Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Das einzige was mich bei der Seite hin und wieder nervt, ist dass die Abstimmungen nicht ordentlich beendet werden und der gelbe Hebel teilweise am nächsten Tag oder Wochenende (wie bei Grape) noch weiter animiert ist. Das macht mich ganz hibbelig.

8 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Das tun wohl sehr viele, oder halt direkt über die App auf ihrem Smart TV. Selbst auf dem Tablett und Handy schaue ich über die youtube-App. Ich weiß ja was ich suche und da meine Abobox nicht allzu groß ist, finde ich auch alles was ich möchte schnell.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das Programm super

1 „Gefällt mir“

Ich schaue über Twitch wegen dem Kino Modus

1 „Gefällt mir“

Aktuell fremdel ich auch ein bisschen mit dem Gesamtprogramm, muss ich sagen. Eigentlich erstmalig seit 2015 in dieser Form.
Es verteilt sich irgendwie auch komisch.
Donnerstags und Freitags gucke ich viel, die anderen Tage fast gar nicht mehr.
Du Bist! mitunter noch, aber das Format leidet mMn massiv unter der aktuellen Corona-Situatuion.
Generell laufen aktuell sehr viele LetsPlays, die bei mir nicht (mehr) zünden.

Keine Ahnung…mir fehlen vor allem die Shows. Ich weiß, dass auch das Corona-bedingt so ist, aber fehlen tun sie mir halt trotzdem. :man_shrugging:

15 „Gefällt mir“

Natürlich. Das ist ganz einfache Psychologie. Die Leute wissen nämlich was sie bekommen und selbst bei der 21. Wiederholung einer TBBT-Folge stellt sich oft ein Gefühl der Leichtigkeit ein. Die Leute haben beim ersten Anschauen der Folge “gelacht” und dieses gute Gefühl erhoffen sie sich beim erneuten Anschauen wieder.

Ist bei mir, bei RBTV, ähnlich. Bevor ich mir irgendwas im TV gebe, lasse ich lieber RBTV laufen, selbst dann, wenn mich die eigentliche Sendung gar nicht interessiert. Beispiel Bohndesliga. Die Unterhaltungen sind ja dennoch da, und häufig für einen Lacher gut. Gerade bei der Hausarbeit nicht zu ablenkend, man kann dennoch folgen und zuhören. Passt.

1 „Gefällt mir“

Erinnert mich an meiner Mutter. Selbstständig kann und will sie keinen stream aussuchen und gucken. Lieber vom TV Programm oder halt rbtv diktieren lassen was man wann zugucken hat.

Ein aktiver Entscheidungsprozess ist eben muessig :sweat_smile:

Deine Mutter guckt Rbtv?

In der Tat. Gerade abends, nach der Arbeit, hab ich darauf auch einfach oft keine Lust. Da bin ich froh, wenn der Tag rum ist, und geb mir halt was kommt. Bereut hab ich es eher selten, aber da ist natürlich jeder anders.

1 „Gefällt mir“

Haette es in klammern setzen sollen, ist ja die gleiche ausgangslage :sweat_smile:

Nein sie guckt natürlich kein rbtv

1 „Gefällt mir“

:rage:

2 „Gefällt mir“

Hätte ja sein können. Meine fragt mich regelmäßig was ich für einen Mist gucke ,:grin:

1 „Gefällt mir“

Und wenn dann ausschließlich die Haus Band :exploding_head:

1 „Gefällt mir“

Ah, verstehe. In nem Bonjwa-Haushalt groß geworden. :schade:

4 „Gefällt mir“

Tanzverbot

2 „Gefällt mir“

Das Vor-Corona-RBTV fehlt mir irgendwie und nur Bohndesliga, Kino+, Bada Binge, GameTwo und einzelne Folgen MoinMoin haben noch diesen RBTV-Touch.
Die ganzen HomeOffice-Sendungen sind halt nur halb so gut, als wenn sie komplett im Studio stattfinden, wie z.B. die Fights-Formate. Dazu gibt es lieder zu viele technische Dinge, die stören.
Das MoinMoin von heute hatte halt wirklich 0 MoinMoin-Charme. Das wirkte halt wie ein typischer Twitchstreamer. Es fehlten nur Alerts.

1 „Gefällt mir“

Ich find´s schade, dass die Studio-Deko so runtergefahren wurde seit Beginn von Corona. Dadurch wirkt alles sehr trist und leblos, gerade bei Pokémon Nuzlocke sieht es sehr karg aus.

Könnte man da nicht wieder etwas mehr Liebe reinstecken?

Ich finde es eher bei manchen alten Formaten wo es gemacht wird er ein bisschen lieblos zum Beispiel bei Retroklub oder kinoplus wo einfach alles was irgendwie zum Thema passt auf den tisch geknallt wird.

5 „Gefällt mir“

Finde den retro Club an sich mittlerweile recht lieblos. Aber das ist ein anderes Thema :wink: