Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Willst du das Ergebnis im Titel stehen haben oder was?

2 „Gefällt mir“

Die Frage konnte nicht abschließend geklärt werden, da es keine eindeutige Definition von “cool” gab.

1 „Gefällt mir“

Aber wenn bei MontanaBlack steht “Wie cool bin ich?” würden das viele auch als Clickbait darstellen. Der Titel klingt vor dem Klicken erstmal nach purem Bait. (Wie cool bin ich? Wenn du es herausfinden willst, dann klicke hier)

Ich finde zu Valles MM hätte besser folgender Titel gepasst:

Die Top 10 Dinge, die cool sind. :beanomg: Nummer 8 wird euch aus den Latschen hauen!

6 „Gefällt mir“

ok, danke :slight_smile: dann kann ich mir den titel vorstellen, also gings mehr ums rumphilosophieren? dachte das wär nur ne aussage, die random gedroppt wurde.

Nee, das war tatsächlich die 45min Thema.

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ich kenne mich mit diesen Channels nicht aus. Wüsste aber nicht, warum es bei irgendwem ckickbait sein sollte.
Das wäre dann eher sowas wie

^^

4 „Gefällt mir“

…Und klickst aus Neugier auf’s Video :kappa:

2 „Gefällt mir“

Theoretisch ja. Wäre es ein anderer Moderator gewesen, hätte ich genau aus dem Grund geklickt. :beanmad:

Ist der negativ konnotierte Begriff Clickbait nicht so zu verstehen, dass Thumbnail und Titel etwas anderes versprechen als der Inhalt liefert? Wenn du es nicht gesehen hast, wie kannst du dann einen Zusammenhang zwischen Titel, Thumbnail und Inhalt schaffen und daraus schließen es wäre ein Clickbait?

Ich hab das Moin Moin auch nicht gesehen, aber sein Lieblingsspiel hätte auch Pilotwings sein können und da im speziellen das Fallschirmspringen. Und schon passen Titel und Thumbnail zusammen.

Wenn dich nun Titel und Thumbnail dazu animieren drauf zu klicken und du genau das bekommst, was da zu sehen war, ist das zwar nach der wörtlichen Übersetzung Clickbait, aber nicht in der eigentlichen Bedeutung wie das Wort verwendet wird.

Oder verstehe ich etwas nicht worauf du hinaus willst?

2 „Gefällt mir“

Ich habe nirgends das Wort Clickbait benutzt. Ich sagte lediglich, dass ich das Thumnail fragwürdig finde, da es für mich keinen Zusammenhang mit dem Titel hat. Auch Pilotwings kenne ich nicht. Ich verbinde einfach Fallschirmspringen nicht mit Gaming, daher ist das meine rein subjektive Meinung. Und wenn ich wegen dem Thumb das Video anschaue und dann das Thema “Fallschirmspringender Lars” nicht vorkommt, bin ich enttäuscht.

Es gab die letzten Jahre einen ganzen Haufen Spiele (battle royale Dinger z.b.) wo man damit startet, mit dem Fallschirm abgesetzt zu werden. :slight_smile: dazu kommt der camouflage-anzug und das offensichtlich reingeshoppte Gesicht. Es verwundert mich echt sehr, dass irgendwer dort keinen Bezug zu gaming herstellen kann. ^^

1 „Gefällt mir“

Und damit hat Anton seinen Job richtig gemacht

5 „Gefällt mir“

Stimmt, du nutzt das Wort nicht. Du antwortest aber auf die Frage, ob der Titel beziehungsweise das Thumbnail der Moin Moin Clickbait ist mit „fragwürdig“. In dem Kontext bedeutet deine Antwort „Es ist möglicherweise Clickbait“ mit der Begründung „Ich kenne kein Spiel in dem man Fallschirm springt“. :nun: Die Konsequenz wäre daraus: „Weil ich kein Spiel mit Fallschirm springen kenne, ist es Clickbait.“

Ich verstehe deine Antworten vielleicht einfach nur nicht. Meinst du das kritisch und deutest an es würde sich um Clickbait handeln? Oder meinst du das alles nicht wertend beziehungsweise kritisierend? Oder vielleicht sogar positiv, weil du kein Spiel mit Fallschirmspringen kennst und deswegen darauf geklickt hättest, weil du das gerne kennen würdest.

Das hab ich aber ehrlicherweise auch nicht gecheckt :see_no_evil: und ich hab selbst pubg damals gespielt :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Die Umfrage bezog sich nur auf den Titel. An denen habe ich aber jeweils nichts auszusetzen. Ich empfinde auch das Thumb nicht als Clickbait, denn der angedeutete Inhalt ist ja scheinbar vorhanden. Ich finde das Thumb fragwürdig weil es in meinen Augen irreführend ist.

Mag ja sein, aber da mich diese Art Spiele nicht interessiert, sind die alle spurlos an mir vorbeigegangen.

Naja, es existiert vllt kein Foto von ihm, weil er noch nicht gesprungen ist, es aber plant oder was weiß ich aus welchem Grund es kein Foto gibt und das Gesicht reingeshoppt wird. Wie gesagt, alles subjektive Wahrnehmung, basierend auf meinem (Nicht)Wissen.

Möglich. Aber ärgern würde es mich trotzdem.

Wenn du auf ein Video klickst bei dem du aufgrund deiner Unwissenheit keinen Zusammenhang zwischen Titel und Thumbnail erkennst, der Inhalt des Videos aber davon handelt, ärgerst du dich darüber? :beanthinking:

Das Thumb zeigt Lars als Fallschirmspringer. Also gehe ich davon aus dass er darüber redet. Erfahrungsbericht oder geplantes Vorhaben oder whatever. Das kommt in dem Video aber nicht vor.

Aber der Titel spricht doch von aus Haus-Tour und Videospiele. Wo könnte nun also ein Zusammenhang zwischen dem Thumbnail und dem Titel bestehen? Bei der Haus-Tour vermutlich nicht, was bleibt dann noch?

Letztlich beschwerst du dich darüber, dass du etwas nicht weißt und deswegen falsche Rückschlüsse ziehst. Das kannst du doch niemandem vorwerfen oder dich deswegen über irgendetwas aufgrund deiner falschen Erwartungshaltung ärgern.

6 „Gefällt mir“

Das ist aber jetzt aufregen des aufregens wegen. Mit der Logik dürfte man gar keine thumps mehr machen, da ja alle ne Bedeutung haben können die einer nicht kennt. Wenn’s jetzt um snowrunner gegangen wäre dann wäre es ein thump mit nem riesen Lkw. Würdest du dich dann auch aufregen?

1 „Gefällt mir“