Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Da musste dann aber auf ne andere Umfrage warten, dass wurde in der aktuellen ja gar nicht abgefragt.

5 „Gefällt mir“

Das wort hört man ja scheinbar bei RBTV nicht gerne.
Es wurde ja schonmal angesprochen das wenn XX Gaming Redakteuer irgendwie keinen content liefern, vielleicht mal Leute auch kündigen und neue Einstellen?

Aber dann gibts ja nur wieder shitstorm von manchen

Ja, die Lets Play Situation wird bestimmt besser für die Zuschauer, wenn man nicht nur einen neuen Redaktionsleiter sucht, sondern gleich mehrere Redakteure.
Ilyass braucht gar nicht mehr aus dem Urlaub zurückkehren und Hans-Peter macht dann Beef Jr. weiter, startet drei 60 Stunden Story-Let Plays und spielt Pokémon Nuzlocke mit Irmgard weiter :expressionless:


Der Punkt ist doch eher, dass die (damalige) Redaktionsleitung/Senderleitung vorgibt, dass weniger auf zu lange Lets Plays gesetzt wird. Daran können die Redakteure auch wenig ausrichten.
Es bleibt also zu hoffen, dass die Sendeleitung wahrnimmt, dass bestimmte Lets Plays auch gute Werbung sind: Rage of Empires, Dark Souls, Death Stranding oder Resident Evil werden viele neue Leute gelockt haben und rechtfertigen eine Querfinanzierung. So welche KHDs wie z.B. von Gregor mit Kingdom Hearts III jedoch eher weniger. Jedes Spiel wird man auch nicht durchzocken können, aber die großen Titel und manche Retroperlen sollte es immer regelmäßig geben.

7 „Gefällt mir“

Das ist aber jetzt auch komplett aus dem Kontext.
Und zu fordern Redakteur xy soll gehen, weil der nicht genug arbeitet, kann halt keiner hier einschätzen. Das müssen die Verantwortlichen schon selber wissen.

Cool, heute After Dark sogar bereits vormittags. Ist der Ruf erst ruiniert… :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

deswegen sagen sie auch jetzt lets play dazu :smiley:

Simon sagt After Dark, After Dark Intro ist gelaufen. Der Sendeplan lügt!

richtig :smiley: und das macht es nicht besser sondern noch lächerlicher
dann hätte sie auch gleich After dark stehen lassen können

3 „Gefällt mir“

Hätte man, wenn da überhaupt mal After Dark gestanden hätte.
Der Sendeplan wurde nicht abgeändert seit Simon Freitag gesagt hat, dass er Alien heute zu Ende spielen wird.
Wird wohl eher nachträglich als After Dark in den Sendeplan kommen für die Zeit die Simon für das durchspielen gebraucht hat.

1 „Gefällt mir“

Demnächst After Dark so früh, dass es noch immer dunkel ist :simonhahaa:
Aber gut, dass man das Spiel endlich mal beenden kann.

Mittwoch Abend ist auch noch nicht so wirklich was fixiert oder?

Wurde im Sendeplan gefixt gemeint ist der Montag. Laut Sendeplan ist die After Dark Session bis 13:15 aber Simon spielt es heute echt durch.

Wenn die ersten 10 Folgen als after dark laufen sollte man das beibehalten, sonst meckern nachher alles darüber, dass man die Folgen nicht findet oder einfach über die Uneinheitlichkeit. Außerdem spielt er so das Game endlich durch und das mit viel Spaß. Da kann man finde ich auch mal über die unpassende für After Dark hinwegsehen. Die nächsten sollten dann wieder Abends ausgestrahlt werden.

4 „Gefällt mir“

Es sind halt dunkle Zeiten.

1 „Gefällt mir“

Simon meinte ja auch, dass er wenn er fix durchkommt noch was anderes zocken wird und evtl machte er es ohne große Absprache so wie die Nioh 2 Session am Sonntag.
Ne Zeitangabe im Sendeplan vorzugeben ist also in Moment deswegen auch teilweise irreführend

Wenn Simon Alien Durchspielt ist es dann nicht ein KHD? :kappa:
Man hätte after dark damals mit den anderen untetformaten über bord werfen sollen. Dann sich einen neuen Namen für Anspiele überlegen, weil Lets play alle verwirrt und fertig.

Zum Thema Nioh und Backseatgaming. Nioh ist doch nun wirklich kein Spiel das Live sein muss. Das bringt in dem Fall doch nur Nachteile mit sich.

Und zuletzt kann ich verstehen warum man mittlerweile auf Greenscreen setzt. Die Sets sind ja bei lps die meiste Zeit im pip von daher macht ed schon sinn da zu sparen. Außerdem bekommen die Videos dadurch einen einheitlichen, professionellen Look

Warum muss man immer das extrem senden
ILet’s Play - Mini Unspielbar - Star Wars Rebel Assault 2 & Superman bei Ready Player Two (14:00): Let’s Play - Mini-Unspielbar - Earthworm Jim vs. Tim & Sebastian
(15:31): Let’s Play - Unspielbar Extended - Battletoads vs. Tim & Sebastian bei Ready Player Two
(17:00): Let’s Play - Ready Player Two - Markus und Sarah im Pokemon Battle [LIVE]

Wie meinen?

6 „Gefällt mir“

Bitte um Erläuterung.
Raff’s auch nicht, was genau du jetzt sagen willst.

3 Mal hintenander das selbe statt Abwechslung. Denke ich

4 „Gefällt mir“

Ich glaube, es ist eine Kritik an der monothematischen Platzierung von Wiederholungen und neuem Content.

3 „Gefällt mir“