichnet den Sender ja auch ein Stück weit aus, dass es eine breite Vielfalt an Hosts und Spielertypen gibt.
Die Basis ist also eigentlich da, um ein breites Spektrum an LP-Content bieten zu können, es mangelt also an irgendwas anderem, dass größere Schinken mit klarem Ende auf dem Sender immer weniger Beachtung finden.

3 „Gefällt mir“

Für Cyberpunk würde ich das Modell “Donnie” begrüßen. Sprich, Main Quest und gelegentlich Nebenquests on-air, andere Nebenquests, Einarbeitung usw. daheim. Man verpasst dann vielleicht als Zsuchauer die ein oder andere geile Situation oder Nebenquest, aber ist immer noch besser, als “Ich hab kein Bock, weil ichs daheim in Ruhe durchspielen will” oder “Ich rush das Ding in 2 Wochen durch”.

9 „Gefällt mir“

Ja genau, so wie Donnie es bei Zelda gemacht hat. Das habe ich mir sehr gerne angeschaut. Und das war auch von der Taktung her ganz gut.

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe den Ärger darüber, dass auf RBTV momentan kaum KDs laufen. Aber das keine Konstanz in manchen Spielen da ist, ist einfach Quatsch. Man muss die Dinge auch einfach mal Objektiv betrachten und da ist der Stand momentan:

Florentin mit Magic
Florentin und Jannes mit Warcraft 3
Florentin und Fabian K. mit Mini Motorways
Nils mit Raft
Etienne und Colin mit Messenger
Montags Pro Clubs
Florentin mit Baba is You
Dennis R. mit Rimworld

Dazu kommen After Dark und Last Call mit Simon, wo die Spiele zwar nicht Konstant sind, aber die Folgen doch relativ regelmäßig auf dem Sender laufen.

Dann muss man weiter sehen, dass mMn auch dieses Jahr noch nicht wirklich Spiele erschienen sind, Stand jetzt, die es sich lohnen ein KD drauß zu machen.

Welche Spiele als KD gespielt werden ist mMn auch eher zweitrangig, sondern, dass diese auch 2, wenn nicht sogar 3, mal die Woche mit 1-2 Stunden laufen.

1 „Gefällt mir“

Rbtv macht halt nicht nur LPs

Es sind aber genug früher erschienen, aus denen man auch kein KHD gemacht hat. Selbst bei Spielen, auf die man eigentlich „Bock“ hatte. Und bei deiner Aufzählung fällt halt auch auf, dass das meiste davon von Florentin kommt. Jemand, der eigentlich nicht mal für den Bereich Gaming vorgesehen ist / war.

Jup :slight_smile:

Da kommt ja wieder meine alte Leier ins Spiel, dass man auch anderes im Bereich Gaming machen kann als LPs. Man muss es aber halt auch machen. Wobei es auch noch magere Zeiten gab. In den letzten Monaten konnte ich neutral von außen, da ich mich ja hier rausgehalten hatte, beobachten, dass viele Dinge sich schon durchaus verbessern. Aber in Sachen Gaming sehe ich da so oder so noch sehr viel Luft nach oben.

4 „Gefällt mir“

Ja, das ist natürlich richtig. Zumindest die Gewichtung im Gaming hat sich verlagert auf andere Genres.
Früher gabs halt immer ein paar KHD-Slots in der Woche, das fehlt mir halt einfach.
Ist auch mehr ne Feststellung als ne wirkliche Kritik. Die Zeiten ändern sich nunmal.

2 „Gefällt mir“

Geht mir auch so aber die Jugend von heute macht ja nur noch ihre Challenges :older_man:

1 „Gefällt mir“

So isses. Ich versuch das auch so zu sehen dass halt manches anders ist und natürlich nicht alles jedem gefallen kann. Und mir schon gar nicht. Aber ich denke bei dem was man sich auf die Fahne geschrieben hat müsste für mich schon “mehr” dabei sein, das mich anspricht. Und nachdem nicht nur ich das sehe sondern auch Leute, die wieder ganz andere Bedürfnisse haben kann man ja mal schauen ob man nicht vielleicht in manchen Bereichen zu sehr auf die Nische in der Nische setzt.

2 „Gefällt mir“

Ja, ein ganz klassisches Stock und Reifen über den Kiez wäre echt mal wieder fällig. So mit klarem Anfang und Ende. :kappa:

3 „Gefällt mir“

naja das sind keine KHDs
Magic is geil aber sry kein khd
warcraft 3 geil aber kein khd
pro club kein khd
baba is you kein khd
rimworld kein khd

Zumindest für mich nicht sind halt endlos games und noch besser
bei dir is die halbe liste Florentin das sagt alles aus

10 „Gefällt mir“

Sollen sie unbekannten Streamern einen “kostenlosen” Slot auf RBTV geben und das Spiel vorschreiben. Für die Menge an Zuschauern macht der/die das umsonst. Der Chat kann dann den Streamer abwählen.

1 „Gefällt mir“

und warum sollten streamer das machen ?sry jeder der arbeitet hat auch geld verdient
und ja er kriegt reichweite aber wenn er bei rbtv ein khd macht für 10 k zuschauer glaub ich nicht das rbtv geld auf den Tisch liegt
und was bringt ihm die Reichweite wenn er kostenlos auf rbtv streamt und keine zeit
für sein Kanal hat