Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Habe ich was anderes behauptet? Natürlich war das Hängi auch schon vorher nicht was es mal sein sollte, das hier zeigt nur mal wieder einmal mehr wie egal Ihnen ist wofür das mal gedacht war.

Das widerspricht sich. Aber das hatten wir schon zig mal im Forum.

Es widerspricht sich, dass der Raum die Mitarbeitern die Chance bietet zu spielen und das der Raum für LPs ideal ist, weil er das Equipment dafür hat?

Es widerspricht sich dass ein gemütlicher Raum mit Wohnzimmeratmosphäre in den man sich jederzeit spontan reinsetzen und live gehen kann gleichzeitig auch ein voll ausgestattetes Aufnahmestudio ist in dem geplante Sessions (und Aufzeichnungen?) statt finden.

Aber wie gesagt, diese Diskussion gab es schon oft genug im Forum. Die brauchen wir nicht nochmal neu anzufangen.

Ok das verstehe ich jetzt nicht. Wieso sollte ein Raum für spontane LPs funktionieren aber für geplante LPs nicht? Oder willst du auf was anderes hinaus?

1 „Gefällt mir“

Es bedingt sich doch eher. Der Raum wurde darauf ausgelegt, dass man dort ohne viel Vorarbeit einfach spielen kann. darum musste ja auch das eher Wohnzimmer ähnliche Setting weichen. Das Hängi kann nur genutzt werden, wenn eine Regie frei ist. Also wenn ein LP stattfindet und eine Aufzeichnung, dann bietet es sich doch an, das LP aus dem Hängi zu machen. Dort muss dann nichts mehr vorbereitet werden.
Wäre doch super umständlich, wenn sie ein weiteres Set fertig machen in dem dann das LP läuft und das Hänge dennoch nicht genutzt werden kann, da keine Regie frei ist

Lustig, weil immer gesagt wird, man solle sich an „offiziellen Ansagen“ halten und nicht spekulieren. Dann wird sich darauf bezogen und dann ist es „sich daran aufhängen“. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Das schließt sich auch nicht gegenseitig aus.

Wenn etwas als X angekündigt wird und dann für Y genutzt oder zu Z umgewandelt wird, ist das nunmal so. Da braucht man nicht noch ein Jahr später rumflennen “Aber ihr habt X gesagt!”

Das wirkt dann immer so: https://www.youtube.com/watch?v=pYrRqMHQY7o

Hab ich die Ankündigung verpasst in der offiziell gesagt wurde dass das Hängi jetzt ein Studio wie jedes andere ist?

Im übrigen ist die Sache mit dem Sponsor aktuell, also nichts mit „ein Jahr später rumflennen“.

1 „Gefällt mir“

Ich finds zwar nicht weiter schlimm, aber etwas verwirrend ist es nach wie vor schon.
@maexdaemaege Ist denn für die Zukunft noch geplant, das Hängi oder ein ähnliches Studio so einzurichten, dass man komplett spontan und ohne freie Regie als Katalysator live gehen kann um zu zocken, zu labern etc., oder hat sich diese Idee als zu kostspielig bzw. kompliziert herausgestellt, um daran festzuhalten?
Deine letzten Äußerungen im BtB zum Status Quo sind ja schon etwas her. :v::slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Muss man jede Änderung groß ankündigen?

Gabs ne ankündigung dazu, dass man nichts mehr ankündigt?

Es ist RBTV, die haben auch anzukündigen wann einer aufs Klo geht! :beanrage:/

btw: das Wiederholungsthema geht ja grade mit der letzten Jugendzimmer Folge wieder so richtig in die Vollen :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Man kündigt ja nicht nichts mehr an. Aber hier gab es ja keinen konkreten Punkt ab dem das geändert wurde sondern es hat sich schleichend so entwickelt vielleicht sogar unbewusst.

Nö. Aber wenn da nicht einfach mal ein Schlussstrich druntergezogen wird muss man auch niemandem vorwerfen wenn man sich noch wünscht dass das alte Versprechen noch eingehalten wird. Vor allem wird ja im Falle vom Hängi der Content der da produziert wird immer noch gesondert behandelt. Das landet alles auf einem eigenen Kanal obwohl es eigentlich keinen Unterschied mehr zu jedem anderen LP auf dem Sender gibt. Es ist also nicht nur so dass RBTV nie eingeräumt hat dass das Projekt gescheitert ist und das Hängi jetzt ein Studio wie jedes andere ist, sie tun sogar noch so als wäre das Hängi was besonderes.

Vor allem verstehe ich nicht warum man mich hier so angehen muss nur weil ich gerne das alte Hängi wieder hätte während es vollkommen okay ist wenn heute noch Leute betrauern dass es Press Select oder Team Limited nicht mehr gibt. Da habe ich nicht gelesen dass man nicht so rumheulen soll. :man_shrugging:

Dieser Thread hier ist dafür da zu sagen was man von aktuellen Entwicklungen rund um RBTV hält und das habe ich gemacht. Ich habe geschrieben was ich davon halte dass das Hängi seit neustem einen Sponsor hat. Nicht mehr und nicht weniger.

4 „Gefällt mir“

Wie meinst du denn das? Also was wird nicht mehr angekündigt, was man früher angekündigt hätte? Und jetzt bitte nicht mit dem Beispiel Hängi kommen. Da ist es doch bisher reine Spekulation ob sich durch dieses Sponsoring die Nutzung wirklich ändert und dass es eben nicht dieser autonome Raum ist als der er anfangs bezeichnet wurde und wie es sich die meisten ausgemalt haben wurde inzwischen durchaus offiziell bestätigt.

Wird es nicht. Weil das Hängi auch vorher schon nicht das war was es mal sein sollte.

  1. Ausgemalt? Wer hat sich denn was ausgemalt? Das Hängi ging an den Start mit der Ankündigung einen Raum zu haben in dem jeder mal spontan zocken kann wenn er Bock hat. Und anfangs wurde er auch genau so genutzt. Es wurde sogar ein eigener Kanal eingerichtet weil die Produktionen aus dem Hängi qualitativ nicht auf einem Level mit LP Reihen war und auch gar nicht sein sollte. Bis es dann eben immer öfter für normale Produktionen und immer weniger für spontane Sessions genutzt wurde. Wenn du kein Problem damit hast, okay, aber unterstelle bitte nicht dass die die sich das alte Hängi zurückwünschen sich irgendwas aus den Fingern saugen würden.

  2. Wo wurde das offiziell bestätigt? Ich weiß nur davon dass Max mal erklärte warum das Hängi nicht komplett autark genutzt werden kann. Dass das in Zukunft nur noch als Studio benutzt wird wurde meines Wissens nach nie so gesagt und widerspräche ja auch der Tatsache dass man den Content aus dem Hängi immer noch gesondert behandelt.

2 „Gefällt mir“

Es gab hier eben nicht den Punkt x an dem man sagen konnte ab jetzt wird das Hängi als normales Studio angesehen

Es wird Mitte/Ende September genauere Infos zu der Hängi/LP/Gaming-Geschichte geben. Bitte da noch um etwas Geduld :slight_smile:

Spontane Sessions hat es in den Wochen vor der GC m.E. ziemlich viele gegeben - zumindest habe ich sehr oft mitbekommen, wie intern gefragt wurde: „Hängi ist ab Zeitpunkt X für 2h frei, hat wer Bock?“ und sich dann gleich Leute gemeldet haben. Könnte es sein, dass das möglicherweise ein bisschen an dir vorbeigegangen ist? Oder dass du dachtest, es wären lang vorausgeplante LPs?

7 „Gefällt mir“

Möglich. Da sich der Content aus dem Hängi ja auch nicht mehr von regulären LPs unterscheidet.

1 „Gefällt mir“

Da die anderen Diskussionsteilnehmer auch nicht weiter darauf eingegangen sind, scheint es wohl bei einigen „vorbeigegangen“ zu sein.

Wer wird sich dazu äußern, wenn ich fragen darf? Welche Abteilung ist dafür denn verantwortlich?