Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Es gibt noch CM’s?

Vl ist ein CM aber steuerlich für RBTV von Vorteil. :thinking:

Seit Timo weg ist (mit kurzer Pause danach als Marah, Max und Lisa das bis Luca kam aktiv übernommen haben) hatte ich nie das Gefühl dass es CM’s gibt.

Es gibt Mods, aber mehr bekommt man nicht wirklich mit. Und subjektiv ist RBTV auch weiter von der Com weg als sie es je waren.

8 „Gefällt mir“

Ich versteh es manchmal einfach nicht wieso die Bohnen sich alle so schwer machen
neue Leute sind doch meisten oft vor der Kamera
warum gibt man Martin nicht ein Format wo er eine stunde zockt und bischen erzählt so würde man die Person mal kennen lernen so Bleibt er für mich ein Geist

1 „Gefällt mir“

Fühle mich jetzt doch genötigt dazu mal kurz was zu schreiben. Kommt es dir in den Sinn, dass es Menschen gibt, die nicht vor die Kamera möchten? Sich erstmal einarbeiten müssen, im Sommer, wie alle anderen auch gern in den Sommerurlaub fahren? Und so weiter und so weiter…

Martin hat sofort in der Einarbeitungszeit mit dem Community Nerdquiz begonnen, was eine Menge Arbeit bedeutete, hat sich nebenher mit so vielem beschäftigt und sich für alle Belange interessiert und gekümmert. Es gibt wie oben erwähnt nicht mehr den einen Community Manager, dessen Persönlichkeit und Gesicht jeder User kennen muss (und umgekehrt). Das Community Management besteht aus vier Personen, die sich um die Belange der Community kümmern. Das passiert nicht immer in vorderster Front vor der Kamera oder mit direkten Antworten.

Deine Beiträge hier zu Martin finde ich persönlich unangebracht, genauso wie Krähes Aussagen einen Beitrag weiter drüber. My two cents.

17 „Gefällt mir“

wenn du das sagst

Woran machst du das fest? Ich finde zum Beispiel, dass Nils sehr viel auf die Community eingeht. Sei es in Moin Moins oder seinen Let’s Plays.

8 „Gefällt mir“

Nils, Dima und Denzel im Stream ja, abseits davon wäre mir niemand aufgefallen. Selbst diejenigen die früher noch im Forum aktiv sind, sieht man kaum noch bzw noch weniger als früher.

Das war aber auch nur ein thematisch passender Nebenpunk zur Hauptaussage.

Dazu kommen noch einige weitere Punkte wie dass das Reddit jetzt auch für das Community-Format komplett ignoriert wird, die “Fragen” dort sowieso extrem aussortiert werden und das Format auch nicht öffentlich als VOD zu sehen ist. Ich weiß gerade nicht mal mehr aus dem Kopf wie das andere Format nach Behind the Beans noch hieß.
Bei rbtv ist schon seit einiger Zeit eine gewisse Wandlung des Hauptfokus vom Community-Sender zum Produktionsstudio zu erkennen. Für die schwarzen Zahlen ist das auch gewiss der richtige Weg, aber ist nun mal eine bemerkbare Änderung.

1 „Gefällt mir“

Hatten wir das Thema nicht schon paar Posts weiteroben?

das Format CHAT-in dort werden fragen aus dem Chat beantwortet:

scheint aber dann wohl durch ein paar “lustige” personen gebombt worden zu sein bzw. derailed was scheinbar zu der entscheidung geführt hat das dieser test beendet wurde und man sich Gedanken machte evtl. auch andere Community-Fanprojekten einzubeziehen.

2 „Gefällt mir“

Wenns danach geht Kann man auch sagen Das Projekt Community Sender ist gescheitert und das schon lange

2 „Gefällt mir“

Und warum?

Meine Interaktion mit Martin, war eigentlich ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Aber was ändert das an meiner Aussage? Trotzdem wurde eine Feedback-Plattform abgeschnitten und zufälligerweise noch so ziemlich genau die letzte, die von den Bohnen nicht sowieso selbst durchmoderiert wird.
Die Wandlung von rbtv muss ja nicht mal zwingend schlecht sein, aber dass sie stattfindet ist nicht zu übersehen.

3 „Gefällt mir“

Wüsste jetzt nicht das RocketMates, RocketSpeak, RocketMiners, TelegrammBeans usw. von den Bohnen selbst moderiert werden.
Das sind alles weitere Community-Projekte genau wie das subreddit das anfang des Senders als “Not-Forum” genutzt wurde weil es kein G1-Forum mehr gab. Bis eben wieder ein eigenes Forum erstellt werden konnte. bzw. gabs auch noch ein weiteres RBTv-Fan-Forum.

Warum also diesen “Plattformen” diesen möglichen Feedback-Kanal absprechen?

Wenn einer der Gründer keine kommentare haben möchte er bei seinem Podcast auch gesagt hat das man lieber still sein sollte und nichts dazu sagen sollte aber im Eintracht Forum haten bei Kino plus schauspieler haten auf twitter von einem Fußball spieler geblockt zu werden weil man zu viel hatet

alls das ist für mich ein zeichen das Community sender gescheitert ist
und dazu gibts noch sehr viele punkte die man aufzählen könnte

Ach was, ist doch alles total easy. Scheiß doch auf die persönlichen Belange der Menschen, es geht hier um knallharte Unterhaltung, der nicht zahlende Zuschauer muss unterhalten werden! /s

3 „Gefällt mir“

Auch das sollte man 2020 ablegen nicht zahlende Zuschauer ?
ich zahl mit meiner zeit und die ist kostbar für werbung und alles andere aber nun gut
Genauso zu sagen dann schalt nicht ein wenns dir nicht passt ich glaub rbtv hat mehr zuschauer verjagt als man Denkt

7 „Gefällt mir“

Etiennes Aussagen sind aber nicht offizielle Leitlinien von RBTV.

7 „Gefällt mir“

Genau dies ist aber nun einmal die verdammte Realität! Wenn dir etwas so sehr missfällt, dass du ständig am meckern bist, dann schalt einfach ab und such dir etwas anderes zum schauen. Ich verstehe nicht wieso man ständig seine Zeit mit etwas verbringt, an dem man am Ende des Tages eh nur am meckern ist.

Und nein, hier geht es nicht um valide Kritik, aber wenn ich nur noch vorbei komme um zu meckern, sollte ich mir mal Gedanken machen ob der Sender das Problem ist oder nicht ich selbst.

29 „Gefällt mir“

Er hat ha auch von Anfang an gesagt das er sich im Hintergrund halten will. Dafür sieht man Marah und Lisa ja regelmäßig.

2 „Gefällt mir“

Aber er zahlt doch mit seiner Zeit und erkauft sich damit das Recht zu meckern. Das muss man ausschöpfen, war ja schließlich teuer erkauft. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“