Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Ja, leider gegen Daniel Hartwich im Finale verloren :wink:

7 „Gefällt mir“

Alles cool, geht auch gar nicht speziell um dich, aber um folgende Aussage von dir:

„Ich würde eine deutliche Trennung zwischen Subreddit und CJ sehr begrüßen.“

Warum eigentlich? Personell überschneidet sich das CJ mit dem „normalen“ Reddit, aber auch mit dem Forum, ohnehin. Und zynische Kommentare/Seitenhiebe kann man ignorieren oder aber zumindest ansatzweise versuchen zu verstehen wo das herkommt. Ich meine hin und wieder haben einige Kommentare auch im CJ einen wahren Kern.

Natürlich darf echter Hate und Beleidigungen nicht rüber ins Reddit oder hierher schwappen. Aber mit solchen Aussagen bekommt man tatsächlich ein wenig das Gefühl, dass die Kritk unter sich bleiben soll.

Vermutlich war es tatsächlich nur auf die schlimmen Dinge bezogen, aber wenn sich wegen solchen Aussagen mehr und mehr Leute zurückziehen und nur noch im CJ posten kommt die Kritik nicht mehr an, weil die Bohnen -zurecht- das CJ vermutlich größtenteils meiden und falls nicht, den Teufel tun werden und zugeben, dass sie dort mitlesen :wink: .

Habe nur ich das Gefühl, dass solche Aussagen kontraproduktiv sind bzw. überinterpretiere ich das, sehe ich das ganz falsch, oder gibt es wen der mir hier sogar zustimmt?

5 „Gefällt mir“

Ja – zu allen Aussagen. :kappa:

Du mich auch :stuck_out_tongue: . Gerade du wärst jemand von dem mich da die Meinung wirklich interessieren würde. Aber kannst mir auch gerne per pn schreiben wenn es dir sonst zu kontrovers wird :wink:

1 „Gefällt mir“

Puh…ich habe ja schon mal gesagt, dass ich durchaus finde, dass sich in Sachen Kommunikation doch so einiges verbessert hat.
Hier möchte ich gerade Marah und Lisa loben, aber auch Max, auch wenn dieser aktuell wieder etwas weniger in Erscheinung tritt.
Den neuen CM kann ich noch nicht so richtig einschätzen.

Was aber auch irgendwie stimmt ist, dass es bestimmte Fragen und Punkte gibt, wo wir nicht so recht weiter kommen (seit Jahren).
In besagtem reddit Post wird zB der Output der Gaming Redaktion (!) zur Sprache gebracht.
Das ist tatsächlich genau so ein Thema, wo wir seit Jahren (?) iiiirgendwie vertröstet werden. Mir erschließt sich nämlich auch nicht, was die alle da den ganzen Tag machen (Ich bin sicher sie machen was, nur WAS und WARUM versteh ich halt nicht).
Aktuell warten wir nun wieder darauf, dass durch Micha den Erlöser alles besser wird.
Ich mag Micha, aber irgendwie ist das gerade nur wieder the next best reason warum es JETZT GERADE noch nicht besser ist, aber bestimmt dann ganz bald wird.

Was ich sagen will:
Insgesamt ist vieles besser geworden in Sachen Community, aber bestimmte Fragen und Themen umschifft man seitens RBTV weiterhin sehr erfolgreich - so ist zumindest mein Eindruck.
Und das “was macht die Gaming Redaktion?” ist ein Beispiel für ein solches Thema.

24 „Gefällt mir“

Mir ist im Grunde nichts kontrovers genug. Generell möchte ich aber meine Aussagen, Meinungen und “Denkansätze” zu RBTV etwas zurückfahren, eigentlich. Ich bin alt und müde geworden.

Achso - ich denke übrigens dass Marah mit dieser “Trennung” nicht die Teilnehmer meinte sondern eben dass man im Reddit durchaus kritische, aber eben “richtige” Fragen stellt und auf “Kannst du einen Kopfstand” und andere CJ-Memes verzichtet, gerade weil es eben zuletzt nicht nur ein paar Jokes waren, sondern nur noch dieserlei Antworten. Aber ich gebe dir durchaus Recht dass man sich imho die Frage stellen sollte, warum das so ist. Und ich hoffe dies tut man.

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber dein kompletter Beitrag klingt so arrogant, dass ich kaum Worte finde.

14 „Gefällt mir“

Mach langsam, sonst musst du wieder ein Jahr Abstand nehmen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Seit Corona beschränke ich das auf 1,5 Meter :point_up:

1 „Gefällt mir“

Ich könnte was zum CJ sagen, aber die Mühe ist es nicht wert.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub die Antwort würde viele verunsichern, warum man so eine große Gaming Redaktion für so nen Low Effort Gaming Output brauch.

Wie will man den Neuen cm einschätzen mal ehrlich Bei Timo kann man sich streiten ob er seine Arbeit gut gemacht hat aber man hat ihn wenigstens wahr genommen
Luca das gleiche man hat wenigstens gemerkt der tut was
Aber jetzt bei martin sry ich merk 0 das rocket beans ein Community manager haben
da merk ich mehr von der mod Arbeit bei anderen streamern mit 5k zu schauern als von einem cm bei Rocket beans mit Forum

Dachte das Martin die sachen von Luca übernimmt und noch mehr sich auf den Ganzen Platformen zeigt das es ein Cm gibt und man sich an ihn wenden kann merk ich 0 Davon
Da ist luca gegangen und Martin gegekommen und der Cm wurde sogar noch weniger

Wer konnte das ahnen? :smile:

Das klingt gut, so ein alter, weißer Mann direkter Mensch wie du gibt wie ich finde oft unbequeme Ansichten, aber manchmal auch durchaus treffenden Input. Aber wir kommen vom Thema ab und ich will hier nicht (mit) derailen.

2 „Gefällt mir“

Habe meinen Beitrag oben etwas ergänzt. Nun genieße ich meinen Ruhestand - für heute :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

An dieser Stelle frage ich mich, warum RBTV grundsätzlich einen CM braucht. Wenn on Stream irgendwas communitymäßiges anfällt, dann machen das doch sowieso die Moderatoren selbst. Der Blog mit diversen Infos rund ums Bohniversum wird von Marah befeuert. Im Forum ist auch größtenteils Marah unterwegs, das Chat-In hat eine rotierende Besetzung (+Marah). Keine Ahnung, was jetzt noch an Arbeit für einen “offiziellen” Communitymanager anfallen würde.

2 „Gefällt mir“

zudem ist es ja inzwischen ein Team und keine „One-Man-Show“ :smiley:

Ein Management managed. Das bedeutet, dass viele Dinge auch nicht unbedingt für alle Außenstehenden sichtbar stattfinden, sondern hinter den Kulissen.

Klingt komisch, is aber so. [hier Peter Lustig-Emoji* einfügen :wink: ]

*(edit: Ich glaub, der Spruch kam doch nicht von Peter Lustig, sondern vom „Armin“ von der Sendung mit der Maus.)

4 „Gefällt mir“

Inzwischen ists ne one Marah Show. :thinking:

3 „Gefällt mir“

Ver wechselst du das nicht mit Sommerferien? Ich finde hinsichtlich der Bewertung der Entwicklung des Senders, muss man sich grundsätzlich schon mal die Urlaubstage Zeit lassen…Das Management besteht meines Wissens aus 3 oder 4 Menschen?

Es gibt nicht mehr den einen CM, wie schon alle 4(vor Martin schon Luca) immer wieder betont haben, auch oft hier im Forum. Marah, Lisa, Martin und Max teilen sich diese Aufgabe.

1 „Gefällt mir“