Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Miro, hilft doch da eher, Miesi :beanjoy:

Wenn die süße Boys jetzt wegen Du Bist im Hängi sitzen kann es sicher sein das danach noch was Live kommt :beanthinking:

Ansonst hätte Ilyass ja auch in der Gaming Area sitzen dürfen. 3 Leute sind mit Abstand erlaubt.

Oder ist das so gewollt, dass die Community sich auf mehrere Reddit-Kanäle, Twitter, Discord, YouTube, Forum, usw. aufteilt? Wenn man wollte, könnte man das Forum deutlich stärken. (s. Antwort zum MoinMoin → Entwicklung von Programm & Sender) Ich habe letztens einen Post im Reddit gesehen, den ich eigentlich hier erwartet hätte.

Ach das muss ja nicht hektisch und überdreht sein. Ein Supercut von 6 Stunden kann auch 1-2 Stunden dauern und ist immer noch besser als gar nichts.

Naja, ich schau entweder das ganze oder gar nicht. Wenn ich mich mal auf YT verirre.

1 „Gefällt mir“

Gerade bei TechCheck wäre ein 4K-VoD doch top :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Verfolge eig GameTwo nicht, dachte bis vor kurzen die machen nur die Sendung aber die sind ja quasi eine Art Mini-RBTV mittlerweile, mit eigenem Talk-Format, einem Gaming-Format und so kleinen Snippets.

1 „Gefällt mir“

Ja Montalk gibt es ja Regelmäßig.

Aber die Regel ist Game Two Prio und alles was darüber hinaus gemacht wird wie z.B. Unspielbar oder die 30 Sekunden Sachen werden nur gemacht wenn das Team Kapazitäten über hat.

1 „Gefällt mir“

und weil man den YT-Algorythmus befeuern muss ^^ 1 Video pro woche (und nix wärend der Sommerpause) ist zuwenig :smiley:

GameOne hatte doch auch ein paar kleine neben Formate/LPs die aber nach und nach auf den Sender verlegt wurden.

Montalk (hat sich inzwischen auch als Podcast etabliert) und GameTwo (Hauptsendung) sind die beiden regelmäsigen Formate, dann hin und wieder mal ein „Unspielbar“ das es auf RBTV als LIVE-Mini-Unspielbar auch gibt und dann immer wieder mal ein „30sec über“ + Monats-Vorschau

Irgendwie hat GameTwo mich verloren

Jop, mich auch. Gucke nur nich bei Themen die mich brennend interessieren (was selten vorkommt) und die 30 Sekunden über Videos.

G2 schau ich noch sehr gern. Aber RBTV verliert mich immer mehr. Aktuell ist es meist nur noch lückenfüller wenn ich sonst nichts finde. In der Prime time schau ich eigentlich nur noch Kino+.

Sonst fallen mir nur Denzel LP’s und Dimas spiele ohne Grafik ein bei denen ich bewusst auf den Sender wechsle wenn ich sehe dass es läuft.

Vor 1-2 Jahren lief RBTV noch quasi 24/7. :beansad:

2 „Gefällt mir“

Ich finde, dass gefühlt dieses Jahr das Sommerloch besonders tief ist…
Vielleicht auch wegen Corona…

1 „Gefällt mir“

Finde diese zersplitterte E3 trägt da extrem dazu bei ^^ … immer wieder mal so kleine häppchen anstatt die volle Dröhnung 1-2 Wochen lang.

Genau auf diese Dröhnung freu ich mich bei der kommenden online GamesCom :slight_smile: und das danach einige RBTV-Formate wieder aus der Sommerpause kommen.

Es hätte ja ein Haus an Haus und ne fette E3 kommen sollen. Dazu sind sicherlich noch so einige andere kleinere Events ins Wasser gefallen. RBTV is ja in Kurzarbeit und darf keine Überstunden machen. Daher dürfte der Content auch so kleiner oder weniger sein als normal.

Ich schau aktuell auch wieder etwas weniger RBTV. Was aber hauptsächlich daran liegt, dass ich nicht mehr 24/7 in meiner Bude hocke und nur zum Einkaufen raus gehe, wie am Anfang von Corona. Ich schau die Sendungen und LPs, auf die ich Bock hab und da gibt es für mich aktuell genug um die Zeit zu füllen, die ich hab. Am meisten hab ich mich über Dwarf Fortress und den ganzen neuen Andy Content gefreut.

3 „Gefällt mir“

Gerade wegen Corona fehlen bei GameTwo die lustigen Einspieler :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ja geht mir aktuell ähnlich. Hatte ich ja auch schon mal irgendwo hier geschrieben.
Ich verstehe vollkommen, dass das wegen Corona alles schwierig ist, aber am Ende des Tages kann „ich“ ja auch nix dafür.
Wenn kaum Programm kommt, welches mich anspricht, dann gucke ich halt auch nicht - was auch immer die Gründe dafür sein mögen, dass es ist, wie es ist.
Gerade die letzten beiden Wochen ohne Lars und Florentin waren wirklich ein Totalausfall in meinem RBTV-Konsum.
Ich kann mir irgendwie auch diese „von zuhause zugeschaltet“ Sachen nicht mehr geben.
Ich kann aber nicht genau sagen, warum das so ist. Denn AN SICH funktioniert das „okay“, aber ich kanns einfach nicht mehr sehen. Keine Ahnung… :man_shrugging:

9 „Gefällt mir“

Glaub auch ohne corona haetten wir ein haus an haus teil 2 frühestens ende 2020 gesehen.

1 „Gefällt mir“

Nein, Nils hat in der Chat Folge mit Marah erwähnt das man längst schon Haus an Haus 2 machen wollte. Einfach die Folge ansehen und dann hast du den Beweiß. Ich habe die Folge auch hier im Thema verlinkt.

2 „Gefällt mir“

Haette haette Fahrradkette :wink:

1 „Gefällt mir“

Corona ist halt Schuld. Darum durfte es nicht gemacht werden. Die Alternative wollte Nils nicht.

1 „Gefällt mir“