Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Er war seit Anfang März ca. 35 Stunden On-Screen zu sehen. Verstehe nicht so wirklich wo das übermäßig viel sein soll?

Sandro ist nicht erst seit März diesen Jahres dabei. Sedov bezieht sich auf die Einführung.

Schwierig.
Sandro hat sich mMn aber auch gemacht gegenüber seinen ersten Auftritten.
Ob das nun (auch) an der von dir angesprochenen RBTV-Strategie lag, oder nicht, ob das nun positiven oder negativen Einfluss hatte, lässt sich halt nicht objektiv beurteilen, weil wir nicht wissen, wie es ansonsten gelaufen wäre.

Ich beziehe mich darauf.

Wir haben halt aber auch irgendwie noch nie eine andere Variante gesehen. Immer wenn jemand auf Anhieb nicht so gut ankam, war die Reaktion diese Person einfach noch mehr zu zeigen.

Ob das Absicht ist oder nicht weiß ich auch nicht mal, kann auch einfach sein das sich die neuen Leute halt viel öfter als Verfügbar melden weil sie halt noch frisch sind und voller Elan.

Es geht/ging mir NICHT um Sandro!

1 „Gefällt mir“

Achso.

Und selbst da: Zu Beginn hat man Valentin in relativ viele Formate geworfen, das sehe ich eigentlich genauso. :thinking:

kannst du das näher erläutern? Was tut ihm daran nicht gut?

Ich finde eigentlich, dass er als Moderator immer besser wird und durch das steigende Selbstbewusstsein auch wesentlich lockerer wirkt. Ich seh ihn wirklich super gern und freue mich immer, wenn er im Game-Talk dabei ist.

8 „Gefällt mir“

Es sind trotzdem in über 4 Monaten vom 09.03 bis jetzt “nur” 35 Stunden auf dem Sender. Das ist jetzt nicht wirklich viel, wenn man sich mal andere anschaut.

Vielleicht interpretieren wir das auch über.
Kann auch sein, dass man “neuen” Leuten einfach schnell viel Screentime gibt, um sie möglichst schnell daran zu gewöhnen vor der Kamera zu stehen.
Keine Ahnung.

Plus:
Vermutlich sind neue Leute tatsächlich Anfangs eher verfügbar, weil sie in die Arbeiten hinter der Kamera nicht direkt zu 100% eingebunden sind. Sowas baut sich ja idR eher im Laufe der Zeit auf.

1 „Gefällt mir“

Naja, aus meiner Sicht tut es ihm als Moderator nicht gut, weil er mir dadurch überdrüssig wird.

Also ich denke das es in den ersten paar Wochen wenn neue Leute wirklich durch absolout alles gejagt werden damit man sie kennen lernen kann ist durchaus Strategie.

Aber ich denke das was wir gerade bei Valentin sehen ist das er einfach Bock und Energie hat und sich deshalb für Slots meldet wenn diese verfügbar sind.

1 „Gefällt mir“

Ja, darfst aber nicht vergessen, was alles in der aktuellen Lage (Corona) pausiert und man den allgemeinen Betrieb “umbauen” musste. Es ist dementsprechend mühsam, da überhaupt zu vergleichen.

Es gibt ja immer Entscheider, die Sendungen zusammensetzen und da auch irgendwie darauf achten sollten. Aber wie geschrieben, ist nur meine persönliche Beobachtung und Meinung. Es fällt mir nur extrem auf.

Kann ich so nicht bestätigen

3 „Gefällt mir“

Die beiden Previews zu den neuen Ubisoft Titeln von heute Morgen haben deutlich höhere Dislike Ratios.

Ich sage ja auch nicht das es nicht weniger geworden ist, aber komplett vorbei ist es halt auch nicht. Es wird halt nur deutlich besser weg moderiert.

Könnte aber vielleicht auch dran liegen das es Ubisoft ist

414 / 14, 352 / 65 und 487 / 44?

Naja ich weiß ja nicht, aber das unterstreicht nicht wirklich deine Aussage.

2 „Gefällt mir“

Also ich habe gerade mal durch „normale“ GameTalk Folgen durch geklickt und da ist das Bild schon recht eindeutig. Folgen mit ihm haben 1XX Dislikes, Folgen ohne ihn 20-30.

414 / 14 ist ohne Sandro, Case in Point.

Es sind einfach mehr als bei anderen, ich weiß nicht warum ihr euch da so hart gegen stellt :sweat_smile: Natürlich sind es aber viel weniger als früher noch.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte an dieser Stelle 3 Lanzen brechen.

Die erste für @Simonster. Was du da in der Corona-Zeit abgeliefert hast ist beachtlich. Teilweise fast 40 Stunden live oder neu Content in einer Woche. Ein Mega KHD mit LoU2, klassische Mon-Spiele bei After Dark oder Simonster, Motivation bei Beanstagen, einen tollen Randomizer-Run mit Sia und Martin ein LP mit C&C wo du dich ohne riesige RTS-Erfahrung an ein solch schwieriges Thema (Nischending mit tw. sehr hart ins Gericht gehenden Hardcore-Fans)gewagt hast, usw. Nicht alles davon war mein Geschmack, besonders mit den kurzen Anzock-Sessions bin ich nicht warm geworden, bei BioShock hätte ich mir zum Beispiel mehr als nur die erste Stunde gewünscht. Aber dennoch hast du vielen Leuten die Zeit versüßt, warst viel in den YT-Kommentaren aktiv und hast einfach gut entertaint.

Die zweite breche ich für @Nils_RBTV. Ähnlich wie Simon hast du sehr gut abgeliefert. Was mir an deinen (Zock-)Sessions besonders gut gefällt sind zwei Dinge: Erstens die Zuschauer-Interaktion. Egal ob MoinMoin oder fester Game-Slot, häufig scheuchst du die Leute hier ins Forum um mal Spielevorschläge darzulassen, abzustimmen oder dir Themen für deinen Morningcall zu holen. Häufig sieht man nach deinen Videos/Aufrufen neue Leute hier im Forum. Das zweite ist die Idee Spiele im Single-Player durchzuhauen, die ihr beim Beanstag ausprobiert. Das mochte ich schon bei Raft, letztes Beispiel war das tolle GreenHell-LP.
Darüber hinaus hast du mit deinen CiV-Sessions zu toller Interaktion mit den Piets und Maurice&Co beigetragen und als Host von Bohndesliga für fantastische Momente wie der Druckerwette beigetragen.

Das letzte Sonderlob geht raus an @sandrobot. Häufig hast du auf verschiedenen Plattformen Kritik hinnehmen müssen, von sachlich bis hin zu plumpesten Beleidigungen und Anfeindungen. Doch du hast dich nicht versteckt sondern deinen Weg und deine Nische gesucht. In deinen letzten Auftritten wirktest du sehr angekommen. Sowohl bei Film- als auch bei Gamefights warst du ein guter Fact-Checker und hast die Rolle zu einem gewissen Grad neu definiert als Co-Moderator, der einen Dialog herstellt und auch aktiver am Geschehen teilnimmt. Bei den Ubisoft-Previews mit Anderas hast du gut als (Bei-)fahrer agiert. Bei Reality-Bites und GameTalk hast du dich in die Rolle des Hostes reingefuchst.
Großes Kompliment.

46 „Gefällt mir“