Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Patreon?

E: Das liest sich gerade einfach nach Patreon.

1 „Gefällt mir“

Fänd ich als Vorbild nicht schlecht

“Diesen Monat stecken wir das Geld in Kino+”
Zack, werde ich Mitglied.
“Diesen Monat wollen wir in den Buchklub investieren”
Zack, bin ich raus.
“Wir wollen versuchen eine Folge TILT auf die Beine zu stellen.”
Rein.
“Interviews mit Herstellern”
Raus.

Und so weiter…aus dem Grund bin ich ja kein Mitglied. Es ist einfach Geld reinwerfen und hoffe, dass es sinnvoll eingesetzt wird. Das ist mir zu allgemein, weil es viel Kram gibt, der mich null interessiert und es meiner Meinung nach teilweise kataStrophale Personalentscheidungen gibt, die mich von dem Gedanken sehr weit abbringen. Wenn ich nur für Schröck und Kino+ spenden könnte? Klar, würde ich machen.

9 „Gefällt mir“

Finde die Idee zwei Schritte vor einer Paywall. (Die ich ablehne)

  • 1000€ Kino+ Folge
  • 2500€ TILT
  • 100000€ Civ G8

/Preise von mir geschätz (inkl. meiner Teilnahme an einem Civ G8 Gipfel)

Das habt aber nichts mit einer Paywall zu tun.

Eine Paywall ist eine Einrichtung, die Inhalte nur einer bestimmten zahlenden Gruppe zugängig macht.

Ich finde eine Paywall aber nach wie vor keine so schlechte Idee, nur eingeschränkt, z.B., dass SC-Leute Inhalte einige Tage vor anderen zu sehen bekommen o.ä. Wäre für mich ein Grund doch Supporter zu werden.

1 „Gefällt mir“

Erstmal vorab: Absolut dagegen. Dann lieber noch ein paar mehr Werbepots.
Ne Paywall wäre quasi wie der Verzicht auf den Livestream und käme dem Schlachten einer der heiligen Kühe von RBTV gleich.
Wäre für mich sogar ein Zeichen, dass es der Firma sehr schlecht ginge und man mit Betriebsschließung rechnen müsste.

Nichtsdestotrotz:
Wie soll man sowas denn technisch umsetzen?
Bietet YouTube an, dass man Streams nur für Supporter abspielt? Würde aber wiederum bedeuten, dass Twitch und Leute, die mit Banküberweisung supporten außen vor bleiben.
Oder mit eigenem Player auf der Website? Die laufen meist nicht sonderlich gut auf z.B. Android und lassen meist die eine oder andere Komfortfunktion vermissen.

Wie soll das im Fall von Kino+ funktionieren? Donnerstags für SCs, Freitags erst für Nicht-Zahler? Wie sinnvoll ist ein Kinoformat, wenn es nicht am Tag der Kinostarts kommt?
Und wie sieht’s mit Liveformaten aus? Die dann auch exklusiv? Wäre z.B. für Chat Duell ja ziemlicher Müll. Zu dem weiß ich nicht, wie schwer es ist nen verlässlichen Livestream Player für die eigene Website zu basteln.

2 „Gefällt mir“

Hä? Sind alle kinostarts am donnerstag?

Nicht gelistetes Video und man bekommt dann als SC Mitglied den Link vorher geschickt. Aber eigentlich würde das ja nur bei Sachen ziehen, wie großen Events oder PnP und da will ich nicht wissen, wie man dann hier Spoiler moderieren soll.

Ja 99%

Ähm, ja. Zumindest starten die meisten Filme regulär donnerstags in D. Blockbuster kommen manchmal schon mittwochs nachts, aber das ist eher die Ausnahme.

Wenn ich falsch liege, bitte berichtigen.

Hmm, und was hält mich davon ab, dann diesen Link im Reddit zu posten?

1 „Gefällt mir“

Ach wusste ich gar nicht. Aber was bringt mir eine kinosendung am donnerstag un 20:00-22:00? Danach kann ich eh nicht mehr ins kino? ^^

Also ich kann viele punkte nachvollziehen, aber eine eventuelle freitagsveröffentlichung sehe ich überhaupt nicht als problem an, zumal man theoretisch ja auch sagen könnte: donnerstag bleibt und paywall ist mittwoch

Dann haste vermutlich wieder Embargo- und Spoiler-Probleme.

Aber du kannst am Freitag gehen, ohne nach der Arbeit noch Kino+ schauen zu müssen, um ne Einschätzung zu kriegen.

Wenn RBTV ne Paywall hochziehen würde, wäre ich weg. Ich supporte weil und damit es sowas nicht gibt. Würden sie (Zeit-)exklusive Videos einführen, würde ich meine Support einstellen.
Zum Glück wurde sowas ja immer wieder kategorisch abgelehnt :smile:

10 „Gefällt mir“

Was aber viele leider trotzdem nicht davon abhält das Thema regelmäßig zu diskutieren :confused:

6 „Gefällt mir“

Morgen kommt dann wieder das Thema, das Budi kaum noch vor der Cam zu sehen ist und für Freitag steht dann wieder die Games Redaktion am Plan.

15 „Gefällt mir“

Und Montag das Maue Wochenendprogramm.

In the ciiiircle of liiiife

8 „Gefällt mir“

Finde ich aber ehrlich gesagt auch ganz valide Kritikpunkte und solange diese Fragen dann offen im Raum stehen bleiben, kommen die Fragen halt immer wieder.

Sie kann sich ja vom Plan runterkriegen, wenn sie was auf den Plan bringt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Eine beliebte Antwort auf vorgebrachte Kritik (wenn wir gerade humoristisch unterwegs sind :stuck_out_tongue: )

Viele Fragen wurden an div Stellen beantworten und kommen dennoch immer wieder.

Aktuell sehe ich im Plan ein LP von Simon der ein Game spielt. Und sicher von der Games Redaktion geplant wurde und das Game an den Start gebracht hat. :wink:

Aber darüber wird erst am Freitag gesprochen :stuck_out_tongue: