Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Studenten haben auch vormittags, mittags und nachmittags Zeit, abends sind die ja auch häufig unterwegs

dann ist chat-interaktion nicht möglich

das trifft auf mich z.B. nicht zu

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Auch wenn ich kein Dark Souls Fan bin.
Im echten TV kommt auch nicht um 21:05 Uhr das Morgenmagazin.

Als Füller gibt es dann sowas wie die Simpsons. Gibt genug VOD Programm von RBTV, mit dem man die Zeit besser füllen kann, als mit MoinMoins. Einfach mal gucken, was die besten Bewertungen hat.

So ähnlich wäre mein Wunsch auch. Nur anstatt einen Streamer hätte ichs am liebsten, wenn es 5-7 gäbe, bei dem jeder einen Tag fest hat. Die Zocksessions mit Krogi, Nils etc gehen ja schon etwas in die richtige Richtung. Nur sowas zum Abend und mit festen Slot.

Hatte die Woche zu viel um die Ohren um hier reinzuschauen, willste tatsächlich noch ne Antwort?
Ne Kurzfassung, hab dich freiwillig kompetent genannt und das bedeutet ne zumindest bei mir ne Menge also quasi ein verstecktes Kompliment, da ich sehr stark überlegen müsste wer diese Kombo (das teils erwähnte für mich zu krasse fan Getue + halt Kompetenz) hier noch beherrscht^^
Zu dem unrecht behandeln will ich auch kurz drauf eingehen, den Leuten ist es scheißegal dass ich in letzter Zeit 2-3 Mal ne Sendung gelobt hab, warum sollte es dir anders gehen? :man_shrugging:t2: Nur weil halt so gesehen das Gegenteil bist?
Und zum Rest, verteidige eigtl immer meine Position und Sichtweise und die hat in meinem Leben einige Menschen nicht gefallen aber so bin ich halt :grin: Guten Job mit genügend Freizeit, enge Freunde brachten es also hab keinen Grund mich zu beschweren oder gar zu ändern^^
Ayayay, ich wollte mich doch kurz fassen :man_facepalming:t2: Naja hf^^
—————————————-

@baukran soweit ich weiß gehören Studenten auch nicht zur Main Zielgruppe, sondern so Mitte/Ende 20 aber bin mir nicht mehr sicher

———————————————-

Was war denn die Tage mit dem Programm los, Schlafenszeit um 21 Uhr?
Naja muss aufpassen, sonst werde ich wiedermal von der Seite blöd angemacht, dass die Bohnen doch wissen wie schlecht uns das Programm generell und die Tatsache das um 21 Uhr Sendeschluss ist, gefällt. :stuck_out_tongue_winking_eye::grin:
Grounded (kam btw am Dienstag raus, 21-22:30 Uhr wäre ne gute Lösung aber jut Vergangenheit) für heut Abend fühlt sich auch wie eine super Notlösung an da es erst ab gestern im Plan steht…scheinbar hat der Survivor King Nils auch keine Zeit dafür

dreht sich unschuldig um und läuft pfeifend davon

Nein im Ernst, woher kommt das eigentlich, dass Studenten vormittags/mittags gucken sollen und abends nicht? Vormittags/Mittags sind halt auch Vorlesungen, wenn auch nicht durchgängig und täglich. Und abends sind die auch nicht jeden Tag unterwegs.

1 „Gefällt mir“

Vorurteile halt, allerdings hatte ich damals ne Hündin und durfte sie ständig nach der Schule bei meiner Schwester abholen und wehe ich beschwerte mich, hieß dann immer „sie müsse studieren“ und joa wenn Gassi gehen schon nicht machbar ist…:grin:

Es ist doch nun mal so, dass Studenten zeitlich grundsätzlich eben ziemlich flexibel sind. Vormittags/mittags/nachmittags gibt es aber weniger Alternativprogramm im Vgl. zu Abends, wo sich für Studenten das soziale Leben eher abbspielt. Mal Abends auf ein Bier raus ist für Studenten wesentlich wahrscheinlicher als für reguläre Arbeitnehmer

1 „Gefällt mir“

Was denkst du wie viele Sachen ich schon nicht gemacht hab mit der Ausrede „muss lernen“, ich glaub die hatte einfach nur keinen Bock :gunnar:

Jo klar ist das so, bin ja selbst am studieren. Das aktuelle (bzw. jetzt endende Semester) war für viele wahrscheinlich noch sehr viel flexibler, da es keine Präsenzveranstaltungen gab und man sich Vorlesungsvideos angucken konnte, wann man Zeit hatte (oder wie ich aufschieben konnte bis kurz vor Klausur).

Aber meines Erachtens nach sollte man den Fokus doch lieber auf später am Tag/Abend legen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde, dass diese Frage auch hier gut aufgehoben ist, da das Thema doch auf den ganzen Sender und nicht nur Trackmania bezogen werden kann.
Willkommen im Forum @astron-1342 :wink:

Bei uns ist abends gar nichts los wegen Corona. (Gibt immer wieder Corona-Partys, aber auch oft mit Besuch vom Ordnungsamt und da will ich nicht sein.) Da bin ich froh, wenn ich im Internet gute Unterhaltung finde.

Das vermisse ich schon jetzt.

Ich habe in meinem ganzen Leben noch kein Pokemon gespielt, habe bei der Opening-Geschichte festegestellt, dass ich OP2 schon nicht mehr kenne, aber Ilyass und Viet immer gerne bei Nuzlocke gesehen.
Aber was ist das? Freitags zur Primetime? Mit dem Spiel? Ich geh ins Reddit :man_shrugging:

Welches Reddit meinst du? Das Circlejerk?

Ja :smiley:

Laut Sendeplan lief gestern „Kleine Menschen mit großem Spaß | Grounded mit Viet und Ilyass“ und nicht Pokemon. Ich habe es noch nicht gesehen aber es klingt lustig. :+1: Sei froh, dass nicht um 20:30 MoinMoin kam! :eddyclown:

Ich habe gesehen, dass die bei VENN sehr großen Wert auf Interaktion mit dem Chat legen wollen. Es wurde bereits eine Sendung angekündigt, bei der 3x pro Woche Gäste ins Haus kommen, die gemeinsam mit der Moderatorin mit dem Chat interagieren. Wie werden die das wohl organisieren? Oder stellen die den Slow Mode auf 30 Minuten oder so ein, sodass jeder nur 1x etwas schreiben kann?

Und ich hatte mich schon gefragt wo @Morissa „Pokemon am Freitag“ gelesen hatte im Sendeplan. :smiley:
Denn nachdem „Name the Game“ rausflog stand erstmal nix (weil vmtl. Ersatz gesucht wurde) und dann „Grounded“ mit den beiden.

Knossi hat gerade 60k Zuschauer überschritten und hat so eine Wette mit einem Pokeranbieter gewonnen, sodass er 3 Tickets im Wert von 30.000€ verschenken konnte. Was ist mit Twitch los.

Ich halte das alles übrigens nur für große PR Aktionen. Nie im Leben ist in den Unternehmen zufällig jemand am Sonntag um die Uhrzeit online, der so viel zu sagen hat.

Und das hat was genau mit RBTV zu tun? :sweat_smile:

15 „Gefällt mir“

RBTV ist auch bei Twitch und sollte mit dem Team und den Formaten eigentlich mit solchen Leuten mithalten können. Klar lebt RBTV nicht von Twitch Zuschauern aber trotzdem ist es ein Zeiger dafür wie der Markt sich entwickelt.

rbtv soll mit dem extremen mithalten? ich hoffe, du weißt, das sowas ausnahmen sind.

Ausnahmen, die sich irgendwie häufen. Letzte Ausnahme war das Angelcamp oder? Oder gab es noch was dazwischen? Und die Zuschauer blicken durch so einiges nicht durch und glauben ihm alles.