Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Danke für die Empfehlung schau ich mal rein.

1 „Gefällt mir“

Gametube beste. aber die Spielen leider nur noch die grossen Mainstream Titel. Früher hab ich die echt geliebt

Die meisten LP sind zudem zu zweit; das ist deren Konzept des Senders. Daneben gibt es noch non-gaming Content wie die Feithzeit Revue.

Wie die Zeit und Lust haben, ist für mich okay. Vor allem spielen sie die Spiele durch. :slight_smile:

Wobei nur Mainstream auch nicht so stimmt. :smiley: Die sind halt nur zu viert mit Jobs. :ugly:

Clickbait ist das nicht, aber das sind echt gute Beispiele für Titel, auf die niemand klickt. (Ich hab die Clicks der Videos jetzt nicht gesehen)

Lars Titel ist gut, Vales finde ich echt langweilig, zumal er auch noch eher neu ist catcht das noch weniger…

Wirklich schlecht finde ich die Thumbnails, bei Valentin sieht man einfach nichts im Prinzip, er actet cool keine Ahnung und bei Lars ist es zwar eigentlich sinnvoll, weil WarZone, aber finde es auch nicht wirklich gut. Ich hätte mehrere Games ins Thumbnail gehauen, aber klar zu erkennen

2 „Gefällt mir“

Geil wäre halt, wenn Youtube ne Option hätte, dass man das als Zuschauer ein- und ausblenden kann. Wie so ein “Picture in Picture” früher im Fernsehen. Wäre dann aber natürlich dennoch Mehraufwand beim erstellen der VODs

5 „Gefällt mir“

Kleiner Fehler im Plan, Reality Bytes ist für morgen auch drin.
Falls es stimmt, ist die Aussage der beiden „erscheint nur noch alle 4 Wochen“ recht merkwürdig^^

Morgen wird es ein VR Lets Play geben. Dieses erscheint dann entsprechend auf dem LP Kanal, da es sich um keine reguläre Reality Bytes Folge handelt.

3 „Gefällt mir“

Ach, ist ein eigenständiges LP? Alles klar, war nur verwirrt da Sandro am Anfang dieser Folge schon was von P.T erzählte
Danke für die Antwort

2 „Gefällt mir“

Wir haben diese P.T.-Demo als eigenständiges Item ausgelagert, weil eine geschnittene Form innerhalb von Reality Bytes einiges von der Atmosphäre und dem Grusel weggenommen hätte. Das stand also zur Aufzeichnung noch nicht fest. Wollte in der Folge noch eine Bauchbinde reinschneiden, hab ich allerdings vergessen. Sorry dafür. Aber viel Spaß mit der etwa 20-minütigen Demo.

6 „Gefällt mir“

Ist ja halb so schlimm, hat ja scheinbar keinen anderen verwundert und beschäftige mich auch relativ neu mit der Sendung da ich mir überlege ne VR anzulegen und davor war dieser Bereich recht uninteressant für mich…hoffe ja immer noch auf ne Ankündigung seitens Sony mit ner neuen VR für die PS5.
War btw ne schöne gestrige Folge, das heutige Lp hol ich nach

P.S Habt ne interessante Kombo mit Reinkor, Nils und Iron Man VR am Freitag :+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Gestern war richtig geil!
YU-GI-OH! + Dark Souls II
Danke!

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob ich die Strategie, neue Hosts am Anfang übermäßig viel und oft einzusetzen gut finde. Ich merke das gerade wieder bei Valentin, und es tut ihm irgendwie nicht gut, aus meiner Sicht. Man hat es ja auch damals an Sandro gemerkt, und auf einmal kam dann der Bruch, und es wurde immer weniger, so das man Sandro mittlerweile nicht mehr so auf dem Sender wahrnimmt.
Liegt das an irgendeiner internen Strategie, oder ist das Zufall?

Findest du? Also ich sehe ihn in ziemlich vielen Formaten. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sandro wurde aber auch unverdienterweise deutlich unfreundlicher begrüßt.

8 „Gefällt mir“

Jop, gerade wenn man sich diese Game-Talk Formate anguckt.

Ihn dann aber mit “Gewalt” einfach Omnipräsent auf dem Sender zu haben und dadurch dem Hate sogar irgendwie “Munition” zu geben, hat aber auch nicht geholfen.

Ich finde die Strategie an sich auch eigentlich gut, aber es gibt ein Maß ab dem es einfach zu viel wird, und da geht man leider meistens drüber.

1 „Gefällt mir“

Naja so hat man sich schnell an ihn gewöhnt. Heute hört man kaum noch negatives zu ihm.

Ach, du beziehst dich darauf? Alleine bei den letzten zwei Fights Folgen war er nämlich am Start (als Fact checker). ^^’

Die Logik dahinter verstehe ich nicht. Du willst vermutlich nicht wissen, wie viele Kommentare nach wie vor moderiert werden müssen.

Dann noch AD yu gi oh und reality bites

Nur weil die Moderation viel besser geworden ist in den Youtube Comments und hier im Forum das ganze Thema halt vorbei ist.

Schau dir einfach die Dislike Rate der VODs an wo er ist, die kann man nämlich nicht weg moderieren :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“