Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Natürlich. Das wird bei Serien auf Netflix und co. auch nicht viel anders sein…

Aber produziert Netflix deswegen nur noch 2 Folgen pro Serie, weil danach die Klicks zu schlecht sind? :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ist es auch nicht. Einfach mal Zuschauerzahlen bei großen Serienproduktionen anschauen, es ist beachtlich, wie sehr jene nach ein paar Folgen und sogar Staffeln fallen, trotz großem Erfolg.^^

Klar war das klar, wir haben unsere Pläne jeweils in beiden ersten Folgen erklärt. Das stimmt einfach nicht. 🤷🏻‍♂

2 „Gefällt mir“

Will die Analogie gar nicht erst überstrapazieren, war mir nur nicht sicher, ob diese Überraschung bei abfallenden Zuschauerzahlen nicht irrtümlicherweise nur LPs zugeordnet wird. :beanjoy:

Moment, dir geht es also gar nicht um Death Stranding und ich habe offenbar alles falsch verstanden aber deine letzten drei Postings haben alle Death Stranding zum Thema. How come?

1 „Gefällt mir“

Genau diese Unterteilung findet aber eben oft NICHT statt. Gemeint mag das so sein, aber gesagt wird das so nicht.
Es wird ständig (Stilmittel der Übertreibung, sagen wir „oft“) von DER toxischen RBTV Community gesprochen, was aber, an absoluten Zahlen gemessen, VOLLKOMMENER Quatsch ist.
Und RBTV trägt selbst zu diesem Bild bei, weil sie
a) auch von „DER“ Community sprechen
und
b) auf kritische Stimmen sehr viel häufiger und umfangreicher eingehen, als auf positive

Und sorry, aber zu B lasse ich mir auch nix anderes erzählen. Das ist ein bestehender Fakt, der sich, wenn nötig, sogar an objektiven Zahlen belegen ließe, wenn sich jemand die Arbeit machen will und tausende von Postings hier auseinander pflücken möchte…

Mainstream =| scheiße

Geld =| böse

Rbtv =| ein Streamer

2 „Gefällt mir“

Wenn das die Konsequenz ist, dann ist das schade.
Mich als einzelner interessiert es recht wenig ob man nun erfolgreich bei dieser Art der Zielgruppe ist, denn ich gehöre nicht dazu. Und ich glaube auch das es die meisten die den Sender und die Bohnen schon vorher geschaut haben, auch solche Sachen wie cold opener oder sonstige Maßnahmen für den durchschnittlich YouTube schauer wenig interessiert. Wenn man diese Zielgruppe braucht, dann bitte. Nur muss ich dann halt meine Konsequenzen daraus ziehen.
Und ja, ich weiß wie egoistisch diese Sicht sein mag.

2 „Gefällt mir“

du kannst gerne weiter darauf beharren, nur ist dies offenkundig bei weitem nicht so klar bei den zuschauern angekommen. außerdem stellt sich die frage, was ist nun die aktuellere info: das was in der ertsen folge gesagt wird oder das, was in der (vorerst) letzten?

ich argumentiere anhand eines beispiels. ich könnte dir auch ein anderes nennen, was ich sogar zum teil aktiv geschaut habe, bevor monate pause zwischen einzelnen folgen lagen, aufgrund derer du dich erstmal ewig gefragt hast, was eigentlich zu tun ist (anderer legitimier kretikpunkt an eurer LP politik btw): alien isolation. ja ich weiß, auch hier hast du kommuniziert, du würdest es nur spielen, wenn du lust drauf hast, gleichzeitig, hast du aber auch kommuniziert, dass es (nur) weiter geht, wenn die klickzahlen entsprechend stimmen und für eure verhältnisse war dies lange der fall. hier haben wir wieder einen offenen konflikt in der kommunikation, der nicht klar ersichtlich werden lässt, was denn nun das kriterium ist. deine persönliche lust? die klickzahlen? beides?

8 „Gefällt mir“

Der zweite Teil meines Posts ist wichtig zu Beachtung dabei, denn wie gesagt, spricht vieles dagegen, dass diese Entwicklung komplett in diese Richtung vollzogen wird.

Mach dich doch bitte nicht lächerlich Simon. Ja er benutzt das Beispiel Death Stranding aber er redet sehr eindeutig schon die ganze Zeit über das Thema Kommunikation bei LPs/KHDs.

Und auch wenn du scheinbar der Meinung bist ihr habt das so eindeutig kommuniziert, hunderte Kommentare hier im Forum und auf Youtube sprechen eine andere Sprache.
Ich finde es ziemlich frech das du uns den Leuten an die ihr kommuniziert einfach absprichst das es bei und nicht eindeutig so angekommen ist wie du denkst.

Nur weil ihr von euer POV denkt die Kommunikation war gut, ist sie nicht gut. Hier zählt wie beide Seiten es empfinden, und wir finden sie schlecht. Besser als früher, aber immer noch nicht gut.

5 „Gefällt mir“

Wie gesagt: Wir hatten nur einen slot übrig. Also wieso freiwillig ein Thema machen, wo nur die Hälfte der Klicks reinkommt? Wieso? Es ergibt keinen Sinn, es wurde nie so kommuniziert und wir haben eine Entscheidung getroffen, hinter der wir stehen können.

Wäre euch KD Death Stranding ohne Jedi Souls lieber gewesen? Wäre der shitstoem bezüglich Jedi Souls einfach an uns vorbeigezogen? Das denkt hier doch niemand ernsthaft. Also geht es nur darum, was man persönlich lieber mag, DS oder FO.

Das ist keine allzu gute Argumentationsgrundlage, wenn uns gleichzeitig immer gesagt wird “Macht worauf ihr Bock habt”. Haben wir aber alles schon zigmal erklärt.

Vor VoDs haben die Networks in den USA tatsächlich Serien oder Sitcoms nach 3-4 Folgen abgesetzt, wenn die die Quoten schlecht waren. Wenn man Glück hatte, wurde eine halbe Staffel ausgestrahlt.

Und mit „wir“ meinst Du wen jetzt genau?
Oh mann, kein Wunder, dass Simon dann auch pauschal „ihr“ sagt. :confused:

Ich bin raus. :running_man:

4 „Gefällt mir“

Ich weiß langsam das ihr bock auf Klicks habt.

5 „Gefällt mir“

Ich? Ich spiele, was diesem Laden weiterhilft und 100 Mitarbeiter durch füttert. Das ist mein Job. Das ich mir dabei die Spiele aussuchen kann, ist Luxus.

Wenn sich ein KD machen lässt, machen wir eins, wenn ich Bock habe etwas trotz wenig Klicks zu spielen (Nioh, Shenmue, Subnautica), kann ich das machen, nehme damit aber anderen (besseren?) Themen den Sendeplatz. Das kann ich ruhigen Gewissens nicht mehr machen, dafür hängt zuviel von Abos, Klicks, Watchhours und wasweissichnoch ab.

Mir wird hier ständig irgendein versteckter Gedanke, Plan oder Sinn unterstellt, dabei bin ich so transparent und authentisch, wie man eben nur sein kann. Es scheint einfach meine Meinung an sich zu sein, die manchen nicht gefällt, darauf kann ich aber keine Rücksicht nehmen, wenn es um die Existenz dieses Ladens geht (und KDs ohne Klicks schaden dem Laden)

19 „Gefällt mir“

Wir → Die vielen Kommentare auf Youtube und im Death Stranding Thread. Kann man einfach mal nachlesen.

Sorry das es hier kein besseres Wort gibt :man_shrugging:t2:

Ich rege mich übrigens aktuell null über das „pauschale ihr“ auf, also keine Ahnung weshalb du mir jetzt damit kommst. Schönes verallgemeinern deinerseits :wink:

Sag ich ja :wink:

Aber macht mehr aus eurer „Sonderrolle“, wenn ihr schon quasi zwischen den Stühlen sitzt habt ihr auch umso mehr Möglichkeit etwas Neues zu erschaffen als Streamer oder Fernsehsendern in ihrem eingefahrenen Kosmos. Nur nähert ihr euch gefühlt immer mehr an, anstatt die eigenen Kernkompetenzen und -qualitäten zu nutzen und weiter auszubauen. Haus an Haus und die LAN Party gehen schon wieder in die richtige Richtung finde ich.

Herzblut & Liebe > Klicks & Profit dachte ich mir immer.
Zumindest nach außen wurde das transportiert. Es kann sich ja trotzdem lohnen und wirtschaftlich sein, ich finde man merkt nur ganz klar wie sich die Punkte hier teilweise verschieben.

1 „Gefällt mir“

Wie erklärst du dir dann die Aussage das klicks entscheiden?

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht, auf welcher Basis du doppelte Klicks bei Jedi im Vergleich zu Death Stranding siehst. Vor der Pause von Death Stranding liegt das LP in Folge 6 bei ca. 70k Klicks. Jedi liegt bei Folge 6 ebenfalls bei ca. 70k. Wo ist da der Unterschied? Die ersten beiden Folgen von Death Stranding haben sogar wesentlich mehr Klicks als die ersten beiden von Jedi.

Mich persönlich interessieren beide Spiele nicht. Deswegen kann ich diesen Fall recht gelassen betrachten. Ich verstehe nur die Argumentation nicht.

2 „Gefällt mir“