Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Ja, es ist eine neue Position, aber es ist kein “Entscheider” dazwischen. Du musst die drei als Trio verstehen.

Vorher: Anja und Fabian sind sowohl für die kreative Ausrichtung als auch für die Organisation ihrer Redaktionen verantwortlich.

Jetzt: Andreas und Michael sind für die kreative Ausrichtung verantwortlich, Fabian für die organisatorische Führung. Es ist also viel besser möglich sich auf die jeweiligen Aufgaben zu fokussieren.

22 „Gefällt mir“

Nein, nicht wirklich.

@maexdaemaege Danke für die Erklärung.

1 „Gefällt mir“

Ok, gestern etwas gezweifelt, aber wie sagte meine Ex:
Die aktuelle Entwicklung befriedigt mich erstmal.

1 „Gefällt mir“

Steinigt mich, aber ich empfinde diesen Thread in den letzten Tagen als sehr informativ, interessant und wichtig.
Im Großen und Ganzen wird hier trotz manchmal hoch kochender Emotionen zivilisiert diskutiert und es kommt „inhaltlich“ was dabei rum. (Und ja…das zitiert jetzt gleich einer mit einem „unvorteilhaften“ Zitat von Simon und einem :simonhahaa: oder :eddyclown: oder so dahinter - geschenkt. :wink: )

11 „Gefällt mir“

Viele Leute verteufeln diesen Thread gerne, weil hier durchaus die Beans auch mal harsch (definitiv auch mal zu sehr) ran genommen werden.

Aber am Ende des Tages ist das hier was die Kommunikation mit RBTV angeht einer der wichtigsten Threads. Der Ton mag nicht jedem Spaß machen, aber irgendwie funktioniert es :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ja zumal der Ton auch “geht” im Moment finde ich.
Klar…ist nicht alles Ponyhof hier, aber dem aktullen Umgangston sollte jeder erwachsene Mensch gewachsen sein, finde ich.

2 „Gefällt mir“

ok, du meinst also werbepartner usw verlangen explizit, das das yt-game gespielt wird und würden sonst nichts zahlen? ich bin mir doch recht sicher, dass für diese art geldgeber hauptsächlich die reichweite entscheidend ist.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich doch gar nicht behauptet.

Aber als “bestehender” Zuschauer generiert man meiner Meinung nach nunmal keine zusätzliche Reichweite und ist damit potentiell uninteressanter.

diese rechnung hinkt doch aber. was bringt ein neu gewonnener zuschauer, wenn ich durch die dafür notwendigen maßnahmen einen “alten” zuschauer verliere?

1 „Gefällt mir“

Der Ton wird idR harscher, wenn seit Tagen mal wieder nichts von Seiten RBTV kam. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

In vielen Firmen ist es nun mal so, dass erst intern die Stellen ausgeschrieben werden und wenn sich da niemand findet der Interesse hat oder niemanden mit den Qualifikationen wird es erst extern ausgeschrieben. Waren diese Stellen den extern ausgeschrieben?

Wenn man damals den Abspann von Giga Games gesehen hat, gab es da auch den CvD und den Director Program sowie Sendereaktion, Redaktion und die Netzreporter.

Vielleicht hat der Posten ja auch einfach gefehlt, damit man wie im Post oben zu lesen ist sich parallel auf Tagesgeschäft und auch Zukunft konzentrieren kann.

Wieder reine Spekulation: Angenommen ich bin mit dem Programm von RBTV nicht zufrieden und sie “verlieren” mich. Damit kenn ich immer noch RBTV und behalte vielleicht das Abo, guck vielleicht noch manche Videos, was auch immer…
Also an Reichweite verliert RBTV durch mich nicht, weil ich sie immernoch kenne.

Kannst du anders sehen. Ist nur meine Interpretation.

1 „Gefällt mir“

Neu ist immer besser. :kappa:

Auch hier kann man nochmal festhalten: Vieles in der Kommunikation hat sich gebessert. Sei es Fabian Käufer, der im Umstrukturierungs-Thread Rede und Antwort steht, seien es @maexdaemaege @Lisa_RBTV und @Marah die hier aber vorallem im BtBs-Thread versuchen direkt und ohne lange Wartezeiten Antworten zu geben und Missverständnisse aufklären.

Klar, wie man gesehen hat hapert es an einigen Stellen noch mit der Kommunikation RBTV-einzelne Bohne-Community, aber die Gesamtentwicklung ist dennoch positiv in meinen Augen. Das darf man bei allem Zoff/Frust nicht vergessen.

9 „Gefällt mir“

wir drehen uns im kreis. dein argument war ursprünglich, dass man durch das eingehen des yt-games die einnahmen (oder reichweite) erhöhen konnte. nun fehlt dafür aber jeglicher beleg. die klickzahlen sind relativ gleichbleibend unter den videos und insgesamt seit senderstart relativ konstant angestiegen, egal welche methode gerade ausprobiert wurde. ähnliches gilt für die abozahlen.

1 „Gefällt mir“

Im Youtube-Video von Michael&Colin klingt es so, als würde der Wechsel von Michael zu RBTV eher gemächlich stattfinden. Erwarte mir da jetzt keine ganz schnelle Anpassung/Reaktion.

Ist das so? Ok.
Ich hatte das Gefühl, dass jetzt viele Videos so 50.000 generieren und dieser Standard früher eher 20.000 waren.
Aber ich habe natürlich nicht alle Statistiken im Kopf.

nein, die standard LP sessions und gerade simons “beliebte” anspielsessions hängen genauso bei 20k wie sie es auch früher taten.

Es geht ja nicht nur um LPs, sondern um das Klickniveau aller Videos auf RBTV oder?