Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Hopsalla, zwei coole neue Gaming Formate in so kurzer Zeit? Tech Check hab ich ja schon schleimigst gelobt (wann kommt da eigentlich was Neues?).

Und jetzt hat mir Kaizo geht das auch noch super gefallen! Danke dafür, bitte weiter so!

2 „Gefällt mir“

Wirklich ein cooles Format. Hat mir auch Spaß gemacht.

1 „Gefällt mir“

Im September geht es mit Tech Check weiter

1 „Gefällt mir“

Kommt nur digital. Sobald alle digitalen Exemplare ausverkauft sind, kommt es dann auch aufm Sender. :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

Wäre doch nicht das erste Mal, dass man auch das künstlich limitiert.

Ach echt? Okay, keine Ahnung. Ist mir ehrliche gesagt noch nicht untergekommen.

Gab doch auch bei RBTV mal so digitale Goodies bei PnP „Merch“ die man nur bekommen hat wenn man zu ner gewissen Zeit irgendwas bestimmtes gekauft hat. Danach gab es das dann nimmer. Künstliche Verknappung wird ja auch außerhalb RBTVs gerne gemacht dass es dann gewisse „Editionen“ nur ne zeitlang gibt und man so den Preis auch rechtfertigen kann. Spätere Käufer bekommen dann was Abgespecktes und alle anderen irgendwann die Reste. Finde ich auch nicht unbedingt verwerflich, als Konsument nervt mich sowas aber, obwohl ich das mit Kunden auch schon umgesetzt habe :smiley:

Ist an mir vorbeigegangen. Prinzipiell ja nicht schlecht, um irgendwas finanziell abzusichern. Ab Exemplar Nummer X wird es dann auf dem Sender ausgestrahlt.

Yo, wobei halt dann eben nicht alles sondern nur in Teilen. Sonst vergrätzt man ja die Käufer. Und so wird mans hier wohl auch machen.

5 „Gefällt mir“

Die beiden sind halt auch einfach super-sympathisch und bringen das echt geil rüber.
Mich interessiert sowas zwar ein bisschen, aber eher so beiläufig.
Die Show an sich ist aber einfach so unterhaltsam. Das macht echt Bock da zuzugucken, auch wenn ich selbst “aktiv” damit nix zu tun habe.

6 „Gefällt mir“

Mich tangiert das jetzt auch nicht direkt, auch wenn ich mir gerne Speedruns anschaue, auch von Kaizo. Selbst werde ich da nie großartig Lust zu verspüren denke ich.

Finde es aber schon erwähnenswert dass aktuell in der Gaming-Redaktion anscheinend gut was passiert und nicht einfach nur 0815-Denzel-Let’s Plays kommen.

2 „Gefällt mir“

Die ich allerdings auch gerne gucke. Zumindest Rimworld. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Das war auch vielleicht den Fans gegenüber etwas gemein ausgedrückt, aber das ist halt einfach nicht das, was ich mir von RBTV wünsche, da ich gut recherchierte und ausgearbeitete Sendungen mit Informationsgehalt lieber schaue als halt “nen Typen der da sitzt und spielt”.

2 „Gefällt mir“

Hey! Ich mag die und finde die nicht 0815-langweilig. :beansad:

6 „Gefällt mir“

:ugly:

1 „Gefällt mir“

Denzel war halt leider gerade mein Bauernopfer, du weißt was ich meine :wink:

Ich warte auf das Scene-Release der Ein Abend mit Bohnen DVD.

Eigentlich nicht, nein. ^^ Gerade Denzels LP finde ich eigentlich ziemlich unterhaltsam.

Was ist für dich ein 0815 LP? Wenn es nämlich danach geht:

ich gut recherchierte und ausgearbeitete Sendungen mit Informationsgehalt lieber schaue als halt “nen Typen der da sitzt und spielt”.

sind das die wenigsten LPs auf dem Sender. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es muss, soll und darf beides geben.
Einfache “da sitzt einer und zockt LPs” und etwas aufwändiger produzierte und vorbereitete Sachen.

1 „Gefällt mir“

Möchte mich hier auch nochmal für normale LPs aussprechen, da ich die wirklich gerne gucke oder auch im Hintergrund laufen lasse. Ich finde den LP-Stil der Bohnen wirklich angenehm vor allem, wenn das LP noch mit etwas interessantem garniert wird wie Trivia-Wissen oder die Nostalgie des Spielers. Outcast mit Simon finde ich da ein sehr schönes Beispiel. Kings Field war auch Hammer.

Andererseits freut es mich auch, dass durch Reinke wieder mehr Drive in die Gaming-Redaktion kommt und mehr Talk-Formate kommen, die müssen aber m.E. gar nicht soo doll redaktionell gestützt werden, sondern können auch gerne freie Gesprächsrunden sein.

4 „Gefällt mir“