Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Ich finde das gar nicht schlimm. Simon oder die anderen hatten einfach Lust das Spiel auszuprobieren. Deswegen finde ich das legitim, dass die Spiele, auch doppelt, gespielt werden. Besser als wenn dann etwas gespielt wird wo der Host keine Lust drauf hat.

Dann halt noch mal. Am Ende zerzankt man sich ja sonst nur belanglos und dieser Thread macht weitere 2 Jahre so weiter, wenn wieder die Geduld streikt :sweat_smile:

Man könnte es halt etwas gediegener formulieren, weil es wieder den Eindruck vermittelt, dass alle Meinungen hier Abfall wären, aber ich verstehe durchaus deinen Punkt.
Zu oft kommt man anscheinend nur hier her um mal Dampf abzulassen.
Doch am Ende gilt auch hier wieder: Nicht verallgemeinern. :chicken: :egg:

4 „Gefällt mir“

Und das ist seit Anfang an so.
Mag sein, dass man bei RBTV „intern“ auch die positiven Stimmen hört (so wird es zumindest hin und wieder gesagt), aber es ist einfach so, dass nach außen hin IMMER viel mehr auf die Kritiker eingegangen wird und noch schlimmer, dass dann von „der Community“ geredet wird in diesem Zusammenhang.
Das ist schade und unfair.
Und das tut Simon keineswegs alleine, das ist ein Gesamt-RBTV-Phänomen.

5 „Gefällt mir“

Ich denke, man sollte mal “machen, worauf man Bock hat”? Und wenn man das SPiel anspielen möchte, dann sollte man das auch tun.

Ist einfach auch schade gegenüber dem Communitymanagement, welches die Kommunikation mMn. in der letzten Zeit verbessert hat.

Einfach in nen Thread gehen um seinen Frust rauszulassen, dabei noch alle schön als Hater abstempeln und die Community “satt” haben ist einfach nur sch…ade. Das ganze wiederholt sich dann zu allem Überfluss auch noch alle paar Monate.

Nicht jede “Kritik” mag angemessen und gut formuliert sein, aber man muss sich auch nicht aktiv daran aufreiben und gerade diese Kritik noch befeuern? Was soll das immer?

25 „Gefällt mir“

Die große Mehrheit in sozialen Netzwerken und Foren liest ausschließlich mit. Die deutliche Minderheit schreibt, und dann zumeist auch noch kritisch. Heißt: RBTV sieht hier nur einen Ausschnitt, aber längst keine repräsentative Meinung. Dann wird in dem ein oder anderen Beitrag auch noch provoziert, und dann wird in gleicher Form reagiert und die Empörung beginnt.

Ich nehme Simon nicht in Schutz, aber man sollte sich auch mal in ihn hineinversetzen können. Es spricht für ihn, denn wer so reagiert scheint sich zu 100% mit RBTV zu identifizieren. Wenn ich etwas für haltlos und unfair erachte, dann würde ich mich auch entsprechend verteidigen.

Generell: wer mit dem Programm nicht zufrieden ist, der soll es schreiben. Aber irgendwelche haltlosen Behauptungen und Forderungen aufzustellen, das ist einfach keine Kritik. Ich halte es immer so, dass ich versuche meine Meinung im Kontext zu betrachten. Wenn es nach mir ginge, so würde ich auch gerne dies oder jenes anders haben. RBTV ist aber kein Wunschkonzert. Da sitzen Menschen, die sich tagtäglich mit etlichen Faktoren auseinandersetzen müssen, und dann kann ich es nur nachvollziehen, dass Simon dann durch die Stimme einzelner an die Decke geht.

Dieses Team arbeitet nicht für mich, für dich, oder ein paar von uns. Am Ende müssen sie wie jedes andere Unternehmen auch auf die Zahlen hören. Daher sollte man sich als einzelner nicht wichtiger nehmen als man ist. Kritik bleibt aber wichtig, denn darauf ist RBTV auch angewiesen. Nur sollte man nicht erwarten, dass man einen großen Einfluss auf das Gesamte hat - das wäre nur wahrlich vermessen.

14 „Gefällt mir“

schockierend ist eher deine auffassung seiner neutralen aussage.

Vielleicht ist das eine gute Nachricht. Krogi ist wieder fit, ist mit Rene im Hängi und zockt Black Masa weiter.

5 „Gefällt mir“

Simon vs. Community

Wer wer ist, kann sich jeder selbst aussuchen. :smiley:

Gucke ich gerade. Sehr unterhaltsam.

1 „Gefällt mir“

Nein es war nicht verallgemeinert formuliert sonder hat genau eine Personengruppe definiert.
Und betreffende Personen fühlten sich ja zum Teil auch direkt angesprochen.

Aber lassen wir das, führt eh zu nix. Gewissen Mechanismen hätte man einfach rechtzeitig einen Riegel vorschieben müssen bevor es sich zu einer Loose-Loose Situation entwickelt aber die Chance ist wohl verpasst.

Es war nicht nur diese eine Aussage gemeint, das sollte eigentlich klar sein.

1 „Gefällt mir“

Nach wie vor gilt doch hier, wie auch überall sonst im Internet: Man liest Dinge anders, als es der Autor eigentlich gemeint hat. Das ist was, was alle Seiten mal lernen sollten^^ Wie oft ich hier schon mit Leuten aneinander gerappelt bin, weil die irgendwas aus meinen Sätzen herausgelesen haben, was ich überhaupt nicht so gemeint habe… in 99% der Fälle sind die Leute sogar der selben Meinung. Man sollte halt einfach vorm Abschicken den eigenen Text nochmal durchlesen und sich fragen, ob das eventuell irgendwen anpisst.

Ansonsten haben wir dieses Thema hier doch schon 3-4 mal gehabt, gibt sich irgendwann auch wieder :smiley:

4 „Gefällt mir“

Simon ist jemand, der ohne Chat momentan insgesamt mehr Spaß macht, die Randomizerfolge mit Gregor und Sia macht soviel Spaß einfach weil er sich auf das Spiel, seine Kumpels konzentrieren kann, ohne iwie das instantane Feedback der Zuschauer im Hinterkopf zu haben

Wer es jetzt nicht verstanden hat, will es auch nicht verstehen :wink:

Ich habe vielfach und auf unterschiedlichstem Wege immer wieder seit 2018 betont, wie wichtig Klicks bei einem Medienunternehmen sind. Nicht der einzige Grund, nein. Bei 20h KD mit 10k Klicks aber eben schon ein gewichtiger Grund. Ironisch, dass uns dann zur Last gelegt wird, wenn wir KD Versprechen wie Shenmue trotz wenig Klicks einhalten.

Was genau wird uns eigentlich vorgeworfen? Das passt doch vorne und hinten nicht zusammen, die Argumentationskette. Wieso müssen wir uns rechtfertigen, wenn wir Death Stranding (wie in Folge 1 bereits angekündigt) nicht als KD zu Ende spielen weil wir nicht genug freie Slots dafür haben? Wieso wird unter jedem letsplay erwartet, dass wir es in voller Länge durchziehen, während parallel unter jedem KD gepostet wird, das man endlich mit dem Kram aufhören soll? Ich kann es euch sagen: Es gibt mehr als nur eine Meinung. Jeder, der ständig nur auf seiner Meinung beharrt und uns schlichtweg gar nicht verstehen will, muss echt mal lernen über seinen Tellerrand hinauszublicken.

Gerade jetzt machen wir super viel Kram, sehr unterschiedlich und stellenweise sehr originell. Wenn man dann hier liest das “wäre seit Ewigkeiten alles gleich und nix neues, ausserdem wollen sie ja nie und sind geldgeil” greift man sich schon an den Kopf.

29 „Gefällt mir“

Da hast du vollkommen recht und darum wäre es doch gut, wenn du das auch könntest und einfach die Leute die für dich Hater sind ignorierst. Bringt ja doch keiner Seite was.

Weil Internet :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Das stimmt leider nicht. Dieselben Kommentare lese ich seit Giga Games Zeiten. Leute im Internet denken einfach, sie dürfen bissig, zynisch und gemein sein, bis zur Beleidigung. Hatten wir schon unzählige Male, normale Influencer oder YouTuber haben es meist ganz aufgegeben, da zu kommenrmtieren, zu vermitteln und zu erklären.

Es gab schon exakt dieselben Kommentare auf giga.de, gameone.de, unter mtv.de/gameone und auf YouTube. Schon immer. Exakt dieselben.

Nein, früher war gar nichts besser,

6 „Gefällt mir“

Das diese Art der Reaktionen in gewisser Weise aber auch daran liegen, wie ihr Dinge kommuniziert, kommt dir nicht in den Sinn?

Nehmen wir das Beispiel death stranding in Kombination mit deinen auch heute wiederholten Mantra, wie wichtig euch die Klicks inzw sind. Die ersten folgen death stranding haben für eure lp Verhältnisse in den ersten Tagen unfassbar gut funktioniert und dennoch wurde es (inklusive sehr unglücklicher Kommunikation) erstmal nicht weiter gespielt.

Da ergibt sich für den Zuschauer natürlich die Frage, was denn jetzt die Kriterien für eine Reihe sind, wenn nicht mal das Lautstark vermittelte klickthema relevant zu sein scheint. Ihr macht euch das Leben ein Stück weit selbst schwer, indem ihr in euren Vorgehensweisen zumindest mit dem externen Blick extrem willkürlich und unberechenbar seid. Da braucht es dann auch nicht zu wundern, wenn sich Zuschauerseitig Frust aufbaut.

23 „Gefällt mir“

Auch das ist ein bisschen ein Strohmann-Argument, denn auch die Videos, die wir testweise in schneller Abfolge veröffentlicht haben (da gibt es einige) brechen ganz enorm ein. Die Leute wollen in ihrer Masse keine komplett durchgezockten letsplays mehr sehen, das zumindest zeigen alle Zahlen.

Mit diesen ganzen alten Argumenten, die wir längst alle durchexerziert haben, kommen wir hier nicht weiter. Es liegt de facto nicht an uns, wenn KDs nicht mehr funktionieren, dein Argument ist sogar doppelt verkehrt, weil wir Dark Souls etc ziemlich ziehen mussten und da die Klicks eben nicht eingebrochen sind. Also was stimmt jetzt?

1 „Gefällt mir“