Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Das war vllt mal so hat sich schon lang geändert was so manche Streamer allein raushauen oder Programmieren

Hat die Regie nicht gesagt sie sind super kreativ

Weil mehr ideen auch immer mehr Ressourcen bedeutet und da man bei RBTV immer nur einen Weg gleichzeitig gehen kann versucht man natürlich seine idee durch zu bringen

Ich zitiere aus dem (größtenteils von Steve Jobs geklauten) „Code of Conduct“ der Rocket Beans Entertainment GmbH Website:

" Sei hungrig und riskiere Dinge. Hinterfrage den Status Quo und bleib neugierig."

:nun:

Die „round pegs in a square hole“ sind rbtv jedenfalls nicht. Aber das ist Apple ja leider auch nicht mehr. Nur Erfolg haben die halt trotzdem :slight_smile:

Ist mMn halt nicht korrekt, er macht es ja komplett freiwillig in seiner Freizeit und ist quasi sein Hobby also eher „privat streamen beim Arbeitgeber“, Überstunden macht man in der Regel nicht freiwillig, vor allem unbezahlte weniger^^

Angeblich darf man das aber nicht weil man dann, selbst als Firmeninhaber, in den Knast kommt :kappa: - glaubt man der Elite.

Dinge sagen und Dinge tun sind immer noch zwei verschiedene paar Schuhe

Im Grunde können es zwar verschiedene Schuhe sein, aber sie sollten schon zusammen passen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist der Punkt

Wo ist da das Problem wenn man sein Let´s Play gut vorbereitet und das Spiel vielleicht einmal vorher durchgezockt hat und sich Notizen zu den eventuell gut einbaubaren, interaktiven Chat-Votes zu machen? Die Vote´s gibt man dann vorher an die Regie durch und sagt das halt während dem Stream kurz „blendet mal Vote XY ein“ und feddich.

Ich finde das teilweise schon irgendwie komisch, wie hier ein 30-40 h Spiel als unschaffbar für einen Let´s Player gilt - jeder normale Arbeitnehmer arbeitet das in einer Woche :sweat_smile: Wenn das mein Job ist, sollte das doch eigentlich kein Ding sein.

14 „Gefällt mir“

Man sagt nach aussen in jeder Branche mal was anderes als es in Wahrheit ist, mittlerweile Standart im Berufsleben :sweat_smile:

  • Die meisten Zuschauer wollen Blind-Lets Plays, d.h. die wollen, dass der Spieler sich überrascht und nicht so auswändig kennt, dass er X Seiten Votes vorher angefertig hat. Es müsste also jemand anderes vorbereiten.
  • Bei Haus an Haus mussten damals auch die Spiele durchgezockt werden und die Checkpoints so beschrieben werden, dass auch jemand, der das Spiel noch nie gespielt hat, versteht. Das ist ein großer Aufwand und wurde damals auch erklärt. Das wäre bei der Regie auch der Fall. Die kennen schließlich nicht jedes Spiel.
1 „Gefällt mir“

Man kann sich au alles schwer machen

1 „Gefällt mir“

Nur hat der Sender nun mal keine Let´s Player in seinen Reihen.
So gesehen ist der Vorschlag weiter oben, jemand Externen dazu zuholen, garnicht mal so abwegig.

Deswegen will ich es ja auch überhaupt nicht so, wie ich es auch ständig schreibe :smiley:

Das ist eigentlich schon immer so. Nennt sich Werbung.

Ich glaube das, vorallem bei den BENS, ein schauspielerisches Talent durchaus vorhanden ist :ugly:
mir persönlich wäre es lieber, ein gutes, komplettes LP zu haben als ein Blind-LP, bei dem der Spieler nach 3, 4 Folgen merkt dass das Spiel kacke ist.

Bei Haus an Haus waren es mehrere Spiele, wir reden hier von einem Story-Spiel mit 10+ h.

Und sorry aber große Erklärungen braucht´s da glaub ich wirklich nicht.

„Vote1: Welche Richtung soll ich nehmen? A: Links B: Rechts“
„Vote2: Soll ich mich der Gruppe anschließen? A: Ja B: Nein“

während dem Stream dann en kurzes „blendet gleich mal Vote1 ein“ oder von mir aus auchn Codewort „Oklahoma“. Da muss die Regie halt aufpassen, was ich ihr aber zutraue.

1 „Gefällt mir“

Bei dir klingt es aber so, dass z.B. Nils vorher “The Last of Us 2” schnell privat durchzockt und es dann kurz darauf nochmal mit Notizen auf dem Sender durchzockt und die Votes durchgibt. Sowas würde ich mir überhaupt nicht wünschen, weil dann viele Magic Moments fehlen.
Dann lieber spontan in den Chat schauen, solange der nicht spoilert.

7 „Gefällt mir“

Der war gut :joy:

Und wieder das problem wieso kann man keine mischung finden
bei The last of us 2 würde ich au keine vots wollen
aber es gibt genug andere games da bietet es sich an
dead cells z.b zumindest hat es bei Bonjwa hingehauen mit voten warum nicht nochmal the last of us 1 durch zocken da könnte man Voten aber auch das hat ja nils und simon schon abgelehnt

ich würde das auch eher bei älteren Spielen anwenden und nicht bei Neuerscheinungen.

Von Privat rede ich übrigens nicht - das ist Arbeitszeit.

Ich glaube, dass hier grundsätzlich irgendwie verstanden wird, dass Gaming ja Freizeitbeschäftigung und Fun, Fun, Fun ist. Nein, wenn du ein “Gaming-Redakteur” bist MUSST du Spiele spielen und dir Formate für dieses überlegen.

5 „Gefällt mir“