Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Siehe auch z.B. das letzte MoinMoin mit Sandro vor 1,5 Monaten. Da wurde wohl stellenweise tatsäch nur draufgeklickt um zu disliken…

1 „Gefällt mir“

Weil die Zahlen generell super niedrig sind. Ob jetzt ein Video 20 oder 100 dislikes hat ist komplett egal meiner Meinung nach nichts was sonderlich hervorgehoben werden muss.

1 „Gefällt mir“

Aber Hallo! Ich finde auch, dass Sandro mittlerweile voll angekommen ist.
Gerade bei der letzten Ausgabe von Gamefights wirkte er extrem souverän und war nicht nur Faktchecker, sondern auch ein hervorragender Sidekick von Etienne.
Also ich hab schon immer genauso die Formate mit ihm geschaut, aber man hat halt schon gemerkt, dass er in der Anfangszeit noch nicht eingegroovt war.
Genauso wie es übrigens ja z.B. auch bei Lars damals oder Viet noch vor einiger Zeit war.
Wenn man nicht gerade ein angeborenes Talent dafür hat, braucht es halt einige Zeit/Erfahrung, um wie selbstverständlich/vollkommen natürlich vor der Kamera aufzutreten. Und gerade Moderatoren, die sich nicht voll verstellen/eine Show abziehen/vollkommen exzentrisch sind, sondern natürlich rüberkommen und trotzdem gut unterhalten/gut moderieren, gefallen mir!

Und ich will mir nicht ausmalen, wie es sein Muss, trotz dieser ekelhaften hartnäckigen “Nur da um Person X zu haten!” Kommentare/Dislikes einiger, die Eier zu haben, sein Ding durchzuziehen und sich weiterzuentwickeln!

Maximaler Respekt an dich, Sandro!

10 „Gefällt mir“

Ums positiv zu formulieren würde ich sagen Valentin wurde verdienterweise viel positiver begrüßt.

Naja so hat man sich schnell an ihn gewöhnt. Heute hört man kaum noch negatives zu ihm.

Weil viele Kritiker aufgegeben haben und nicht mehr die Formate anschauen.

Hab davon nur FilmFights gesehen aber könnte ich zB auch nicht bestätigen. Hat sich durch die Moderation sehr durchgestolpert und teilweise die Abläufe durcheinander gebracht und wirkte im Dialog zu überfordert um auf das Einzugehen was die andere Person gesagt hat.

12 „Gefällt mir“

Da hatte ich vermutlich ne andere Wahrnehmung, ich fand ihn besser als Schröck in der Factcheckerrolle.

4 „Gefällt mir“

Ich finde jede der irgendwo neu anfängt hat eine Chance verdient

1 „Gefällt mir“

Ja da stimme ich zu. Aber wir reden ja über die Reaktion auf eben diese Chance.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube das neue Leute keine faire Chance bekommen ist aber auch mehr ein alter Mythos.

Es gibt mittlerweile so viele Leute die direkt bei ihrem ersten Auftritt gut angekommen und angenommen wurden.
Den ersten Eindruck gibt es halt nur einmal, bei manchen lief dieser halt nicht so gut.

Aber gerade dabei finde ich das RBTV eine größere Verantwortung tragen sollte, Leute bei ihrem “ersten mal” auf dem Sender auch gut zu platzieren damit sie die Chance auf einen tollen ersten Eindruck haben.

2 „Gefällt mir“

Ja aber dann guckt man x halt nicht mehr und gut dann rumzu weinen der is doof weil er doof ist ist doch kinderkacke

2 „Gefällt mir“

Hat jeder immer bekommen.
Bei Sandro, der für viele ohnehin eine unerträgliche Kamerawirkung hat, hat man jedoch den Fehler gemacht, ihn anfangs wochenlang wirklich durch ALLE Formate zu schleifen.
Das war absolut kontraproduktiv.

1 „Gefällt mir“

Genau sowas meine Ich. Das ist doch keine Kritik mit der man arbeiten kann.

10 „Gefällt mir“

Ja ich weiß, und ich weiß auch dass er nichts dafür kann und es auch schwer hat das zu ändern, aber genau das ist mein Problem mit ihm. Es gibt einfach Menschen, da merkst du einfach “das wird nix mit uns”.

Wie gesagt dann meidet man die Person und gut ist. Man muss es demjenigen ja nicht immer wieder reinreiben

Und wenn man die Formate mag nur diesen Typen nicht? Es ist ja Kritik, wie man diese dann verbessern kann.

10 „Gefällt mir“

Nur weil er jetzt Judge bei Film / Game Fights ist oder bei Game Talk dabei sitzt, schau ich doch die Sendung nicht nicht mehr. Mich interessieren ja immernoch die anderen Leute. Diese Argument „JA DANN GUCK DOCH NICH“ ist einfach genau so blöd. :wink:

5 „Gefällt mir“

Ich geh doch auch nicht ständig zu deinem Chef und sag ihm “Schmeiss die reulose Tomate raus. Die is kacke”

Liegt daran, dass ich nicht öffentlichen Programmen auftrete :wink: Manche Leute sind halt nicht für öffentlichkeitswirksame Angebote gemacht. Ist nicht unbedingt ihre Schuld, ändert aber nichts daran, dass die Angebote ohne Sie besser wären.

2 „Gefällt mir“

Wenn du es so kontextlos formulierst muss ich widersprechen. Da gibts doch einige Situationen in denen das angebracht ist.

2 „Gefällt mir“

Wenn es wie bei den Bohnen um öffentliche Wahrnehmung geht, schon. Die meisten sagen ja nur, dass er nicht mehr vor die Kamera soll. Er kann garantiert immernoch geilen redaktionellen Scheiß abliefern.

Wenn man es wenigstens sachlich begründen könnte dann wäre es zwar immernoch arschig aber zumindest nach zu voll ziehen. Aber nur zu sagen ich mag den nicht schmeisst den raus find ich ungeil

@anon26050002 die meisten sagen das bestimmt nicht. Nur einige sehr laute.

@Ghisteslohm in welchen Situationen sollte das angebracht sein?