Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Hm, warum sollte ich der sein, der Pech haben muss und nicht der andere?

Ach, sind Bewertungen jetzt nicht mehr erwünscht? Ich wünschte Youtube hätte noch die 5-Sterne Bewertung um Feinabstufungen vorzunehmen, aber so bleibt einem doch nur der Dislike, wenn man es nicht mag.

ist auch genauso einfach, bei der bereits auserkorenen zielscheibe zu bleiben :man_shrugging: sinnlose diskussion.

2 „Gefällt mir“

Es war auch bei Lars so, oder bei Donnie. Richtig übel war es auch bei Andy Strauss. Seitdem es das Forum gibt ist es etwas weniger geworden, habe ich das Gefühl, aber im Reddit, den Kommentaren und Social Media ging es früher viel extremer ab.
Jetzt ist es gefühlt nur noch bei Sandro der Fall, aber auch gerade weil er halt in vielen Formaten dabei ist, bei denen er aneckt.
Ich erinnere mich an diverse Talks und Interviews, da ist er weit besser vorbereitet als fast alle anderen, das bleibt aber keinem im Gedächtnis.

2 „Gefällt mir“

Dies wird sicherlich bei den Bohnen angekommen sein, da kann man sich sicher sein. Dennoch gehen uns die Schlüsse daraus oder der gleichen nichts an, zumal sie sich ja schon klar geäußert haben. Sie entscheiden es und gut ist. Mehr muss dann auch keiner von uns zu dem Thema erfahren.

Also muss man wegen dir, die Sendung umplanen? Wow du hast ja Ansprüche. Ich finde auch nicht jede Bohne geil, aber deswegen müssen die niemanden hinter die Kamera verfrachten oder sonst etwas. Ich schaue dann Sachen mit der Person nicht und fertig. Verstehe auch immer das Drama darum nicht.

Siehe meine Antwort an Pat. Du kannst Disliken wie du willst, doch Kommentare ala „Mitarbeiter/Gast = Disslike“ sind nicht erwünscht, da sie rein gar nichts aussagen.

1 „Gefällt mir“

@Ansuil Wieso dürfen Leute nicht bei jeder Gelegenheit irgendwas kritisieren, auch wenn es an die Fähigkeiten der Person (Sandro = Dislike ist natürlich nicht gemeint und ist einfach nur bescheuert) gerichtet ist, währenddessen hardcore Fans jede Gelegenheit für „Lob, Liebe“ etc verwenden? :wink:
Gleichberechtigung ist schon was feines^^
Was man halt auch liest, viele User fühlen sich selbst über Kritik angegriffen und behaupten es sei ne Beleidigung…ne gute Erkenntnis die ich in meiner Meinungsverschiedenheiten mit zB Marah sehr gut gelernt hab da ein „er/sie ist schlecht in [sichtliche Tätigkeit]“ nunmal kein/e Hate/Beleidigung ist

7 „Gefällt mir“

Vernünftig geäußerte Kritik, wird von uns nicht gelöscht und die kann jeder schreiben wie er möchte. Man sollte sich nur nach all der Zeit, irgendwann fragen “hmm ich schreibe das jetzt schon soooooooooo oft, vllt sehen sie es ja anders, also bringt es nix”

1 „Gefällt mir“

Nein, aber wenn Meinungen wie meine eine relevante Menge erreichen, sollte man anfangen zu überlegen. Und dazu braucht man die entsprechende Bewertung

Warum sollte man müde werden, seine Meinung zu äußern? Damit am Ende das vermeintlich richtige Narrativ bleibt?

1 „Gefällt mir“

Doch bei denen die Formate auch wirklich schauen. Die ärgerliche “Kritik” ist ja auch die die schreibt “XY ist dabei, schaue ich nicht oder XY=Dislike”. Wenn etwas begründet wird ist das ja was ganz anderes. Wobei halt hat “ist nicht kameratauglich” nun keine Begründung ist, denn das ist immer subjektiv.

6 „Gefällt mir“

absolut, ich beneide regelrecht alle, die mit seiner art klar kommen.

Das haben sie halt nicht :man_shrugging: Also weiterhin Pech für dich.

2 „Gefällt mir“

Das ist doch ein Fall für die nächste Evaluation!

Was genau willst du da abfragen? Es wurde -meiner Meinung nach zurecht- seit jeher gesagt, dass sie keine Moderatoren bewerten oder ranken lassen werden. Das ist ja sogar hier im Forum verboten.

3 „Gefällt mir“

Sorry aber wann hat RBTV auf die fehlende Kommunikation reagiert? Die Death Stranding Leute warten schon wieder paar Monate, Nier Automata wurde auch erst seit Ewigkeiten offiziell beendet und und und.

Sie sind auch nur Menschen und keine allwissende Götter + Kritik geht sehr gern bei den Kommentaren unter und so würden sie nunmal denken, dass alles super ist!
Darum muss man einige Sachen öfters erwähnen, solang bis sich andere anschliessen und es halt die richtigen! Personen erreicht

3 „Gefällt mir“

Das war nicht ganz ernst gemeint. :wink:

Man weiß ja nie. Die Leute kommen auf die seltsamsten Ideen.

Die haben Anfangs alle auch hate abbekommen weil sie eben sehr speziell sind, aber da hat es sich eingepegelt, bei Sandro ist es eben, auch wenn es sich etwas gebessert hat, ein anhaltendes Problem

Bei mir ist es nicht der Name sondern die Tatsache, dass so getan würde als wäre die Kritk grundlos gewesen und nichts als blinder Hate.

Donnie ist übrigens imo ein anderes Beispiel für jemanden der “zum Release” zu häufig überall gezeigt wurde. Fand ihn erst super, konnte ihn dann nach ner Weile überhaupt nicht mehr sehen und musste mich dann nach geraumer Zeit erst langsam wieder an Formate mit ihm rantasten.
Mittlerweile bin ich sogar Fan von Gästeliste Geisterbahn.

Muss aber auch glaube ich garnicht speziell zum Start der Person sein.
Gab mal ein paar Wochen in dem Simon in jedem Format mit drin saß, immer mit seiner selben Tasse zwischen den Sendungen hin und her gelaufen ist und mich das auch sehr genervt hatte, obwohl ich ihn eigentlich als Moderator/Gast normalerweise fast immer ne Bereicherung finde.

1 „Gefällt mir“

Ist es das wirklich? ^^
Die Personen geben den Videos direkt 3 Interaktionen ^^ obwohl sie dem Kanal und der Person etwas negatives wollen.
1x View/klick
1x Vote
1x Kommentar (der als interaktion gilt auch wenn er gelöscht wird)

gibt sogar ganze YT-Kanäle die diese Hate-Dynamiken geschickt nutzen zur Vermarktung.

Zudem liefert Sandro gute Arbeit & Content ab in den Formaten :slight_smile: man muss sich ja nur anschauen wie gejammert wurde das Game-Fights endlich zurück kommen soll und das ist Sandros-Baby ^^ zudem fand ich die Folge als Eddy Judge war und er als Fact-Check & Co-Moderator dabei war iwie am Besten von allen GameFights :slight_smile: da fehlten nur noch die 3 Kandidaten im Studio (wobei es dann für 5 Leute am Tisch auch eng geworden wäre)

Ich frage mich da meist eher: Soll er sich denn unbedingt verbiegen wie so manche „laute“ Personen es fordern? (um dann um die Ohren gehaun zu bekommen: „jaa der ist nicht Autentisch“ Oder soll er „echt“ sein wie er eben ist, jeder hat Schwächen & Stärken und durch Erfahrung (OnAir-Erfahrung) wird auch jeder besser. Selbst Eddy, Simon, Nils, Budi, Denzel, Colin usw. haben jahrelang das gelernt bekommen durch die Sendungen auf GIGA in die sie auch als „junge Hüpfer“ einfach reingeworfen wurden. Auch ein Raab hat jahre gebraucht um „sattelfest“ eine Show zu Moderieren und selbst da hat er meist nur vom Text abgelesen und hatte bis zum Schluss probleme bei Spontanen Sendungsänderungen.

Spontan eine Sendung/Show zu moderieren (in der ALLES passieren kann) ist ein faszinierender Skill der früher bei GIGA und jetzt eben bei RBTV den „Neulingen“ beigebracht wird ^^dazu gehört aber wohl auch das sie ins Kalte Wasser geworfen werden und sich „durchkämpfen“.

Das wirste aber auch öfters & weiterhin haben bei Personen die extra auch für VOR der Kamera dazugeholt werden ^^

zb. die RBTV-GamesRedaktion besteht aus lauter OnAir-Personen bzw. Moderatoren.
in der Light&Show-Redaktion ist das nicht so extrem zb. Johanna, Mark und Anja damals sind ja meist hinter der Kamera tätig. dafür aber Lars, Florentin, Fabian und Andreas als Moderatoren.

7 „Gefällt mir“

Sachliche Kritik wurde ja auch tw. umgesetzt. Aber nicht jede Äußerung ist sachlich. Ein “Boar ich hasse Sandro, der soll sich verpissen” ist es nicht, Dem “Fanboy”-Lager wird oft Pauschalisierung vorgeworfen. Das gilt aber auch anders herum.

2 „Gefällt mir“