Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Ich freue mich über jedes LP ala Shenmue 3.
Auch wenn es wirtschaftlich nicht die ertragreichste Reihe ist, spürt man euer Herzblut und euren Spaß in jeder Sekunde. Das ist meine Meinung, aber ich finde es müßig dass man das unter jedes Statement im Netz stellen “muss”.
Keine Meinung ist allgemein gültig, aber trotzdem werde ich mich nicht dafür schämen, nur weil andere meine Meinung nicht teilen.

Ich hätte zB gerne gehabt, dass ihr Luigis Mansion 3 zu Ende spielt. Andere fanden das Spiel langweilig. Du und Gregor habt auch nicht den Drang gespürt es zu Ende zu spielen und wart mit euren Sessions zufrieden. Dafür haben wir genug anderes Material bekommen.

Ich finde du hängst dich zu oft an negativer Kritik auf. Lass diese Leute doch rum nerven.
Wenn dir jemand zu sehr negativ auffällt, nutze doch einfach die “ignorieren” Funktion des Forums. Das hilft echt gut.

2 „Gefällt mir“

Auch das haben wir viele Male erklärt: Es gab genau einen slot für ein Nils+Simon letsplay (Aufschrei bitte jetzt: Selbst schuld wenn ihr so faul seid!!) und dieser Slot ging nach 15?h an Jedi Souls, weil das ab Folge 1 doppelt soviele Klicks hatte wie das xte Video zu Death Stranding. Wir haben es erklärt, immer wieder. Ich bin mir absolut sicher, du weißt exakt, was ich meine, du hast es sicherlich selbst gesehen.

Deshalb muss ich die dieFrage stellen: Weshalb reitest du Monate (!) später immer noch auf einer, von uns glasklar kommuizierten Entscheidung herum, die dir nicht passt aber den 200k Jedi Souls Fans genau richtig kam? Was soll das? Wieso hast du es so nötig, Recht zu bekommen? Es gibt hier kein richtig oder falsch, es ist schlichtweg eine Entscheidung, die man einmal, sicher auch zehnmal kritisieren kann aber spätestens beim 100ten Mal muss man sich schon selbst fragen, was man damit bezweckt.

17 „Gefällt mir“

Kann man eigentlich aufbroeseln, wieso angeblich so viele Leute nach der ersten Folge aufhören ein lp zu verfolgen?

Kann das nicht auch viele unterschiedliche teils triviale gründe haben und der eigentliche Kern der das lp komplett konsumieren möchte niemals so gross sein kann wie die Zahlen der ersten Folge?

2 „Gefällt mir“

Ein Großteil der Youtube nutzer möchte das anscheinend wirklich nicht. Es gibt schon einen Grund warum z.B. die Piets schon seit Jahren keine klassischen durchzock LPs mehr machen. Mir fällt auf die schnelle nur Gronkh ein der das macht.

Das ist auch so ein Punkt: Ich schreibe mit Abstand mehr Feedback als jeder andere bei rbtv, das geht soweit, dass ich selbst intern kritisiert und zensiert werde, falls nötig.

Dabei sind auch Dinge, die euch nicht gefallen, die ich aber dennoch sage, weil es meine Meinung ist und häufig nach Antworten verlangt wird, die ich zu geben versuche. Auf YouTube habe ich tausende eigene Kommentare, nur ein Bruchteil davon sind kontrovers formuliert. Ihr sucht euch selbst nämlich auch immer nur die Postings raus, die in euer Weltbild passen.

14 „Gefällt mir“

Die Zahlen sind eig. immer noch so, wie sie schon sind, seit dem es Let’s Plays gibt. In den ersten 2 Folgen schauen recht viele rein und gucken, ob es etwas für sie ist. Aber der 3. Folge gucken dann nur noch die, die sich für das LP interessieren. Ab dann sind die Klicks stabil mit nur leichtem Rückgang.
Das ist auch bei RBTV so, siehe z.B. The Messenger, sie Nuzlocke, siehe was auch immer…

2 „Gefällt mir“

Gronkh ist ja auch der King und das ist sein Alleinstellungsmerkmal. Er darf das und seine Community geht freundlich mit dem Thema um. Würde das uns was bringen, würden wir es sicherlich auch so machen. Können wir aber leider nicht.

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich unsicher bei einer Kaufentscheidung bin, schau ich mir schon gerne mal die erste Folge eines LPs an um zu schaue ob das Spiel was für mich ist.

1 „Gefällt mir“

Ich konsumiere aber nicht YouTube, sondern RBTV.
Wenn ich weiß das es komplett in diese Richtung geht, dann kann ich wenigstens meine Konsequenzen daraus ziehen.

Habe ich bei Death Stranding auch so gemacht. Mir hat das Spiel leider überhaupt nicht gefallen, daher habe ich nach 2-3 Folgen aufgehört…

Spiele, die mich interessieren (Sachen wie Star Wars, Bloodborne, Sekiro etc.) schaue ich wiederum komplett.

Schade, dass du mit einer Drohung antworten musst, davon hat schließlich niemand was. Es wird weiterhin KDs geben, bei denen der Name Programm ist und es wird weiterhin letsplays geben, wo so lange gespielt wird, wie Bock da ist (Nioh2 zB).

8 „Gefällt mir“

Weißt du, woran man erkennt, dass jemand nicht an einer Diskussion interessiert ist, sondern versucht seine Meinung irgendwie zu rechtfertigen? Er fängt an, der Gegenseite Dinge wie hier zu unterstellen. Ich muss dich leider enttäuschen. Mich hat weder euer death stranding, noch euer jedi lp interessiert. Jedoch habe ich sehr wohl eure Kommunikation in diesem Fall verfolgt und die war alles andere als klar. Im Gegenteil, im Bezug zu death stranding war eure Kommunikation davon geprägt, dass ihr die Leute vertrösten wolltet und davon geredet habt, es irgendwann vllt irgendwie weiter zu spielen.

Warum ich Monate später auf ein solches Beispiel eurer schwierigen Kommunikation verweise, sollte also eigentlich relativ klar sein.

14 „Gefällt mir“

Wenn du eine externe Plattform als Fundament der Ausstrahlung nutzt, musst du das Zuschauerverhalten auch nach den Gewohnheiten dort darauf anpassen, das ist gezwungener Maßen nicht immer das Geilste.
Man sieht jedoch noch deutlich, dass es nicht “komplett” in diese Richtung geht, finde ich.

2 „Gefällt mir“

Okay, das mit den Kommentaren kann ich mir vorstellen.
Aber kannst du nicht auch etwas nachvollziehen, warum die Aussage sich nach dem Mainstream zu richten (in Bezug auf Klicks und Wahl/Ausstrahlung des Contents) mit dem divergiert, für was ihr steht. Damit meine ich den “einfach mal machen”, “Alles kann, nix muss” und “Hauen und Pappe” Spirit. Kein Stream, kein TV, kein YouTuber, kein Streamer - etwas neues, RBTV halt. Gefühlt habt ihr früher öfter neue Wege beschritten, bzw. überhaupt erst gebaut, als heute, das wollte ich damit sagen. Natürlich haben sich auch die Rahmenbedingungen und eure Ansprüche geändert aber trotzdem tue ich mich schwer diese Ausrichtung nach dem Mainstream zu begrüßen.

1 „Gefällt mir“

Zu argumentieren, dass mehr Leute Jedi sehen wollen, weil die 1. Folge mehr Klicks hat, als eine normale Death Stranding-Folge, ist inhaltlich nicht wirklich sinnvoll. Ab etwa der 3. Folge hat Jedi das selbe Klickniveau, wie es das Death Stranding-LP es bis zu dessen Pause hatte. Hier von “200k Jedi Souls Fans” zu besprechen, wird der Realität nicht gerecht.

5 „Gefällt mir“

Ich habe mit deinen Posts kein Problem. Ich bin auch eher der Typ der ehrlich seine Meinung sagt. Mich stört, wenn, dann nur das “ihr”.
Ich glaube die wenigsten regen sich über deine Antworten hier auf. Der Thread ist halt berüchtigt für seine “Stamm-User” und ist bei nicht wenigen Leuten im Forum ausgeblendet.
Ich hab das auch lange gemacht, will aber nicht immer die Diskussion den Schimpfern überlassen.

Es ist halt immer wieder traurig wenn einige wenige, dir und denen den Spaß verderben, die sich eigentlich nur zurücklehnen und das Gebotene genießen wollen.
Als Beispiel fällt mir da das Zelda ALTTP LP mit dir ein. Da haben dich manche so im Chat getriggert, dass du ne Zeit lang gar keinen Chat mehr sehen wolltest.
Die Leidtragenden sind da aber immer die, die eigentlich zufrieden sind.

10 „Gefällt mir“

Das ist keine Drohung, es sei denn du siehst es als Drohung das ich meine Freizeit so gestalte wie ich es möchte. Ich leite daraus ja keine Forderungen ab.

7 „Gefällt mir“

er meint ja auch “diese” Community. also der toxische Teil davon. So habe ich es zumindest verstanden. Ist nur leider undiplomatisch ausgedrückt.
@communitymanagement bitte übernehmen sie

1 „Gefällt mir“

Ist das wirklich ein Alleinstellungsmerkmal von LPs oder nicht ne allgemeingültige Regel von seriellem Content? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wieso sehe ich Dein Profilbild nicht mehr? Ein Simonster ohne Profilbild ist kein wahres Monster! :beanfeels:

Ernst gemeinte On-Topic Frage an jemanden, der hier im Thread länger unterwegs ist: Da ich das Feedback hier nur sehr selten und sporadisch verfolge (nämlich dann wenn irgendwie die Emotionen blank liegen und ich über andere Kanäle auf den Thread gestoßen werde), wollte ich mal kurz zwischenfragen, wie dramatisch es eigentlich ist, wenn Bohnen wie Simon Kritik (weil vielleicht schlecht formuliert) komplett ignorieren.
Wird das allgemein akzeptiert? Oder artet das wieder in (vielleicht gut formulierter) Kritik aus, die verlangt, dass man die schlecht formulierte Kritik liest und dazu Stellung nimmt?

Ich frage deshalb, weil ich mir an Simon’s Stelle super akribisch ein Regelwerk im Kopf zurechtlegen würde auf welche Comments ich überhaupt eingehen wollte um Nerven und Energie am Tag sinnvoll zu schonen und einzusetzen. :thinking:

1 „Gefällt mir“