Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Er hat sich doch über nichts beschwert, nur im einzelnen erwähnt, dass er nicht die Titel Clickbaity findet, sondern das eine Thumbnail, weil es einen Fallschirmsprung suggeriert. Es wurde getrennt davon bewertet, weil die Umfrage selbst nur nach den Titeln fragte.

Da es eine subjektive Meinung basierend auf meinen Eindrücken und Assoziationen ist, kann ich diesen Vorwurf sehr wohl machen! Es muss ja keiner damit übereinstimmen!
Ich verstehe auch nicht, wieso du meine Meinung nicht einfach als meine Meinung akzeptieren kannst, sondern dauernd dagegen anredest. Du musst meine Meinung ja nicht teilen, aber sie zu respektieren ist doch nicht zu viel verlangt, oder?

1 „Gefällt mir“

Hängt euch mal alle nicht so sehr daran auf. Er hat doch begründet weshalb er das Thumbnail missverständlich findet und ich kann ihm da auch nicht wirklich widersprechen. Auf den ersten Blick ohne Titel könnte man doch durchaus denken Lars redet über Fallschirmspringen.

3 „Gefällt mir“

Das kannst du machen, aber was für ein Feedback ist das denn? Niemand wird aufgrund eines solchen Zusammenhangs irgendwas ändern. Es ist schlicht einfach nur dein ganz persönliches Problem, weil du kein Spiel kennst, bei dem man Fallschirm springt und deswegen eine Geschichte von einem Fallschirmsprung erwartest, die nicht einmal im Titel erwähnt wird.

Ich hab extra gefragt, ob das einfach nur eine Meinung sein soll oder ob du etwas kritisierst. Habe auch mehrfach gesagt, dass ich deinen Punkt nicht verstehe.

Wie oft werden Themen angesprochen die nicht im Titel stehen, weil die Moderatoren abschweifen.
Achso, jetzt wegen meiner Unwissenheit meine Meinung oder Feedback weniger wert? Na danke auch. Ich bin raus aus der Diskussion

Verdammte Computerspiele und ihre immer realistischer werdene Optik. :grin:

Beim nächsten TLOU-Thumbnail wundern sich die Leute, wieso Simon und Nils nicht mordend und in Frauenklamotten durch verlassene Städte laufen.

5 „Gefällt mir“

Wegen deiner Unwissenheit ist deine Meinung nicht weniger wert, dein Feedback aber schon.

3 „Gefällt mir“

Das ist einfach dermaßen respektlos und persönlich beleidigend :triumph:

6 „Gefällt mir“

Bin mir nicht sicher ob er auch noch MTGA spielt, aber die Magic Streams die ich von ihm kenne sind Commander Games mit Papierkarten am Tisch.

Nicht zoffen, darf nur ich!^^
Kann dich aber gut verstehen, solang den Titel nicht liest (also auch immer dadrauf achten) und das Game nicht unbedingt kennst ist es schwer zu erkennen…bringt auch nichts, wenn es erst im MoinMoin selbst zum Vorschein kommt denn da ist es eh zu spät :sweat_smile:

Und lass dich nicht persönlich beleidigen, da hab ich sogar meine Grenze^^

@Apia na das Bild weist aber auf nichts übertriebenes/unrealistisches hin, also von Lars meine ich. Würde es persönlich blöd finden, wenn sie die MoinMoin Thumbnails weiterhin so wie für LPs etc gestalten aber ist ja noch ne Seltenheit und nicht schlimm.

P.S Wie Lars von den Games erzählte hat mir mega gut gefallen, gar besser als so manch Game Talk Unterhaltung da es quasi immer aus der gleichen Perspektive ist

1 „Gefällt mir“

Nein, eigentlich das exakte Gegenteil. Ich greife dich nicht persönlich an, sondern nur deine Argumentation. Also du kannst dich natürlich dadurch angegriffen und beleidigt fühlen, dass will ich dir nicht nehmen. Ich respektiere deine Meinung, du darfst sie haben und auch gern äußern. Und falls ich dich damit beleidigt haben sollte, dann entschuldige ich mich. Wenn du das aber als Kritik äußerst, musst du dir darüber im Klaren sein, dass sie nichts wert ist, weil sie einzig und allein auf deiner Unkenntnis (sowohl das Thema als auch in den Inhalt des Videos betreffend) beruht. Anton und auch sonst niemand von RBTv kann damit etwas anfangen. Lass mich an das an einem anderen Beispiel illustrieren:

Ich blättere durch eine Zeitung, sehe einen Artikel von dessen Thematik ich keine Ahnung habe, schaue mir den Titel an und das dazugehörige Bild. Ich kann keine Assoziation zwischen Bild und Titel feststellen, lese den Artikel nicht. Gehe in die Kommentarspalte, jemand fragt, ob der Titel zum Inhalt passt und ich äußere meine Kritik, dass Bild und Titel nicht zusammenpassen, aber irgendeine Erwartungshaltung bei mir erzeugt und ich mich darüber ärgern würde, wenn diese nicht erfüllt wird.

Was soll jetzt irgendjemand damit anfangen? Wenn ich wenigstens den Artikel gelesen hätte und ich dann sagen würde, dass meine Erwartungshaltung nicht erfüllt wurde, würde es helfen. So habe ich keine Ahnung von dem Thema und keine Ahnung von dem Inhalt. Versuche aber vom Titel und dem Bild auf irgendwas bezüglich des Inhalts zu schließen. Das geht halt einfach nicht und deswegen ist meine Kritik nichts wert.

Da ich mich erklärt und entschuldigt habe, gibt es von meiner Seite aber auch nichts weiter dazu zu sagen. Vielleicht kannst du oder jemand anderes mit meinem Feedback zu deiner Kritik anfangen. Wenn nicht, ist das auch okay.

3 „Gefällt mir“

so, was nehmen wir nun aus der diskussion mit: die videos sind faktisch laut dem rbtv forum kein clickbait :slight_smile:
das war nur mal ein experiment, damit ich verstehe, was so als clickbait angesehen wird und was nicht.

ich habe vor, dass ich über die entwicklung an sich öfters nachfrage um den allgemeinen gemütszustand werde (umfragen mit vergleiche und diskussionen).

falls das schlecht ankommen sollte, bitte darauf antworten, dann lass ich es einfach :slight_smile:

Naja, aufgrund von zwei MM VoDs darauf zu schließen, finde ich schon sehr mutig. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich nenne das dumm, aber 2/5 von mir sind auch nur Statistiker …
Und das ist mein lächeln =/

Ich antworte jetzt mal hier auf dich, ist aber eher allgemein adressiert, deine Zusammenfassung passt nur so gut.
mal allgemein gefragt: hat man bei palaver-formaten dann nicht irgendwann (bzw relativ früh, nach ca. Einer Woche^^” ) das Problem, dass alle Thumbnails gleich aussehen: ein/e dude/tte sitzt im Studio und macht evtl noch Faxen, aber sonst heben sich die Moinmoin-Thumbs gar nimmer voneinander ab?

Und an sich hat ein Vorposter ja eigentlich damit auch recht: die Aufmerksamkeit hat das thumb/ der Titel ja damit bekommen, so gesehen also Ziel erfüllt. Und wie newb ja ausführt, ist’s auch nich irreführend.

Ich (persönlich) sehe es als etwas kreativere Herangehensweise an die Bereitstellung für YT, mir auf jeden Fall lieber, als wenn jedes MM-Thumb gleich ausschaut^^

2 „Gefällt mir“

Habe diese Umfrage in einer FB Fangruppe gemacht und dachte das Ergebnis könnte interessant sein.

Das überrascht mich sehr. Ich würde auf jeden Fall sagen raus. Stört für mich ziemlich die Atmosphäre. Besonders wenn dann noch drüber gelabert wird.

Aber wir können ja Mal schauen wie es hier aussieht

Picture in picture bei cutscence raus?

  • Ja
  • Nein
  • Egal
  • Kommt auf das Spiel an

0 Teilnehmer

Kannst du ein Beispielbild zeigen, was gemeint ist?

Grundsätzlich muss das nicht raus, würde mich aber auch nicht daran stören, wenn es nicht da ist. Ich schaue mir aber in erster Linie ein Lets Play an, um zu sehen wie jemand anderes das Spiel spielt und möchte dann ggf auch deren Reaktionen sehen. Das PiP sollte dabei aber natürlich nichts verdecken.

Wenn Sie dann eh nur aufs Handy/in den Chat glotzen raus^^
Wenn Sie der Story folgen will man die Reaktion ja schon sehen wenn was wichtiges passiert ^^

2 „Gefällt mir“