Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Nach Aussage von einigen Bohnen, hängt kein LP prinzipiell an Klicks, sondern nur, wenn der Host es als eigenen Anspruch ansetzt.

2 „Gefällt mir“

Ich würde ja so ein großes Lp interaktiver aufziehen.
Soll ich diese nebenquest machen? Chat abstimmen lassen.
Wie soll ich das Problem lösen? Gewalt/schleichen Abstimmung!

Ich finde es immer unsäglich wenn immer behauptet wird: das wollt ihr nicht sehen oder ich muss so und so spielen damit es unterhaltsamer ist. Man kann es doch erfragen ob das wirklich so ist :smile:

Von mir aus auch nur 1 Folge pro Woche damit auch die Vod Zuschauer abstimmen können über das Youtube Tool. Und vorallem dann auch in anderen Formaten darauf hinweisen, nicht nur erwähnen dass es das gibt sondern auch worum es geht und vorführen wie das gemacht wird ^^

5 „Gefällt mir“

Die haben Gedankenleseskills geskillt. :kappa:

Aber joa, unterschreibe ich sofort! :slight_smile:

Genau so macht es Leon bei Bonjwa und überhaupt sollte sich Rbtv mal schauen wie es im chat so ablaufen kann
oder auch bei Matteo

Mich wuerden solche Chat votes zb nerven. Aber hey wenn dadurch mal wieder interessant lps entstehen. Why not

2 „Gefällt mir“

Stört bei storygames aber ziemlich den flow

5 „Gefällt mir“

Dazu muss man Storygames erstmal spielen oder nicht sagen „ich muss das wegen euch so spielen“ :smiley: Wenn die Begrünung nämlich die Zuschauer sind, die aber gar nichts sagen, ist das schon ein bissl paradox.

4 „Gefällt mir“

Macht Werbung auch :man_shrugging: kann man ja verbinden

Mir will gerade außer Rage of Empires und Nutzlocke nichts einfallen, Formate die sich klar von Standart-LPs abgrenzen.
Der Sender wird wahrscheinlich sehen, dass sich KHDs ohne Eddy/Simon/Nils auf dem Sender einfach nicht bzw. sehr selten funktionieren und hat daraus seine Schlüsse gezogen.
Wenn man jetzt unbedingt möchte,dass irgendein ein Redakteur or whatever z.B. Cyberpunk durchspielt, ist dieser natürlich für Wochen damit beschäftigt und fehlt an anderer Stelle und die Ressourcen sind knapp, knapp, superknapp wie wir alle wissen. Wenn dann am Ende eine durchschnittliche Klickzahl von 3000 Zuschauer bei rum kommt, lässt man es halt einfach sein. Ist schade, aber aus meiner Sicht verständlich.

3 „Gefällt mir“

Finde ich teilweise aber recht zäh, wenn der Lets Player jedes Mal 2-3 Minuten warten muss bis das Chat-Voting durch ist und quasi nur davor steht. Manchmal gibt es die Votes aber auch bei größeren Entscheidungen. Also wenn zwei Stunden Lets Play kommen, will ich nicht, dass davon zehn Minuten aus Voting bestehen^^

2 „Gefällt mir“

wieso ist man hier so festgefahren wenn jemand eine idee schreibt heißt doch nie das man nur die idee umsetzen muss nein im gegenteil ist doch noch geiler weil man weitere ideen neben einem normalen khd hat

2 „Gefällt mir“

Wenn man das Spiel kennt kann man ja etliche votes vorbereiten und wortlos einblenden wie beim p&p manchmal ^^

Ja, immer würde mich das auch nerven. Man muss das natürlich nicht bei jedem Spiel dann machen. Das ist eines der Sachen dir mir bei RBTV oft stinken. Wenn sie irgendwas haben, was halbwegs gut ankommt, ballern sie es entweder überall rein bis es einem zu den Ohren rauskommt, oder aber es wird verschlimmbessert, weil man denkt man könnte es noch geiler machen und am Ende bekommt man dann solche Beans Vs Folgen oder Couch an Couch, die mit dem eigentlichen Konzept kaum noch was am Hut hatten.

8 „Gefällt mir“

Ohja, Balance ist ein ganz ganz großes Stichwort. Wobei ich den ehrlichen Eindruck habe, dass man versucht, sowas herunterzufahren und es teilweise besser geworden ist.

2 „Gefällt mir“

stimmt genauso Game talk ja die einen finden das gut das es jede woche kommt ein paar andere leute wie ich nicht Game talk hat für mich schon viel an reiz verloren

1 „Gefällt mir“

Dafür bräuchte es dann jemand, der jede Votingszene vorbereitet und jemand in der Regie, der genau erkennt, dass eben diese Szene dran ist. Je nach Spiel ist das dann ziemlich großer Aufwand. Für Donnie z.B. jeden Quest oder Schrein bei BotW voten lassen, wäre ein riesiges Projekt^^

1 „Gefällt mir“

für andere streamer die es alleine machen kein Problem

1 „Gefällt mir“

Die haben aber keinen 24/7 Sender! :point_up:

1 „Gefällt mir“

Willkommen zurück :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die machen das aber mehr so “Soll ich das machen? Ich schaue mal kurz in Chat. Okay, ich sehe fünf Ja-Stimmen. Ich gehe mal rein!”. Das machen die Bohnen teilweise ja auch so. Denzel gerne oder Simon schaut auch manchmal bei Entscheidungen in den Chat usw.
Regie-Einblendung zu X Szenen und über das Voting-Tool ist aber was ganz anderes, was vorgeschlagen wurde.

1 „Gefällt mir“