Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Das baba is you ist ein khd, das hat nur 200 Level :grin:

1 „Gefällt mir“

Werbung für sich und seinen eigenen Kanal machen. Möglicherweise.

Kostenlose Zuschauer? Die Menge an Leuten kriegt man heutzutage nur schwer angereichert. Das ist kostenlose Werbung für den Streamer. So machen sie das im TV doch auch mit den Sängern/innen. Die eher unbekannten Sänger/innen bekommen auch keinen Cent bei TV-Produktionen, da es laut den Machern kostenlose Werbung ist. (ich rede ja nicht von fair)

Das stimmt so nicht, aber ist manchmal eher ne Aufwandsentschädigung.

ja das seh ich ja ein aber was bringt die Reichweite usw
wenn er auf Rbtv story games Khds machen soll
hat er doch dann keine zeit für sein eigenen Kanal
wenn ein Musiker kommt und kostenlos ein Lied raushaut für Reichweite macht das sinn
aber jemand der Herzblut für khds und zeit reinsteckt und das kostenlos seh ich kein sinn

Meine Ex war Sängerin und hat bei TV-Sachen nie einen Euro bekommen. Geld gab’s nur bei Konzerten.

Warum. Mit einer storylastigen Game ist ein Letsplayer eigentlich nicht ausgelastet. Die meisten zocken doch viele Sachen parallel.

Verstehe nicht was ein Spiel reizvoller macht, wenn das Branding “KD” drüber steht.
Kurze Zeit durchgespielte Spiele sind also besser als kontinuierlich das gleiche Spiel zu spielen?

1 „Gefällt mir“

0815 Streamer würden auf RBTV nicht funktionieren. RBTV ist Personenkult

3 „Gefällt mir“

Uff. Ich frage mal lieber nicht bei welchem Sender. Ich kenne die Branche nur von früher, habe lange nichts mehr für TV gemacht, aber “gar nichts” gab es damals so in der Form nicht.

Kult muss sich halt auch entwickeln. Gronkh hat ja auch nicht mit 1 Mio Followern angefangen sondern mit Null. Aber man braucht halt ein gutes Gespür… ne Art „Head of Talent“. lol. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Ich kann deine Kritik voll und ganz nachvollziehen. Storylastige Spiele werden so gut wie gar nicht mehr durchgezockt und wenn, dann eiern die meisten LPs nur vor sich rum wie es bei Star Wars oder eben Death Stranding der Fall war/ist.

Part 2 werden Nils und Simon durchzocken. Das sagten sie zumindest. Finde ich schon mal gut. Jetzt müssen sie es nur noch so hinbekommen, dass das LP nicht ein halbes Jahr dauert. Das schaut sich dann wirklich kaum noch Jemand an.

3 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich ich dachte damals schon als es hieß Kiara kommt
das Kiara aus dem grund kommt um einfach games durchzuziehen
ja ich war naiv :smiley: und wenn er wären wohl eh nur shooter gekommen

Genau so hat es doch mit den Streamern rund um Lirik angefangen… vorher waren sie fast niemand und jetzt durchschnittlich 1k-5k Zuschauer. (Shorty/Waffle)

1 „Gefällt mir“

Jup. Für einige schon. Für mich zum Beispiel. Längere Reihen sind auch ne coole Sache, aber was einen Sender ausmacht ist doch die Abwechslung: Lange Reihen, KHDs, Kurze spontane Zocksessions, Multiplayer-Gekloppe, etc.

Gaming ist so dermaßen vielfältig und unterhaltsam. Gezeigt wird davon aber vielleicht 12,3%. (davon ist einiges auch richtig gut, keine Frage, aber Vielfalt ist das nicht)

3 „Gefällt mir“

Ich kann dir nicht mal genau sagen welcher Sender das war, aber es waren welche die nur sehr viel ältere mit einer einstelligen Sendernummer belegen.

Echt? Das ist cool. Vor allem Simon mag ich bei Spielen mit einer Story, die emotionale Momente hat. Das transportiert er immer sehr gut und da macht mir das zusehen Spaß.

2 „Gefällt mir“

Dass sich die Zuschauer sicher sein können, dass es durchgespielt wird. Für viele geht der Reiz flöten, überhaupt was zu beginnen, wenn man nicht weiß, was Sache ist.

Und bei Storyspielen erwarte ich insofern Kommunikation, dass man offen kommuniziert, wenn ein Spiel nicht weitergespielt wird. Nicht alles muss ein KHD werden, aber um zu wissen, ob potentiell noch was kommt oder nicht. Und ach, bitte den Leuten keine indirekte Versprechungen machen „wenn Klicks stimmen, dann“ :ugly: Entweder, die Zuschauer haben „„Macht““ oder nicht. :smiley:

sry die sagten auch das sie Nioh 2 durchzocken momentan würd ich mich auf nichts verlassen was in 3 verschiedene lps gesagt wurde

1 „Gefällt mir“

Das erklär mir Bitte mal was daran besser ist?

Abwechslung unterschreibe ich dir, dass das wirklich schön wäre.
Aber laut deiner Erklärung sind längere Spielreihen momentan „Mist“, weil parallel zu wenig KDs laufen?