Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Man nennt sie auch Studenten :eddy:

2 „Gefällt mir“

Die arbeiten doch nix :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Aber die sind dann auf Partys und nehmen Drogen :eddyugh:

1 „Gefällt mir“

Wieso sollte man dann um 11.30 Uhr Programm machen? Da pennen die doch noch :kappa:

Meine morningshow mit Boschi läuft um 6 :beanie:

Wollte man nicht deswegen einen Internet-Sender, weil man anders sein wollte als das Fernsehen, das ja total überholt ist und kein Schwein mehr schaut? Ich frag ja nur…

12 „Gefällt mir“

Naja, das sagen sie vielleicht selbst immer, aber im Grunde ist man ahlt schon eher Fernsehen als Streamer. Und da man das Rad nicht komplett neu erfinden will und kann, bedient man sich eben seit Jahrzehnten bewährten Modellen.

1 „Gefällt mir“

Nach 22h fahren weder Busse, noch haben die Zuschauer Interesse „so spät“ noch irgendwas zu gucken. Oder so.

Keine Ahnung, ich versteh das auch nicht. Wenn mir ernsthaft jemand erzählen will, dass die RBTV-Zielgruppe eher (Nach)mittags statt abends/frühe Nacht guckt, dann weiß ich auch nicht.
Das. Kann. Nicht. Stimmen.

1 „Gefällt mir“

Fühlt sich fast ein wenig wie vor 2-3 Jahren an als wir darum gebeten haben das auch mal bitte irgendwas etwas zwischen MoinMoin und 17Uhr auf dem Sender läuft.

Jetzt scheint man aber zu weit in die andere Richtung geschlagen zu haben.

Ich verstehe ja durchaus das man nicht bis 0 oder 1 Uhr noch jeden Tag neues sendet. Aber wenn wie zuletzt öfter passiert schon vor 22Uhr Schluss ist, das sollte wirklich nicht sein.

1 „Gefällt mir“

Da man 12std zurückspulen und oder vods gucken kann ist es doch letztlich egal, wann was abgefeuert wird

1 „Gefällt mir“

Da könnte man aber auch einen Schritt weiter gehen und hinterfragen wieso überhaupt etwas am Sender läuft und man nicht gleich nur für VOD produziert.

6 „Gefällt mir“

Dann kann man aber auch wie @anon39622057 schon angeführt hat auch einfach den 24/7 Stream abschaffen.

Wann etwas live läuft, macht einen großen Unterschied für mich. Es gibt vieles was ich als VOD evtl niemals schauen würde, wenn es aber live gerade passiert absolut mal rein schaue.

7 „Gefällt mir“

Ich glaube um 23:00 Uhr sind die Quoten besser als um 15:00 Uhr, oder? Schaut man mal auf das lineare Fernsehen, da laufen um die Uhrzeit ja auch eher die “Big-Player” als um die Mittagszeit.

Ein großes Manko ist auch nach wie vor das nicht vorhandene Wochenendprogramm. Also neues am Wochenende. Da lässt man viel liegen, glaube ich.

Dann braucht man aber wiederum gar nichts Live. Das Chat-Argument zieht nicht mehr und oft sind 6-7 Stunden später ja die VODs auch schon da, warum also spulen?

Geht mir auch so. Aber auch andere Streamer gehen ja Live. Die kündigen dann halt zwei Tage vorher an: “Am Samstag sind wir ab 14:00 Uhr Live”, “Morgen Abend ein Spezial mit Spiel XY Live ab 20:00 Uhr”, oder so.

Versteht mich nicht falsch, ich bin ja nicht gegen der 24/7 Sender per se, nur kann man meiner Meinung nach an der Struktur noch etwas ändern.

3 „Gefällt mir“

Weil 6 bis 7 Stunden?

Achso, weil du diese 12 Stunden so rausgestellt hast. Ich meinte halt warum ich abends für ein MoinMoin zurückspulen sollte, wenn das VOD ja schon da ist. Bei Aufzeichnungen sind die VODs ja oft schon da, während die Erstausstrahlung läuft bzw direkt danach.

2 „Gefällt mir“

Rocketbeans jeden Tag live von 18-24 Uhr. Auch und gerade an den Wochenenden. Die ganzen Premiumformate und Livestrecken werden in diese Zeit gesteckt und sowas wie Moinmoin dementsprechend umgemodelt.

Mir kann keiner erzählen, dass das Konzept nicht definitiv besser laufen würde als das aktuelle. Dass rbtv bzgl Logistik und Co. ja immer schwerfällt genau zu den Primetimes zu senden, ist halt das große Problem dabei. Von außen schwer zu beurteilen, aber ich würde an deren Stelle genau an diesem Punkt ansetzen und das Senderkonzept umkrempekn.

2 „Gefällt mir“

Von mir aus kann und soll man die restliche Zeit Wiederholungen senden, aber genau dieser von dir genannte Zeitraum MUSS in meinen Augen vernünftig bespielt werden. Alles andere macht keinen Sinn.

3 „Gefällt mir“

Gestaltest du zufällig den Sendeplan von Rbtv? Würde einiges erklären.

5 „Gefällt mir“

Mein geheimer Wunsch ist es ja schon lange, dass man einfach einen „hauptberuflichen Streamer“ hat, der á la Bonjwa eine Spätschicht hat und meinetwegen von 22-2 Uhr Programm macht.

Hatte mich damals schon gefreut, als Donnie manchmal diese spontanen Donnerstag-Abend-Sessions nach Kino+ gemacht hat. Aber dann kam der Plauschangriff zurück und man hat die Ausstrahlung genau auf den einzigen Late-Night-Slot gelegt, an dem ein Mitarbeiter sich semi-regelmäßig freiwillig vor die Kamera gesetzt hatte. :joy:

12 „Gefällt mir“

Würde nicht mal das Senden einstellen oder MM einstellen, aber ja von 18-0 Uhr sollte eigentlich immer was geiles neues laufen. Gerade am WE, aber das habe ich bei RBTV noch nie verstanden…

5 „Gefällt mir“