Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Was soll man da sachlich begründen? Hast du noch nie jemanden getroffen, den du einfach nicht magst?

Klar aber ich hab mich noch nie über die Arbeit von jemandem beschwert und erst Recht nicht seinen Rauswurf gefordert.

Wer hier fordert seinen Rauswurf?

2 „Gefällt mir“

Da gibt es manche alteingesessene die genaue das selbe tun aber da wird gesagt. So isser halt. Grade wenn man jung ist muss man doch fehler machen um draus zu lernen. Wie will man es sonst besser machen?

2 „Gefällt mir“

Wenn ein Eddy das gleiche macht ist es edgy und “ist halt Eddy”. Wenn ein Gregor unreflektiertes Halbwissen raushaut gibts zwar Gegenstimmen aber keine Ottos die mit “Gregor=Downvote” oder “Gregor hat nur Halbwissen und kann garichts” ankommen

13 „Gefällt mir“

Wie zB in der von Tomate schon vorgebrachten Fall, dass es eine Person in einer öffentlichen Position ist die ein bestehendes Produkt verschlechtert.
Es könnte auch sein, dass ihr den selben Arbeitgeber habt und die Tomate nur faulenzt und sich das negativ auf dich auswirkt.
Ihr könntet beruflich in Kontakt gekommen sein, und du hast gemerkt, dass er die Firma furchtbar repräsentiert.
um mal 3 Beispiele zu nennen
Also idR fordert man nicht den Rausruf sondern hofft auf (personelle) Veränderung in der entsprechenden Position.

Wenn man es wenigstens sachlich begründen könnte dann wäre es zwar immernoch arschig aber zumindest nach zu voll ziehen

Der Art Kritik gab es zu Beginn auch sehr viel aber da sich aus Sicht der Kritiker nichts geändert hatte und sie gefühlt ignoriert wurden hat das irgendwan aufgehört und was davon übrig geblieben ist sind die stillen Downvoter.

Woran merkst du das?
Ich finde, dass Valentin bis vor 10-14 Tagen kaum zu sehen war. Ich hatte schon befürchtet, dass er einfach hinter den Kulissen verschwindet (vor allem im Vergleich zu den Ankündigungen was so alles mit/von ihm geplant wäre). Abgesehen davon, dass ich ihn einfach sympathisch finde, bin ich auch der Meinung, dass er durchaus genug Zeit hatte um sich “einzugrooven” und nun Erfahrungen sammeln kann/soll. Klar ist nicht alles perfekt, aber daran kann er wachsen. Und er bekommt (auch wenn ich die Hintergründe nicht kenne, scheinbar auch im Gegensatz zu Sandro) sehr viel positives und sachliches Feedback aus der Community, was eine positive Entwicklung ja durchaus unterstützen kann.

1 „Gefällt mir“

Grade Ede habe ich zuletzt genau so für sein dummes Gelaber kritisiert und das wurd hier von vielen auch als “Das ist nur Spaß unter Freunden” abgetan. Ebenso geht mir auch bei Gregor das häufige Halbwissen gehörig auf den Zeiger, aber unter den Blinden ist der Einäugige König, da fällt das vielen bei ihrem “Gregott” nicht auf.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so.
Ins YuGiOh Format hat er gut reingepasst z.B.
Freue mich auf weitere Folgen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es erschreckend das allein der Name Sandro reicht um direkt wieder diese unsägliche Diskussion aufkommen zu lassen.
Nicht missverstehen, gab auch genug die meinen Post verstanden haben und darauf eingegangen sind, aber meine Güte, der Rest ist echt übel…

1 „Gefällt mir“

Die Frage is doch eher, warum gibt diese Kommentare bei anderen, neueren Bohnen nicht? Vielleicht weil wirklich was dran ist?

Das ist auch vollkommen legitim, man muss das aber nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit äußern oder den Kinderkram ala „Sandro = Disslike“ raushauen. Denke darauf wollte Rolly hinaus.

Hat man, um es einfach klar zu sagen, Pech gehabt.

7 „Gefällt mir“

Wenn Dislikes Kinderkram sind, deaktiviert doch einfach das Voting bei VoDs.

Naja, dadurch gibt man ja mehr Informationen als wenn man nur ein Dislike ohne Kommentar gibt. So weiß man wenigstens warum es ein Dislike gab.

Ich würde deinem Ausgangsstatement nicht 100% zustimmen, kann aber den Gedanken verstehen. Bei manchen fühlt es sich vielleicht “natürlicher” am Anfang an. Zum beispiel Kiara, bei der ziemlich schnell die Teams und Formate klar waren (auch weil sie zum Beispiel einen Viet oder Marco auch abseits der Arbeit kennt).
Bei anderen fühlt es sich dann ggf unnatürlicher an, weil ihr Platz noch gesucht werden muss.

2 „Gefällt mir“

Ich bezog mich auf diese Kommentare. Dissliken kann jeder, wie Anton schon erklärte, ist es eine Interaktion mit dem Video und hilft sogar noch :smiley:

Doch die Bohnen haben selber schon oft genug erklärt, dass kein Zuschauer und seien es noch so viele, darüber entscheiden wer vor die Kamera gehört und wer nicht. Irgendwann, was einige ja inzwischen gemerkt haben, sollte man sich dann solcherlei Kommentare gegenüber Sandro, stecken.

3 „Gefällt mir“

Ich würde gerne wirklich mal erfahren, ob man sich bei den Bohnen aber mal nen Kopf darüber gemacht hat, warum es grade bei Sandro so ist und - wie ich oben schon schrieb - nicht bei anderen, neueren Bohnen der Fall ist. Es wäre doch ein leichtes, sich auf eine neue Bohne zu stürzen. Stattdessen bleibt es bei Sandro.

Und das ist auch gut so mMn.

3 „Gefällt mir“

Ist jetzt nichts, was uns etwas an ginge, finde ich.

Ich schon. Immerhin nennt man sich Community Sender. Dann möchte ich auch erfahren, warum Teile meiner Community unzufrieden mit einer expliziten Person sind. Evtl. ist man bei den Bohnen auch einfach betriebsblind und sieht daher die Kritikpunkte an Sandro nicht.