Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Warum Sachen nochmal spielen wenn man nicht mal die neuen schafft?

1 „Gefällt mir“

ja aktuell sowieso nicht war eher wunsch denken für i wann

Jein. Ich bin ja mitunter “Werber”. So funktioniert das eigentlich nicht. Zumindest nicht auf Dauer. Werbung macht man so eigentlich nur für Mogelpackungen wie “10 Kilo dauerhaft abnehmen in 3 Tagen” Bücher oder Youtube-Börsentipps.

3 „Gefällt mir“

Naja, das Gothic LP find ich zum Beispiel immer ein postives Beispiel, wie man KHDs erfolgreich gestalten kann, ohne ein BENS Zugpferd reinzusetzen. Ein neueres Beispiel wäre Nuzlocke.
Oder auch Spiele mit Bart, wobei da halt dann doch wieder Simon dabei sitzt und der Aufwand auch extrem hoch zu sein scheint.

3 „Gefällt mir“

Im Prinzip ist es doch quasi nichts anderes als “dafür stehe ich mit meinem Namen” oder ein selbst vergebens Gütesiegel. Das man da nichts negatives reinschreibt ist klar.

Nutzlocke hatte ich sogar erwähnt. :wink:
Das Gothik LP ging immer an mir vorbei.

Mir würden auch noch weitere KDHs einfallen, die ich sehr gerne gesehen habe, nur stimmen in dem Fall die Klickzahlen leider nicht (z.B. Kingsfield oder Unreal mit Dima und Konsorten).
Deswegen wäre ich auch voll dafür mehr aus der Reihe zu sehen, nur befürchte ich, dass der Sender aus den oben genannten Gründen andere Pläne hat.

Wenn sie dafür mit ihrem Namen stehen, sollten sie sich umtaufen lassen

KHDs haben halt durch die Bank weg das Problem dass die Clickzahlen stetig sinken mit jeder weiteren Folge. Das is auch so bei Gothic oder Nutzlocke gewesen. Daher kann ichs vollkommen verstehen wenn RBTV sagt wir machen KHDs für kleine Spiele aber nicht für 60 Stunden Spiele, egal wie arg das n Blockbuster ist. Ich muss selbst zugeben dass ich die wenigsten KHDs zuende geschaut habe

Und trotzdem haben sie oft auch zum Ende bessere klickzahlen als die anspielsessions…

3 „Gefällt mir“

Ich meine es ist eben nichts verbindliches. Nestlé schreibt auch das sie versuchen die Umwelt möglichst zu schonen. Das Ergebnis sieht man ja.

1 „Gefällt mir“

Ist halt immer ne Frage des Spiels auch. Ist ja auch nachvollziehbar dass das Finale nochmal n push erfährt aber zwischendrin gibts schon arge Durchhänger

Aber haben wir nicht eigentlich gelernt das die Klickzahlen ziemlich egal sind und das geld woanders als von YouTube kommt?

1 „Gefällt mir“

Zum Ende hin != Finale.

Es ist halt ziemlich albern mit den klickzahlen argumentieren zu wollen und dann nicht zu beachten, dass die aktuellen anspielsessions gleichzeitig auch gerne mal an der 10k Hürde hängen bleiben.

7 „Gefällt mir“

Von mir aus können sie auch alles versponsern. Verstehe sowieso nicht warum das hängi nen Sponsor hatte und sowas wie Chatduell oder pen und paper nicht

2 „Gefällt mir“

Ich argumentiere für niemanden, ich sage bloß dass ich die Position von RBTV nach vollziehen kann warum KHDs bei 60 Stunden Kloppern schwierig sind und habe ein mir ersichtliches Argument genannt.

Hast du den aktuellen Werbefilm nicht gesehen? Der RBSC sponsort das. :eddyclown:

Komme gerade nach Hause. Spoiler mir doch nicht alles :beanrage:

Als Sponsor solltest du es aber auch so wissen!

Ich muss den goldenen RSBC Newsletter verpasst haben. :face_with_monocle:

Da bin ich ganz klar dagegen. Bei RBTV und auch bei anderen Kanälen finde ich es extrem störend wenn dem Chat so viel Macht gegeben wird. Ich schaue ja ein Lets Play weil mich die Entscheidungen des Spielenden interessieren. Ich will sehen wie der Lets Player seinen Weg durch das Spiel findet und nicht wie der Chat ihn fremdbestimmt. Da kann ich das Spiel auch selber spielen.
Ab und zu ein spontaner Vote - okay, das geht bestimmt, aber so wie du es hier beschreibst gibt es alle 5 Minuten eine mehrminütige Voting-Pause. Dazu muss der Spielende das Spiel vorher schon einmal (!!) durchspielen und dazu dann noch Notizen und Votes machen. Bei einem Spiel wie Zelda oder FromSoftware Spielen bedeutet das mehrere Wochen Arbeitszeit, auf jeden Fall mehr als 40 Arbeitsstunden, die nochmal on top kommen.
In Anbetracht des Umstands, dass die Zeit gerade noch nichtmal für normale KHDs reicht, oder die Leute lieber nach Hause gehen wie am letzten Beanstag, halte ich das für absolut utopisch. Vom fehlenden Unterhaltungswert mal abgesehen…

14 „Gefällt mir“