Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Halt das kleine Bild vom Spieler 745988017-offset-168156-preview-480x272

1 „Gefällt mir“

Ingame aug jeden fall. In cutscence wiil ich mich auf die story konzentrieren. Das ist einer der Gründe warum ich Gronkh so angenehm zu schauen empfinde

1 „Gefällt mir“

Die Titel finde ich noch okay, immerhin sind das auch die Themen der MMs.
Ich finde eher die Entwicklung der Thumbnails der MoinMoins als störend.
Lars’ Thumbnail ist ja wohl äußerst Fragwürdig, er spaziert durch die Firma, redet über dies und das und über die Games die er gut findet, und rauskommt ein Fallschirmspringer-Bild? naja.

5 „Gefällt mir“

Dazu gabs hier gestern ne riesen Diskussion.

Ja, raus damit. Man kann sich nämlich entweder nur auf Spieler oder die Cutscence konzentrieren. Wenn ich mir ein LP ansehe, geht es mir darum, dass Spiel zu verfolgen. Ich bräuchte allgemein Picture in Picture nicht, aber in der Cutscene wirklich am wenigsten. Es gibt dann auch immer Fälle, wo die Bild(anteil)verhältnisse überhaupt nicht mehr angemessen sind. Getoppt wird das eigentlich nur noch, wenn während der Cutscene eine Reaction des Spieler im Vollformat eingeblendet wird.

2 „Gefällt mir“

Naja. Man schaut doch ein Let´s Play nicht vornehmlich wegen dem Spiel sondern dem Spieler. Wenn man sich die Cutscenes ansehen will kann man das auch während man selbst spielt oder in Youtube. Das gehört, finde ich, schon zu nem Let´s Play dazu.

1 „Gefällt mir“

Pip kann gerne immer ausbleiben.

Kann ich so überhaupt nicht teilen.

Wozu muss ich die Spiele dafür sehen?

Im Spiel kommt es drauf an welches Genre. Bei Horror find ich pip zum Beispiel wichtig. Bei FIFA und co stört es nicht. Aber bei Adventures bräuchte ich es nicht zwingend

1 „Gefällt mir“

Das kann man so pauschal nicht sagen finde ich. Vieles gucke ich auch hauptsächlich wegen des Spiels. Und ich gucke LPs grade auch deshalb damit ich es nicht selbst spielen muss

4 „Gefällt mir“

Wegen deren Reaktionen. Ist für mich zumindest der einzige Sinn von Let´s Plays :sweat_smile: ich schaue aber generell auch wenige Let´s Plays, ich spiele lieber selber wenn das Spiel interessant ist.

Selbst bei Horror ist es mir eher egal. :smiley: Es nervt mich sogar, wenn man es RBTV Style mit der Green gemacht wird und der Spiele heller leuchtet als alles andere zusammen. Das killt für mich die Atmo.

So viel wird sowieso alleine über die Stimme des Spielers transportiert. Ich gucke mir aktuell bspw. Tlou 2 bei GameTube an und durch die Redeanteile sowie die Pausen bekommt man 1a mit, wie die sich gerade fühlen. Die haben aktuell gar kein Picture in Picture und es stört mich nicht. Deren Schock hat man so auch sehr sehr sehr deutlich mitbekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja fan vom Green. Das lenkt weniger ab als ein rechteck mit set

Wie gesagt, gar kein Fan davon. Die Beleuchtung ist meistens unpassend (vor allem bei Horrorgames) und die Regie tendiert dazu, Unsinn zu machen (ist mir egal, ob abgesprochen oder nicht) was mir bspw. LiS 2 z.T. ruiniert hat als ich das LP schaute.

Das finde ich auch meistens nervig. Zumindest in atmosphärischen Spielen

2 „Gefällt mir“

Rbtv sind die einzigen wo ich mir lets plays ansehe, da ich mit twitch streamern 0 anfangen kann. Sehe es daher eigentlich immer nur wegen den hosts. Daher bin ich für immer an, ohne könnt ich mir genauso gut einen walkthrough anschauen und wenn mich eine Story so interessiert, das ich die Reaktion nicht sehen will, schau ich kein lets play, sondern spiel das Game selbst irgendwann.

5 „Gefällt mir“

Ich empfehle, da auch mal auf YT zu gucken. :slight_smile:

SOFERN es überhaupt Interesse gibt, neue Leute zu finden. ^^’

Gerade bei Cutscenes sollte das PIP drin bleiben.
Ich will doch sehen, wie die Spieler auf die Szenen reagieren und ob sie bei Twist X oder Szene Y auch den Tränen nahe stehen oder schockiert sind, wie ich bei meinem Playthrough auch.

Wie kacke wäre es z.B. gewesen, wenn man Simons Reaktionen in Life is Strange (vor allem Ende von Episode 3) nicht gesehen hätte.

Kommt auf die Leute und die Machart an, so jemand wie staiy, unge usw find ich einfach extrem unsympathisch.

Pietsmiets, sturmwaffel z.b schau ich ganz gerne mal aber hier dann eher Die kochvideos oder Videos abseits von Gaming.

Die bonjwa jungs mag ich als Typen, ihre Videos und streams dagegen finde ich langweilig.

Auch viele Bohnen privat wie z.b Lara, Donnie usw sehe ich ab und zu an aber mich haben die Sendungen und letsplays bei rbtv von ihnen mehr gehooked als die privaten twitch streams.

3 „Gefällt mir“

Ich kann da nur wieder GameTube empfehlen. Korrekte, ruhige Leute, die auch noch Ahnung haben, weil die bei der GameStar beschäftigt sind. Ist aber YT.

Bei Bonjwa gucke ich, bei der Masse, die Sachen an, die mir gefallen; die haben bspw. haufenweise Quizshows und vieles mit Mental ist Gold.

1 „Gefällt mir“