Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Ja aber ich kennen keinen der die acht Stunden dann auch so rausballert

Ich kenne da eigentlich genügend. Es wird gestreamed und später genau das als VOD angeboten. Es ist imo jetzt nicht soooo ungewöhnlich.

1 „Gefällt mir“

Ich bin es halt anders gewohnt auch bei live lps

PietSmiet. Uncharted 4 haben sie innerhalb von 2 Tagen im Live Stream rausgeballert. Und das Spiel ging ca. 17 Stunden. Auch The Last of Us Part 2 werden sie im Live Stream durchzocken.

1 „Gefällt mir“

Sind bei mir aber auch 30 Minuten videos über einen monat verteilt

Die wenigsten Streamer laden ihr Zeugs nachträglich wo extern hoch und lassen meistens nur den Twitch-Mitschnitt drin.

1 „Gefällt mir“

Ich sag ja nur, nicht die die ich kenne.

Oder den Youtube-Mitschnitt. Wäre auch unnötiger extra Aufwand, es zu schneiden, wenn man es eh schon live streamed.

Bezogen auf die Gesamtzahl sicher, aber die großen schauen dann schon, dass sie ihre LPs auch auf Yt haben und wenn sie es im Stream gespielt haben, dann laden sie halt den Ripoff hoch

Ist doch für Diejenigen gut, die schnellstmöglich viel sehen wollen.

Für die ist ein gestrecktes lp doch grade schlecht :cluelesseddy:

Das bezog sich auf deine vorherigen Kommentare. Klang wie ein Kritikpunkt. Die, die zeitnah viel sehen wollen, können es bei RBTV tun. Für die, die täglich nur 30 Minuten sehen wollen, ändert sich rein gar nichts. Also haben alle Konsumenten gewonnen.

Doch die müssen sich ein 8 stunden Video reinziehen

welches man auch gar nicht nach 30 min abbrechen und am nächsten tag weitergucken kann

14 „Gefällt mir“

Ist das eigentlich diese uralte Diskussion, dass deiner Meinung nach LPs zu lange wären? :beansweat:

Wenn ja, meine Antwort war sowas in die Richtung wie es Richaryn meinte und du dir ja deine Häppchen LPs selber anrichten kannst.

3 „Gefällt mir“

Ja. Und generell gebe ich ihm dabei auch Recht. In diesem Falle eines solchen „Events“ finde ich sowas aber gar nicht sooo verkehrt.

1 „Gefällt mir“

Als ob das jemand macht :joy: wir leben in einer schnelllebigen Gesellschaft. Bis dahin habe ich hundert andere Videos gesehen und das hier vergessen

Äh, ja?

Mache ich bspw. bei LPs oder anderen Sachen wie eSports Events.

Dann war es dir eh nicht so wichtig.

8 „Gefällt mir“

Normalerweise sind die LPs ja relativ angenehm gestückelt und auch bei TLOU2 ist das LP in div. Teile getrennt. Insofern verstehe ich nicht, wieso das künstlich noch kleiner getrennt werden muss.

Nicht nur seiner Meinung nach, aber diesbezüglich drehen wir uns doch seit 5 Jahren im Kreis.
Die einen mögen lieber lange LPs mit viel Content in kurzer Zeit, gerade bei Blockbustern (“In zwei Monaten guckt das LP zu XYZ doch keiner mehr, man muss den Hype JETZT mitnehmen!!”) und die anderen finden das halt zu viel und zu lang (“Das kann doch keiner in dem Ausmaß gucken und überhaupt, wenn mich das Spiel nicht interessiert, dann leidet mir das sonstige Programm zu sehr!”)
Beide Standpunkte sind weder objektiv falsch noch richtig und deshalb wird man da auch nie auf einem gemeinsamen Nenner kommen - egal wie man es macht.

10 „Gefällt mir“