Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Dann ist das falsch rübergekommen. Mich stört dass für KHDs geeignete Spiele nur angeteasert werden und stattdessen ständig Rimworld und co läuft. Zeit ist also ja scheinbar vorhanden und Slots. Viele längere Reihen wie dieses kleine Ubahn-Spiel mit Florentin habe ich früher zumindest immer sehr gerne gesehen und hätte wohl auch heute noch Spaß dran. Dagegen habe ich im Grunde nichts, selbst wenn Sachen wie Rimworld mich null interessieren. Es hat ja seine „Fans“. Aber die Hälfte davon und stattdessen mal an 2 Tagen einen Titel kontinuierlich zocken mit einem „Ziel“ wäre halt cool.

9 „Gefällt mir“

Haben sie im Death Stranding-LP gesagt.

@anon51343062 haben sie das wirklich so gesagt? Für mich klang das eher so, als würden sie darüber nachdenken. Ich meine mich aber nicht zu erinnern, dass sie sagten, sie werden es definitiv spielen. Bei The Last of Us Part 2 hat sich Simon und Nils klar dazu geäußert.

Der kann sich an den zwei Tagen auch voll auf seine Shows vorbereiten und muss nicht nebenbei noch irgendwelche Geheimprojekte betreuen.

naja beim Deathstranding lp wurde gesagt vllt bei star wars wurde gesagt wir machen das aufjeden und dann war noch ein 3 lps wo i was gesagt wurde allein das sagt schon alles

Ich habe DIE Idee… RBTV macht das gleiche wie Twitch bei TwitchPlays. Sie bauen ein Chat-Tool, bei denen man mit Befehlen das Spiel steuern kann. Der Chat spielt das KHD also selbst. So brauchen sie keinen Host.

4 „Gefällt mir“

Dennoch ist er parallel noch Spielleiter bei PnPs und macht sonst auch seinen kompletten Kram mit Leidenschaft. Dem traue ich auch zu in den Pausen und aufm Klo parallel noch ein “Geheimprojekt” aus dem Boden zu stampfen. Ein super-Typ, wenn man mich fragt.

10 „Gefällt mir“

Sowas hatte ich auch schon mal für die „Nachtschleife“ vorgeschlagen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Plus Florentin is im Forum unterwegs
und allein was der in creepjack gemacht hat is wahnsinn die Erklärungen usw
also Florentin macht in den zwei tagen wo er da is mehr als die meisten anderen zumindest was man vor der Kamera so mit bekommt

2 „Gefällt mir“

Okay, jetzt verstehe ich genau worauf du hinaus willst.

Aber es wird nun mal jedem zugesprochen, dass Sie spielen dürfen was Sie eben wollen.
Generell stimme ich dir aber auch zu, dass man einige Slots umstrukturieren könnte um da ein KD einzupflegen.

1 „Gefällt mir“

Generell nette idee. Aber man schaut LPs ja auch wegen der person. Noch dazu ist das ganze komplett random ohne Strategie. Mal bestimmt ganz witzig aber über ein ganzes Spiel weiss ich nicht. Und man hat hat ja auch zwei chats was das ganze noch komplezierter macht

Dann spielt man halt Twitch-Chat gegen Youtube-Chat Streetfighter! :smiley:
Einer der BENS könnte es kommentieren etc pp. Einfach mal irgend einen Scheiß damit ausprobieren.

Um mich selbst zu zitieren: Ich würd’s gucken!

1 „Gefällt mir“

In der zeit könnte er aber auch ein KHD machen :wink:

Streitfighter wäre dann aber wieder ein endlos Spiel und wir wollen ja mehr Story games.

1 „Gefällt mir“

Man sollte bei der Diskussion nicht unterm Tisch fallen lassen, dass viele KHDs in der Vergangenheit, die genau den geforderten Punkten entsprachen, oft katastrophale Klickzahlen hatten ( Assassin’s Creed mit Andreas oder Spiderman mit Dennis würden mir da einfallen).
Von daher kann ich es schon verstehen, dass der Sender zögerlich ist mehr in die Richtung zu machen.
Wenn Nils und Simon spielen stimmen die Zahlen zwar einigermaßen, die können sich nur leider nicht zweiteilen (noch nicht).

2 „Gefällt mir“

Das ist doch das Traurige @anon39622057 hat doch recht sowas wär auch geil
Es fehlt halt die mischung Die leute wollen khds ja aber das heißt nich das der sender nur noch khds raushauen soll das wär auch wieder so extrem
Eine mischung aber rbtv macht meistens nur extrem

3 „Gefällt mir“

Es geht doch um einen One-Shot. Das nächste Mal kann man ja was anderes zocken. Und man könnte auch ein Spiel mit 2 Spielern zocken. 1 steuert Twitch, 1 steuert YT. Wie dieses “Aus dem Knast ausbrechen” oder “Brothers” etc.

Ob sich so ein System für ein KDH eignet weiß ich nicht. Wenn ja könnte man da ja einfach, wie bei nem KHD wo 2 Bohnen zocken, das “Joypad” zwischen Twitch und Youtube hin- und herreichen oder es halt über diesen Website-Joystick da steuern…

Es geht hier ja um die generelle Entwicklung. Dinge entwickeln sich immer weiter, wenn man erstmal mit was Neuem angefangen hat. Chancen gibt es viele. Ideen könnte ich hier tonnenweise liefern, aber hat bisher ja alles keinen gejuckt und daher werde ich das in Zukunft auch nicht mehr so häufig machen. Da müssen die mal selbst den Wirsing einschalten.

2 „Gefällt mir“

BabaIsYou als RBTV-Chat-Plays…absolutes Chaos und ein KHD, das niemals endet.

1 „Gefällt mir“

Ich fand lange Zeit Florentins Art total unsympathisch, aber nachdem ich gesehen habe, wie er Sachen einfach mal macht, bin ich schwer von ihm beeindruckt. :slight_smile: Bei vielen anderen wirkt es nämlich so, als müssten sie noch 18 Formulare ausfüllen und diese von diversen Personen abstempeln und unterschreiben lassen, die nur alle paar Tage eine Sprechzeit von 30 Minuten anbieten, überspitzt formuliert. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Er ist mit Abstand der beste dieser Gruppe.

2 „Gefällt mir“

Beans vs florentin :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Kommt halt immer auch auf den Letsplayer an und wie früh man mit dem Spiel dran ist. Wenn große Letsplayer schon halb durch sind, braucht man auch nicht mehr zu starten. Zum Beispiel. Dennis H. zum Beispiel mag ich sehr gerne, aber das LP war jetzt auch nicht so meines. Also, die Art wie es letsplayed wurde. Assasins Creed ist ein Spiel, das mit für ein LP einfach zu groß ist. Etc pp. Es gibt ja auch einige KHDs und LPs, die gut gelaufen sind. Muss man halt alles mal aufdröseln um das wie und warum zu ergründen und darauf aufzubauen.

Und wie gesagt: Es muss nicht immer alles an Klicks hängen. Auch hier muss man vorsichtig abwägen, ob schlechte Klicks alleine dazu führen, ein schönes Format einzustellen. Ich sage nur „Tilt“. Weitere Beispiele auf Anfrage :smiley:

Der „bedeutendste Raum für Nerdkultur und Gaming“ ist halt doch sehr oft abgeschlossen. Wenn man dann beim Blick durchs Schlüsselloch sieht, dass überhaupt keiner im Raum ist, kann man auch gleich das Licht ausmachen. Und das will ja keiner.

1 „Gefällt mir“