Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Wie gesagt, ich find es auf jeden Fall mal gut, dass man jetzt unter der neuen Leitung wieder ein bisschen ausprobiert. Allerdings ist TLOU2 natürlich auch ein Glücksfall, da

1. das Spiel durch die frühen, überragenden Reviews gut gehypt wird

2. man schon relativ früh eine Version bekommen hat, die man auch schon ohne Day One Patch gut spielen kann udn somit auch gut vorproduzieren konnte

3. das Spiel nicht übermäßig lang ist. Bei Cyberpunk wirste nach 25 Stunden vielleicht gerade so ausm Prolog draußen sein.

1 „Gefällt mir“

Doch, wie man es aktuell bei TLOU macht, ist eine gute Idee. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Sagst du. Sehen andere halt offenbar anders.
(Ich weiß aber schon, wie du das gemeint hast). :smiley:

1 „Gefällt mir“

Haut mal ne Umfrage raus. Bin zu faul dafür. :ugly:

Ich persönlich bevorzuge lieber 15 Folgen mit je einer Stunde als 30(!) Folgen mit je 30 min. :nerd_face:

Und ja ich finde schon meistens, dass meine Meinung die einzig richtige ist :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Umfrage?

• Ja
  • Nein
  • Bier

0 Teilnehmer

Was ist denn überhaupt die Frage? :ugly: Ob die aktuelle TLOU Strategie eine gute Idee ist?

Es ist ja auch nur ein YouTube Video. :man_shrugging: Da müssen die meisten eben täglich dran erinnert werden. Aber für rbtv ist es wichtig das es möglichst viele gucken

Tony wird schon wissen, was er tut. :slight_smile: Ich finde es auf jeden Fall zeitgemäß von ihm.

Die Diskussion hatten wir erst mit den Thumbnails. Wie man’s macht macht mans falsch :man_shrugging:

Ich kann diesen Satz btw. nicht mehr hören. :smiley: Nur, weil man anderer Meinung ist, muss man den nicht bringen, sondern kann da schon mehr Substanz geben. Es ist einfach nicht zeitgemäß, Mini-Videos rauszuhauen, wenn der Standard mittlerweile ein anderer ist.

5 „Gefällt mir“

Gar nichts mehr hochladen, dann kann man auch nichts falsch machen. :beanie:

7 „Gefällt mir“

Sowie das Budis Basement Video das ich leider nicht live sehen konnte.

3 „Gefällt mir“

Ein Home Office Press Select ist im Grunde nichts anderes als ein Videochat. Da braucht man nichts stundenlang vorbereiten. Man muss nur paar Leute kennen und ein Videochat-Tool der Wahl starten. Das machen z.B. einige LEGO-YTer alle paar Wochen, ohne dass da einer vorher nen Tag lang dran sitzt, damit es überhaupt läuft. Da wird einfach kurz angeschrieben, wann die Leute Zeit haben und dann versammelt man sich im Videochat. Fertig. Ich weiß echt nicht, wo da der große Arbeitsaufwand sein soll? Es ist im Grunde nichts anderes als das aktuelle Almost Daily nur mit Gästen.

Nerd-Quiz ist jetzt auch nicht viel mehr als das. Man muss sich halt ein paar Fragen ausdenken. Es muss auch nicht immer gleich auf Gregor-Niveau sein, wo man erstmal stundenlange Recherche über irgendwelche Spezial-Fragen macht, Einspieler raussucht und was weiß ich nicht was. Man kann es auch mal locker angehen. Wenn die Charaktere der Teilnehmer unterhaltsam sind, dann wird auch das Quiz unterhaltsam. Es wäre auf jeden Fall eine gute Abwechslung zur permanenten LP-Dauerbeschallung.

Ja, und? Es gibt genug Unterhaltungsangebote. Kein Zuschauer ist darauf angewiesen, dass bei RBTV 2h lang irgendwas läuft, nur unter der Prämisse, dass etwas läuft.

Nur so kurz als Frage. Weil es drei Wiederholungen gab. Konntest du da echt nicht eine davon sehen?

Das wird nicht hochgeladen? :beanfeels: hab mich schon drauf gefreut.

Es wird noch mal überarbeitet (um z.B. die technischen Schwierigkeiten rauszunehmen) und in kleinen Clips von einigen Minuten Länge hochgeladen - so zumindest Budis Pläne/Gedanken dazu. Er ist noch in der Findungsphase diesbezüglich.

Ähmm die einzige die ich aus zeitlichen Gründen sehen hätte können wäre Sonntag gewesen, oder eben mit zurück spulen. Aber ganz ehrlich, ich hab einfach nicht mitbekommen dass es kein VOD geben wird.

Ohje, jetzt kommt gleich eine Belehrung. :ugly:

Mach dir aber nichts draus, es war auch viel Technikkram dabei, der nicht funktioniert hat und Werbung. ^^ Denke, das VOD wird da ganz gut sein.

1 „Gefällt mir“

Genau! Und zwar: Ich verstehe nicht…ich meine wie kannst du nur? Das ist doch… :kappa:

Ich kann das einfach nicht. Ich habe so ein Verhalten nicht in mir :innocent:

Ist denn eigentlich schon bestätigt, dass es ein bearbeitetes VoD geben wird?