Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Wir machen momentan und eigentlich seit Senderstart enorm viel aus unserer Sonderrolle, sonst wären wir nicht wie wild gewachsen und seit Jahren erfolgreich.

3 „Gefällt mir“

Man muss aber auch einfach mal sagen, dass oft genug gesagt wurde, dass jeder Host selber seine Kriterien festlegt was ihm wichtig ist bei einer Serie. Simon hat sich eben für den Indikator Klicks entschieden.

Das einzige Problem welches ich sehe ist, dass RBTV zu nahe an seiner Community dran ist.
Es wäre sicherlich der Stimmung zuträglich, wenn man den Wutmenschen keinen Nährboden für ihr Gejammere bieten würde.

Es ist doch schon immer so gewesen, dass die meisten Menschen keine ordentliche Kritik formulieren können, sondern einfach ihren Emotionen freien Lauf lasse. So nach dem Motto, wer am lautesten Schreit meint Recht zu haben.
Dem Teil nach zu urteilen, den ich überflogen habe, ist die objektive Kritik die Ausnahme.

Wenn ich RBTV wäre, würde ich subjektive Kritik ganz klar ignorieren und objektive Kritik zusammenfassen und alles Quartal in einem Dialog mit gewählten “Vertretern der Community” behandeln.

3 „Gefällt mir“

Jedi Folge 1 ist mit über 100k nach einem Tag gestartet, DS Folge 6 (?) war da bei ca 30k.

Das die Zahlen ein halbes Jahr später anders aussehen, liegt in der Natur der Sache. DS war damals bereits zwei Wochen alt und das Interesse nahm ab, Jedi war brandneu und alle sagten: Ist wie Dark Souls, müsst ihr spielen.

Der hatetrain lief ab Folge 1 von Jedi Souls und trötet bis heute munter weiter, das kann ich persönlich einfach nicht mehr ernst so ganz nehmen.

1 „Gefällt mir“

@Simonster der Beanstag hat durchschnittlich die Dreifache Anzahl an Klicks, die ein durchschnittliches Video auf dem LP-Channel hat. Zusätzlich erinnere ich mich daran, wie ihr vier Jungs oft in der Sendung sagt, dass ihr das Format super findet. Sowohl genug Klicks als auch Spaß sind also vorhanden. Woran scheitert das Format dann? Ist es wirlich so enorm schwierig euch alle oder zumindest zwei oder drei von euch einmal pro Woche zusammenzubringen?

1 „Gefällt mir“

Was macht das, im Falle der LP, die am meisten von Simon kommen, für einen Unterschied für mich?

Es gibt drei Formen von Kritik:
Jene die hilfreich ist, jene die Druck ablassen soll und jene die Schaden anrichtet.

Naja, „wir“ regen uns aber über das pauschale „ihr“ auf. Und damit meine ich alle, die das hier im Thread schon angesprochen haben. kann man einfach mal nachlesen. Sorry das es hier kein besseres Wort gibt :man_shrugging:

Was scheitert, es gibt sauviele Beanstag-Folgen. Oh, du fragst, weshalb es aktuell keinen Beanstag gibt? Naja, Budi ist nicht da, Eddy ist krank und Nils und ich spielen bei solchen Gelegenheiten meist unsere KDs weiter. Das wurde aber ebenfalls längst kommuniziert.

Ich hab nicht viel von der ganzen Diskussion mitbekommen, aber der allererste Satz im Death Stranding Let’s Play ist:

“Herzlich Willkommen, Simon und ich (Nils) zocken Death Stranding … an

Ist doch relativ eindeutig?

Ansonsten. Warum muss Bock und bringt Klicks ein Widerspruch sein? Man kann doch Bock auf ganz viele Spiele haben und dann das machen, was am erfolgreichsten ist. Und wenn man absolut gar keinen Spaß an einem Spiel hat, kann man auch abbrechen, obwohl es erfolgreich ist.

Ich verstehe das ganze ungefähr so: Grundvoraussetzung ist, dass man selbst Spaß an der Sache hat. Das ist aber noch kein Garant dafür, dass man es durchzieht.

Dazu kommen noch ganz viele andere Faktoren, die man von außen kaum nachvollziehen kann (interne Abläufe, Verfügbarkeiten, …). Und dann wirds einfach unmöglich, eine klare Linie nach außen zu kommunizieren. Vor allem wenn Leute einem ständig Widersprüchlichkeiten um die Ohren hauen und nicht akzeptieren können, dass einzelne Faktoren von Fall zu Fall mehr oder wenig ins Gewicht fallen.

Das ständige Drängen nach Stringenz zerstört doch genau diese Flexibilität und Kreativität, die man sich von RBTV wünscht.

8 „Gefällt mir“

Wieso ich es nicht als sinnvoll erachte, die erste Folge eines LPs mit einer sechsten Folge eines anderen LPs zu vergleichen, habe ich bereits geschildert.
Aber danke für deine Antworten. Dadurch kann ich verstehen, was dein Gedankengang ist und wie du zu der Entscheidung kommst, wenn auch ich dem inhaltlich nicht zustimmen kann.

1 „Gefällt mir“

Und meiner Erfahrung nach denken letzere stets, das sie erstere wären.

1 „Gefällt mir“

am ende ist dies auch vollkommen legitim, nur brauchst du dich dann hier nicht beleidigt fühlen, weil einige deine sicht nicht teilen und gerne einen anderen fokus hätten. nur um das mal klar zu sagen: es ist und bleibt eure entscheidung, ob und wie ihr die hier geäußerte kritik annehmt und vllt auch nur teile daraus umsetzt.

man muss aber auch klar sagen dürfen, wo eure bzw deine argumentation eben so aus zuschauersicht nicht funktioniert. du zeigst es ja gerade selbst, dein eindruck eurer kommunikation im geschilderten fall war glasklar, bei zumindest teilen der zuschauerschaft kam diese klarheit aber offenkundig nicht an. nun kann man dem teil natürlich mutwillige bosheit unterstellen oder aber man überlegt, ob da vllt doch einige wiedersprüche in der kommunikation dabei waren, die den vermeintlich klaren eindruck eventuell gestört haben könnten.

auch hinkt deine argumentation bezüglich KHD vs anspielsessions doch etwas, denn deine VoDs in diesem bereich liegen klickmäßig selten über euren erfolgreichen Reihen wie eben zum beispiel Nioh und meistens sogar unter denen des extrem langgestreckten death stranding LPs.

wie gesagt:

8 „Gefällt mir“

Es ist eine Aussage, dass Klicks ein Indikator für Interesse sind und das ist doch auch normal. Das bedeutet ja nicht, dass ein Projekt gleich abgesagt wird. Sonst wäre ja im Prinzip alles auf der Strecke geblieben, die letzten 2 Jahre :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es ist sicher nicht eure größte Einnahmequelle, aber vergess bitte den RBSC nicht.
Ich glaube keiner zahlt (mindestens) 5€ im Monat, nur weil er alles so scheiße bei euch findet. :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

Tja, für uns als Medienunternehmen ist es eben doch wichtig, diesen Vergleich zu ziehen, mehr Klicks > weniger Klicks, selbst wenn man beide Spiele mag. Wie kann das denn nicht einleuchten, imo ist das doch selbsterklärend?

Ich habe diese drei Formen auch erst kürzlich nachgelesen, hat mir geholfen das ganze besser zu verstehen. Mir war gerade danach, dass random einfließen zu lassen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Erster Satz des ersten Videos zu Death Stranding, da wird es gesagt, was du sagst stimmt nicht, ganz gleich wie oft du es hier wiederholst.

1 „Gefällt mir“

Klingt halt anders wie er es schreibt, siehe neuer Post.

und in der letzten folge vor der pause sagt ihr etwas, das man eben genau gegenteilig verstehen kann. eine aussage am anfang einer reihe negiert doch nicht automatisch alle danach kommenden…

nochmal: du kannst gerne weiter darauf beharren, dass eure kommunikation glasklar war. für teile der death stranding zuschauers war es sie einfach nicht, egal wie oft du dich da noch wiederholst.

9 „Gefällt mir“