Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

NaH Special im Garten mit Grillen gab es letztes Jahr auch nicht.

PietSmiets machen auch viel mit deren Community, aber auch sie hatten Phasen, wo sie dann gesagt, dass sie sich manche Kritik nicht geben wollen.
Hier ein Beispiel von Peter, wie er sich mal über deren Reddit geäußert hat:


Screenshot_2

Auch nicht optimal, wie es da abgelaufen ist. Es ist jedenfalls nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen, wenn man bei anderen Streamern mal schaut.

Und es ist auch ein Unterschied, ob ein Streamer Fragen beantworten muss, ob Spiel X gezockt wird, ob zu Video Y eine Reaction kommt oder zynische Fragen mit Seitenhieben, ob mal unfähig, faul oder sonst was ist.

15 „Gefällt mir“

Auf die Gefahr dass ich Jahre durcheinanderbringe, aber ging das nicht in Battle of the Beans oder ähnlichem auf? Also Grillen etc in Kombi mit Entertainment?

Subjektiv wuerde ich sagen, dass auf ein bier und stay forever die mit Abstand beste Kommunikation inne haben

Ich habe konstruktives Feedback gegeben.

Aber hey, man fragt sich ja erst seit 3 Jahren warum von der Gaming Redaktion kaum Output kommt. Also büdde büdde mit gaaanz viel rosa Zucker und Glitzersträuseln obendrauf: Warum machen die coolen Boys und Girls in der tollen superduper Gaming-Redaktion so wenig?. Meine Güte ey, Hauptsache man kann den Sender beschützen und Merch kaufen. Also wenn hier mein Ton das Problem war, wundert mich nichts mehr und auch nicht, dass sich RBTV stetig zurückentwickelt und von Solo-Content-Producern verdrängt wird.

5 „Gefällt mir“

Da haben sie aber was entdeckt, die Sherlocks. :slight_smile:

Ein öffentlicher Bereich, der nicht von Angestellten und der eigenen Ignorelist heruntermoderiert wird, bis er der eigenen (Selbst-)Wahrnehmenung entspricht… da liest man schonmal Sachen, die man nicht hören möchte. Richtig. Ist halt auch Charakter(stärke), wenn man sich mit sowas auseinandersetzen kann. Wenn…

Da bin ich ja mal gespannt. An was wirklich kreatives und innovatives kann ich mich kaum noch erinnern.

Naja, er er hat einen Thread eröffnet in dem er schreibt man könne Fragen stellen. Das ist nicht so große Arbeit. Man muss auch mal zurückdenken wie enthusiastisch gerade ein Nils 2016 das Forum angepriesen hat auch wegen der Kommunikationsmöglichkeiten zwischen Sender und User.

Das hat z.B. Eddy nicht nur einmal schon auf dem Sender gesagt. Und ich hatte oben schonmal erwähnt, viel Kritik geht häufig auch unter oder Diskussionen dazu schaukeln sich hoch, weil es halt eine Hand voll User gibt, die meinen RBTV mit ihrem Leben verteidigen zu müssen. Das sind nicht nur Fanboys, dass sind Fanatiker! Wenn 10 Stunden Standbild wäre und man sagt „Na, heute war aber schon wenig abwechslungsreich“, würden sie schon mit Fackel und Mistgabel bereit stehen, um einen wegen solchen Kommentaren anzugreifen.

Naja, geschenkt wird einem da auch nichts. Und ich war auch schonmal auf einer LeFloid-Party.

Ja, weil Q & As gibt es ja überall.

Nachdem auch er sich hier 3 Jahre hat fast gar nicht blicken lassen. Er braucht die Community ja für sein aktuelles Format, aber wenn er wieder auf dem Sender ist, wird das doch wieder wie früher.

So ist es, woher sollen die Kritiker wissen, dass es besprochen wurde? Wir hatten das hier schon zigfach. Da kommt dann nach drei Wochen die gleiche Kritik wieder auf. Bestes Beispiel ist die Game-Fights-Diskussion. Da wurde erst ein halbes Jahr alles hochkochen lassen, bis Sandro mal was dazu gesagt hat. Man hätte lange vorher deeskalieren können, aber hat die Leute erstmal gehörig Prass aufbauen lassen.

Welche? Wir sprechen hier jetzt nicht von HinterhofstreamerXY mit 100 Followern.

Aber sie haben ja auch ihre Leute dafür, wie auch RBTV. Klar, als on-Air-Gesicht, welches auch noch Geschäftsführer bzw. Gründer ist hätte ich auch keine Lust jeden Mist zu lesen, in dem man häufig noch beleidigt wird. Das können andere Leute ja besser filtern. Aber ich würde erwarten, dass mir jemand dann zusammenfassend sagt, wie der Tenor und was gut und schlecht war.

Aber er setzt sich damit auseinander und brüllt nicht in die Kamera und beschimpft alle, die dort aktiv sind.

War die Gebohnstagsshow. BEANS on Rice hieß das Format vorher und war eigentlich genau das Gleiche wie NaH.

7 „Gefällt mir“

Ja stimmt! Der Batlle war im Delphi. Aber es gab auch im Sommer mal ne Challenge Show. Mit u.a Denzel als Contender. Ich glaube auch Krogi (blieb mir wegen dem Aufziehauto in Erinnerung) und Nastja als Referee.
Das fand alles im Hof statt. Auch mit den maskiertern Grillmeistern

Das glaube ich ehrlich nicht. Man merkt seinem Format und ihm an, dass er super bemüht ist. Er ist mir damit um EINIGES authentischer als manch anderer.

Und dass er das Forum miteinbringt, ist für mich ein riesiger Pluspunkt. (und aufs Forum bezog sich schließlich der Post)

4 „Gefällt mir“

Das RBTV Subreddit suckt. Nur der CJ ist schlimmer.
RBTV hätte das schon längst offiziell fallen lassen sollen.
Dass man sich damit auch nur annähernd in Verbindung bringen lässt, ist ein großer Fehler.
Für mich ist das sub die Definition von Toxizität.

Und dieser Thread liest sich gefühlt zu 90% wie das Sub.
Sorry, aber ich kann das hier alles nicht ernst nehmen, wenn seit Jahren die gleichen Nasen immer das gleiche Schreiben. Dabei hat sich hier bei RBTV so viel in Punkto Community Management getan. Natürlich ist nicht alles perfekt, aber hier wird jeder Fehler aufgeblasen und wie eine Sau durchs Dorf getrieben.

(Wer sich angesprochen fühlt, ist auch gemeint.)

23 „Gefällt mir“

Also Forum auch dicht machen. Feedback Kanal unnötig. Bitte nurnoch Programm konsumieren und Merch kaufen. Kthxbye!

13 „Gefällt mir“

Patzig finde ich es auch, aber Unrecht hat er trotzdem nicht. Zumindest nicht mit dem Punkt, dass diese Frage mMn bis heute nicht zufriedenstellend beantwortet wurde.
Für die Personalpower finde ich die Menge an auf dem Kanal letztlich sichtbarem (!) Content der Gaming-Redaktion äußerst…FRAGwürdig.
Und genau das ist ja der Punkt: Diese Frage (Was machen die eigentlich?) wurde niemals wirklich geklärt.
Da kommen dann immer Antworten wie:
Sandro sitzt am Beitrag X
Viet bereitet XY vor
Das mag ja so sein, nur dauern diese Items dann irgendwie von außen betrachtet unfassbar lange gemessen am dem, was man davon dann am Ende auf dem Kanal sieht.
Diese Diskrepanz zwischen Aufwand und Ertrag, DAS ist das Problem.
Und es kann ja sein, dass wir das von außen falsch beurteilen (wahrscheinlich sogar), aber dann möge uns das bitte mal irgendwer einfach ERKLÄREN.

8 „Gefällt mir“

Dem würde ich mich allein aus diesem Punkt schon anschließen wollen: Der Möglichkeit, dass auch er sich entwickelt und nachgedacht hat. Ihm die Fehler der Vergangenheit auch für die Zukunft unterstellen zu wollen ist einfach unfair.
Lasst ihm doch Zeit, sich zu “beweisen” bzw. sich zu verbessern.

3 „Gefällt mir“

Und deswegen sollte jemand seine persönliche psychische Gesundheit gefährden?
Weil zwischen dem Hate auch Kritik steht?

Edit: Du hast deinen Beitrag geändert. Lasse es jetzt aber trotzdem mal so stehen.

Das war das Sommerfest.

Ich hoffe auch, dass es so bleibt. Nur ist diese Hoffnung schon zu oft vergeblich gewesen, wenn es kurzzeitig gut geklappt hat.

Dass ich das nicht geschrieben habe, weißt du selber ganz genau.
Aber ich gönn dir deine CJ Rhetorik, da die perfekt hier rein passt.
:supa:

6 „Gefällt mir“

Aber was soll man denn da erklären, wenn einem die Aussage “Bohne X sitzt an Projekt Y” nicht ausreicht? Soll da täglich ein Protokoll geliefert werden?
Welche Erklärung würde dann denn ausreichen, damit man akzeptiert wie lange welche Arbeit braucht?

4 „Gefällt mir“

Ich habe noch einen Satz drangehangen, der aber nichts an der eigentlichen Aussage ändert. Also wenn ich einige Bohnen in Formaten ab-ranten sehe, wie nen Ede in Kino+ zu manchen Themen, da ist doch jeder Beitrag hier und anderswo reinste Zuckerwatte gegen. Würde der jeweilige Regisseur/whatever sicher auch als Hate sehen. Wie gesagt… jeder empfindet das anders. Stärke ist halt damir umgehen zu können… wie es ein jeder lernen muss, der in seinem Beruf mit Kundschaft zutun hat. Irgendwie tun sich da nur die Leute auf Social Media schwer, weil sie sich eben an ihre Ignorefunktion gewöhnt haben und ein falsches (Selbst)bild ihrer Tätigkeit und Feedback haben.

2 „Gefällt mir“

Und der Regisseur hat meiner Meinung nach auch das volle Recht dann zu sagen: Diesen Rant möchte ich mir nicht geben und ich betrachte Kino+ nicht mehr als Kanal den ich verfolge und berücksichtige.

7 „Gefällt mir“

Selbst solche Aussagen gibt es halt leider nicht wenn diese Frage gestellt wird. Und diese Frage wird quasi seit 3 Jahren permanent gestellt.

Solche Sachen werden ab und zu mal rein gedropt, aber konkret erklärt was gemacht wird wurde noch nie.

Der Output passt einfach nicht zur Manpower. Und ich glaube deshalb werden wir auch nie eine Antwort bekommen. Für uns bleibt einfach nur hoffen das sich jetzt unter Reinke was ändert.

1 „Gefällt mir“