Nichtmal das wurde er doch wirklich. Es war von Anfang an nötig, dass die Regie im Hintergrund dennoch da ist was ursprünglich anders gesagt oder zumindest suggeriert wurde. Das ist etwas was beispielsweise ich mir ausgemalt habe: Dass jemand um 13:27 Uhr einfach sagen kann „Gerade habe ich nicht wirklich was zu tun, ich geh mal für eine Std. ins Hängi“ ganz egal was die Regie gerade macht solange keine Live-Sendung läuft und dann um 13:32 Uhr tatsächlich live auf Sendung ist.
Tu ich doch nicht. ich meinte genau das hier:
Denn das haben viele inkl. mir anders erwartet.
Das ist der Punkt der Spekulation. Ist das wirklich so. Denn wenn mal jemand wirklich „spontan“ was zocken will und alle Rahmenbedingungen stimmen (Regie hat Zeit, Raum ist frei usw.) wird doch vermutlich weiterhin das Hängi und kein anderes Studio genutzt. Aber nochmal auch diese Annahme ist reine Spekulation.
Da bin ich ja auch mal gespannt. Das klingt schon irgendwie nach ner größeren Änderung im ganzen „LP-Content“ der Bohnen.
Der Transparenz wegen solltet ihr solche internen Anfragen veröffentlichen . Da kann man dann vorher schon spekulieren wer wohl zusagt bzw. sich aufregen wenn das niemand tut. Würde auch den Druck nur minimal erhöhen
Gut, wenn du dich auf irgendwas beziehst was in der Diskussion gerade gar nicht Thema ist solltest du das vielleicht auch deutlich machen.
Nein. Man muss sich nur mal das Hängi nach dem Umbau anschauen. Das ist kein gemütlicher Raum zum zocken mehr sondern ein Studio. Und in diesem Studio werden auch ganz normale LPs produziert. Das widerspricht einfach komplett dem was das Hängi ursprünglich sein sollte.
Weder noch.
Der Hängicontent ist technisch besser geworden. Alleine weil da jetzt eben ne Studiobeleuchtung und so weiter drin steht. Qualitativ will ich da keine Wertung vornehmen. Aber es ist eben nicht mehr das Hängi. Das Hängi heißt ja auch so weil man da einfach drin rumhängt und ein bisschen zockt. So wie eben zu Hause auf der Couch wenn der Kumpel vorbeikommt und man ein paar Runden in Mario Kart dreht oder sowas. Aber wer hängt bitte gerne in einem Raum rum in dem einen zig Kameras beobachten und man von 5 Studiostrahlern angeleuchtet und aufgeheizt wird? Das ist einfach keine entspannte Atmosphäre. Das ist ein Aufnahmestudio.
Also willst du ein LP mit schlechter Ausleuchtung? Ich glaube hier wird einfach zu sehr auf dem Begriff rumgeritten. Ist halt ein Studio um einen gewissen Zeitabschnitt zwischen Live-Segmenten zu überbrücken. Ist natürlich alles nicht spontan und edgy, aber es erfüllt doch seine Aufgabe?
Doch. Wie gesagt mein Punkt ist, dass wenn etwas spontan kommt, dass im größten Teil aller Fälle nach wie vor im Hängi stattfindet egal wie es nun aussieht.
Und das meinte ich mit „ausgemalt“. Es widerspricht dem was wir, die Zuschauer, und evtl. auch die Mitarbeiter sich bei den ersten Ankündigungen erwartet haben. Aber da wurde man, aus welchen Gründen auch immer von der Realität eingeholt. Diese „Wohnzimmer-Atmosphäre“ gab es aber eigentlich im Hängi so oder so nie wirklich. Der einzige Raum in dem die für mich je aufkam war das Kaminzimmer.
Aber RBTV will halt nicht (mehr) der Wohn/Kinderzimmer-Streamer sein. Das kann man gut oder schlecht finden. Aber ist nunmal so. Und wie du selbst sagst, der optischen Qualität tut das nur gut.
Nächste Woche die neue Version von Wir müssen Reden, wir müssen weiter reden und dann mit Mirko und einem Gast. Nur so eine Idee von Mirko oder mehr. Da soll man auf de Spur bleiben.
Wurde sich von Leuten bei Inhalten aus dem Ur-Hängi immer ne heiße Honigmilch gemacht und eine Decke wohlig bis zum Kinn gezogen, weil man manchmal den Sifferraum mit billigen Ikeastühlen und nem Teppich sah? Also das mit Gemütlichkeit, gerade bei diesem Content, hab ich noch wirklich nie verstanden.
Na wie auch wenn Anton dieses VOD ja nicht schon hochladen kann. Ich habe doch in einem vorigen Post hier im Thema erwähnt das gerade der Buschfunk im Hängi ist, und da hat Mirko es mit Britta am Ende der Folge vorgeschlagen oder erdacht.